Beiträge von Kons

    Wow! Da ist das Teil jetzt endlich fertig! Und endlich auch mit einem Motor, der nicht aus Altteilen aus dem Kellersammelsurium besteht:)


    Glückwunsch!

    34 11 1 157 041 ist der Führungsbolzen also den 4x
    34 21 2 227 325 sind nur die 4 Beläge - wenn Du also Mintex oder Pagid nehmen willst kannst Du den sparen
    Einstellschraube ist auf jeden Fall lieferbar - die wird aktuell noch so verbaut - da hat sich wenn dann nur die Nummer geändert.


    Konstantin

    Ich würde die Führungsbolzen an beiden Sätteln auch gleich neu machen - bei einem 20 Jahre alten M5 kann das nie schaden. Je nachdm wie sich inzwischen die Preise so entwickelt haben, würde ich die Spreizschlösser und die Einstellschrauben auch gleich neu machen - das waren immer so 6,50 pro Stück meine ich.


    Kons


    Ein Auto dort im Forum beispielsweise zum Verkauf anzubieten ist eigentlich zwecklos: Ist der Wagen zu billig schreien alle "Bastelbude - nur Schrottwert" und bei einem reellen Preis tönen die meisten nur rum "ja wenn ich das Geld hätte".


    Das ist in der Tat bei e34.de einzigartig, wie ich finde.


    Das war hier aber auch mal so... bis ich dann die Antworten-Funktion bei Suche/Biete abgeschaltet hab :)



    Da, wo am Kat die ganzen hübschen Schweißnähte sind reißt der im Serienzustand gerne an den Original-Schweißnähten ein. Meine Kats sehen auch fast alle so aus;)


    Kons

    Das klingt gut, ich nämlich auch! Ich sehe das auch so, denn wenn er mir nicht 100% gefällt, dann fahre ich auch nicht damit. Und ein Auto was man nicht fährt, ist nichts wert... :lol:


    Schließlich heißt es ja auch Fahrzeug und nicht Stehzeug:)



    Zitat

    Ein Bild wäre schön, bei mir ist zur Zeit der drin mit dem ///M-Logo in der Mitte, und das ganze beleuchtet.
    Das die Sachen abgegriffen sind, ist ja bei dem Alter und dem Material normal. Es gibt aber Sattler die das wieder hinbekommen. Beim Flore siehts auch wieder Hammer aus.


    Also meiner hat den ohne m aber mit den streifen links oben - beleuchtet waren sie im M5 immer!


    Zitat

    Wie pflegst du eigentlich das Amaretta bei den Sitzen? Kann man das irgendwie Grundreinigen ohne es zu beschädigen oder zu Zerstören? Ich glaube so lange wie meiner irgendwo rum stand ist das sicher mal nötig...


    das hat bei mir bis jetzt garkeine Pflege nötig, deshalb hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht...

    DANKE! Hoffentlich bist du auch noch dieser Meinung wenn er fertig ist. :)
    Ich bemühe mich das er wieder anständig wird und auf die Straße kommt...


    Ach da bin ich inzwischen ziemlich schmerzfrei! Dir muss er ja gefallen, und 100% original ist meiner auch nicht:)


    Zitat

    So ein Treffen mit allen bekannten 20 Jahre M´s wäre wirklich der Hammer... Das ist ne super Idee!


    wenn wir schon mal 3 zusammenbekommen wärs schon ein Hammer Bild:)


    Zitat

    Ich hab ja hier schon viel gelesen, und du hast ja auch einen. Kannst du mir einen Tipp zum Schaltknauf geben?
    Hast du noch den originalen verbaut? Ist der mit dem den ich habe Identisch? Ich hab auf anderen Fotos im Netz gesehen das es welche gab die nur die 3 ///M Farben oben links hatten. Welcher ist denn der "richtige"? Ist der "richtige" auch beleuchtet?


    Mach mal ein Bild von dem Schaltknauf - bei mir ist der originale noch drin, aber auch schon furchtbar abgegriffen.... das Lenkrad auch:( Auswendig kann ichs aber nicht sagen... ich glaub das letzte mal gefahren bin ich mit dem roten vor über einem halben Jahr....


    Was ist denn jetzt mit den üblichen Verdächtigen vom letzten Jahr?! Kons z.B. - wäre ja schade wenn wir an diesem WE auf die Geschichten verzichten müssten - herrlich wars :-)


    Ich hatte ganz fest geplant, mit meinem Kleinen und mit dem neuen Langstreckenbomber Samstag und Sonntag zu kommen. Jetzt hat aber der Kleine genau am Samstag Kindergartenfest.... das ist zwar nur eine kurze Veranstaltung am Nachmittag, aber sie haben sich alle wochenlang drauf vorbereitet und so wird das Nordschleifendebüt von den beiden noch etwas warten müssen :(


    Nächstes Mal sind wir wieder mit dabei!


    Kons

    So ein Mist! Aber das wichtigste ist erstmal, daß Nils ok ist!!


    Ansonsten bin ich auch der Meinung daß Hermanns Nummer 3 wohl die sinnvollste Lösung ist.

    Schön, so ein Feuerwehrauto!


    Mir hat es richtig Spaß gemacht, mal wieder ein paar normale Leute zu treffen! Das sollten wir jetzt wieder wenigstens einmal im Jahr wiederholen!


    @Fernando: denkst Du noch an mich bzgl F-F Auspuff? Ich bräuchte 2 x komplette Anlage mit 2x76mm abgeschrägt wie original - mit einem Zettel zum eintragen dabei:)


    Kons


    Also ich seh zu, daß ich mit von der Partie bin! Nur schauen, daß der 20 Jahre M ringfit ist... und dann brauch ich noch einen Fahrerplatz für Samstag - aber da find ich schon was:D


    Kons

    Hallo Carsten,
    die Sache ist, daß das Zeug bei bmwfans nicht so 100%ig legal ist - auch die online TIS versionen zb sind nicht so ganz sauber. Bevor wirs offiziell verlinken und dann vll irgendwann mal Ärger bekommen, lassen wirs lieber.


    Kons