Beiträge von Kons

    Es sind erst 16 Forenmitglieder auf der Map eingetragen.


    Wie kann man die Mitglieder dazu bringen, sich neu einzutragen??? Die Karte ist nämlich schon hilfreich, vor allem wenn man etwas organisiert...


    Grüsse aus der verschneiten Schweiz :damn:
    Hermann


    Einer mehr:)

    Fahrzeugangaben

    Fahrgestellnummer WBAUD11040JZ30260

    Typ-Code UD11

    Typ 120I OL (EUR)

    E-Baureihe E87 (MUE)

    Baureihe 1

    Bauart SH

    Lenkung LL

    Türen 5

    Motor N43

    Hubraum 2.00

    Leistung 125

    Antrieb HECK

    Getriebe AUT

    Farbe MONTEGOBLAU METALLIC (A51)

    Polsterung LEDER BOSTON 2/AL ALASKAGRAU/SW (LWAL)

    Prod.-Datum 2007-07-02


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE

    1CD BRAKE ENERGY REGENERATION

    2BT LM RAEDER DOPPELSPEICHE 222

    205 AUTOMATIC GETRIEBE

    249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD

    4A3 EDELHOLZAUSFUEHRUNG NUSSBAUM HELL

    430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY

    468 SKISACK

    473 ARMAUFLAGE VORN

    488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

    520 NEBELSCHEINWERFER

    521 REGENSENSOR

    530 KLIMAANLAGE

    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

    563 LICHTPAKET

    644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.

    663 RADIO BMW PROFESSIONAL

    710 M LEDERLENKRAD

    8SP COP STEUERUNG

    853 SPRACHVERSION ENGLISCH

    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

    880 ENGLISCH / BORDLITERATUR

    896 TAGFAHRLICHTSCHALTUNG


    Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    1CB CO2 UMFANG

    321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE

    411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN

    548 KILOMETERTACHO

    Ralf, genau das gleiche hat seinerzeit den e34 entsprechend in Verruf gebracht: lauter runtergerittene Kisten mit AT-Motor oder Motorschaden bei mobile.de - damals hieß es dann im m-forum "lass bloß die Finger von den Kisten, die sind soo anfällig". Schlechte Behandlung kombiniert mit einem ordentlichen Wartungsstau sind halt nicht gerade förderlich für die Haltbarkeit.


    Daß beim S54 mehr Probleme auftauchen liegt meiner Meinung nach aber eher in der anderen Zielgruppe und der anderen Charakteristik vom Auto - die kriegen halt einfach mehr auf die Mütze als so ein V8 Schiffsdiesel.


    Konstantin

    Zitat von ///patricK

    So Fazit nach Hebebühne :-(


    Geräusch kommt nicht vom Getriebe und auch nicht von der Hardyscheibe.
    Das Mittellager ist ebenfalls in gutem Zustand.


    Es ist die Kardanwelle auf der Diff Seite. Ausgeschlagen :-( jetzt heisst es Kardanwelle suchen. Passt die Kardanwelle vom 3.8 auf den 3.6?


    Das passiert in der Regel, wenn mal jemand die Kardan vom Diff abgeschraubt hat, und in der ganzen Fettschmiere nicht erkannt hat, daß da eigentlich mal eine Dichtung war die jetzt in Fetzen da rumklebt.... dann wird das alles wieder so zusammengeschraubt und 1-3tausend km später ist das Gleichlaufgelenk dann trockengelaufen und fängt mit lustigen Geräschen und Vibrationen an. Das gibts wie gesagt einzeln - dann sie Dichtung nicht vergessen, und Ruhe ist.


    hmm.... Papiere... e-Prüfzeichen? Hast Du sowas an Deinem Ringtool? :rolleyes:

    Zitat von JayJay

    Mir ist das ganze zu teuer und ich komme im Alltag mit der 4K gut zurecht
    Norfschleife sind bei mir nach letztens 8 Runden die Blackstuff Beläge Überhitzt .....


    Mein Rezept für den kleinen Geldbeutel heißt da: Seriensättel und Scheiben von BMW (neue Dichtungen, Staubschutzmanschetten und Bremsschläuche sind aber bei einem 20 Jahre alten Auto schonmal angebracht!!), dazu dann von Pagid blaue oder gelbe Rennbeläge. Damit bremst die M5 Limo absolut rubbel- und fadingfrei und ist auch auf der Nordschleife im Touriverkehr völlig ausreichend ausgerüstet.


    Konstantin

    Plug & Play passt: B10 Biturbo, M5 MJ95, 750i e32, 840Ci


    Die 840er Bremse hat den Vorteil daß sie leicht ist, und es eine riesenauswahl an Belägen gibt. Auch Ersatzteile wie Kolben, Dichtungen und Manschetten sind einfach und günstig zu bekommen, weil es eine Brembo Bremse ist - die zieren sich da nicht so. Einen Nachteil gibts an der Bremse (den haben aber die ganzen Porsche Brembos auch): wenn man die richtig hernimmt - also Alpen, Nordschleife, etc - und weniger als die Hälfte Restbelag hat, kann es passieren daß die Staubschutzmanschetten wegschmelzen. Abhilfe kann man aber schaffen indem man Hitzeschutzplatten mit verbaut.


    Die anderen sind alles ATE Eisengußklumpen, bleischwer, Kolben original nicht zu bekommen, vernünftige Beläge auch nicht zu bekommen! Bevor man sich das antut würde ich jedem empfehlen erstmal mit der Serienbremse und anständigen Belägen zu testen - das ist idR billiger und vom Ergebnis her um klassen besser.


    Konstantin


    Aber wenns terminlich passt bin ich immer froh, daß Du hier Infos gepostet hast!


    Diesmal passts halt mal wieder nicht

    Zitat von dtmfreak

    hallo kons,ja hab von nem anderen schon den namen,vito bekommen,wollte ihn anrufen hatt aber noch nicht geklappt..
    hatt er dir auch was gemacht?


    grüsse reto


    Hi Reto,
    Vito macht große Teile von meinem neuen Rennmotor (Kopfbearbeitung, Block glätten und fenstern, und noch so ein paar andere Kleinigkeiten - Pleuel zB lässt er dann auch beim Lohmann machen) - außerdem steht er mir ständig mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich mal Support brauche. Wenn ich Dir einen Kontakt herstellen soll, sag Beischeid.


    Konstantin

    Crankhouse kann bestimmt der ein oder andere hier positives Feedback geben.
    Moufang sollte man wohl etwas Geduld mitbringen ;)
    Lohmann macht super Pleuel, Köpfe und Blöcke, also wenn sie ganze Motoren auch machen sind sie sicher in der gleichen Liga, also top!
    Ansonsten kann ich im Münchner Umland noch Vito empfehlen, ehemaliger BMW F1 Mann.


    Konstantin


    Ok, einmal noch, dann sag ich hier nix mehr.....: Die Frage war: erreicht ein 6g touring im 6ten seine Höchstgeschwindigkeit oder ist mit meinem Auto was nicht in Ordnung?


    Ich sage, das Auto muss im 6ten relativ einfach in den Begrenzer laufen (relativ im Sinne von: deutlich einfacher als ein 520i die 215!) sonst stimmt offensichtlich etwas mit dem touring nicht!


    Daran ändern auch Vergleichsfahrten oder andere Fragestellungen nicht.


    Ich kann dazu noch beitragen, daß mein touring auf den ersten ca 1000km ähnlich wenn nicht schlechter gezogen hat. So schlecht, daß ich der Meinung war der 6te wäre ein reiner Schongang a la Vw Golf 4+e - nach ein paar beherzten Autobahnkilometern war das aber dann zum Glück vorbei.


    Konstantin

    Wenn man jetzt noch die minimalen Änderungen in der Gesamtübersetzung berücksichtigt kommt raus, daß der 6G touring mit 18" im 5ten bei 7200rpm 263,5km/h macht, die 5G Limo mit 255ern 261,9km/h und mit 235ern 264,6km/h. Ich glaub ein halbes bar mehr oder weniger in den Reifen macht fast genausoviel Unterschied:)

    Also irgendwo zwischen 21 und 24 sec wird für einen M5 in Ordnung sein - je nach Messbedingungen und je nachdem wie gut oder schlecht er im Futter steht. Daß man den Unterschied zwischen 18 und 17" auf dem gleichen Auto wirklich merkt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich: die Kompletträder 17 und 18" dürften im Gewicht praktisch identisch sein - bleibt zwar der Effekt der weiter außen befindlichen Masse, aber das dürfte mE wirklich zu vernachlässigen sein.


    Natürlich wird ein 1900kg touring in der Beschleunigung schlechter sein, als eine 1600kg Limo - aber ich kanns nur nochmal wiederholen: mit 6G und 18" hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Und im direkten Vergleich fährt meinem touring auf der AB keine Limo einfach so davon - und andersrum genauso nicht.


    Wenn Dir der Forumskollege also gnadenlos um die Ohren fährt, wird das ganz bestimmt nicht an den 18ern und dem 6 Gang liegen, sondern daran, daß Dein M5 offensichtlich nicht richtig läuft! Wie gesagt, meiner läuft im 6ten in den Begrenzer (ähh... lief, als er denn noch einen hatte;)), und im 5ten muss der 95er M5 genauso leicht oder schwer (<- passts so Harry :kick: ) in den Begrenzer rennen wie ein normaler 5Gang.


    Konstantin