Beiträge von Kons

    Hab ich das garnicht erwähnt? Du mußt nix ändern! Die Felgen passen ohne weitere Umbaumaßnahmen auf das Auto - ich würde mal sagen, wenns bei meinem 535er so war wirds beim M5 garantiert so sein;-) Das einzige, was anders ist sind die Radschrauben aber die müsste ich noch alle haben inkl Felgenschlösser.


    Konstantin

    [quote:9cfbd3fb13='Dirk']Wer fährt eigentlich zur Drifter Challange?
    [/quote:9cfbd3fb13]
    Ich, ich :D wenns die Regierung erlaubt :oops: :oops:


    Konstantin

    [quote:707da4851b='Dirk']Hi,
    Wann ist eigenltich das M5 Treffen in der Schweiz (die Tour Ihr wißt schon was ich meine....ich glaube Kons war letztes Jahr dabei....da hat´s Ihm doch ne Scheibe aus dem nichts zerschlagen, wenn ich mich recht erinnere)
    Dirk[/quote:707da4851b]
    Das M5 Treffen in der Schweiz ist vom 5. bzw 6.9-7.9.2003 und wenn Du Dich beeilst und Raymond nett fragst, hast Du evtl Glück und kriegst Deine Hotelzimmer noch vom Organisationskomitee gebucht, wenn Du Pech hast und die ganze Planung über den Haufen werfen würdest mußt Du Dich selber um die Unterkunft kümmern und darfst prinzipiell noch mitfahren - Anmeldeschluß war der 01.04.03.
    Und ja, ich war dabei. Allerdings ist mir nicht die Scheibe kaputtgegangen (das war Hermanns Auto während ich drinsaß um den Rücktransport vom touring zu organisieren), bei mir ist der Keilriemen von Lüfter und Wapu gerissen und bei der Gelegenheit hat auch noch der Kettenspanner beschlossen seinen Dienst einzustellen. Zurückgekommen ist der M dann so:
    [img:707da4851b]http://www.e34s.de/Bilder/heim.jpg[/img:707da4851b]
    und ich so (also mit dem linken):
    [img:707da4851b]http://www.e34s.de/Bilder/mynewcar.jpg[/img:707da4851b]
    wobei ich aber sagen muß, daß die ganze Aktion zu 99% auf eigene Blödheit zurückzuführen ist - aber das ist eine längere Geschichte.


    Konstantin

    ich würd mal darauf tippen, daß sich von uns praktisch keiner so richtig mit Automatikgetrieben auskennt, oder? Und wenn wir schon immer bei M5 Fragen auf unser Forum hinweisen erlaube ich mir mal zu sagen e34.de hier werden sie geholfen.


    Konstantin

    Zitat

    kmarcus schrieb:
    Autobahn war frei und ich habe meinen M5 mal ein wenig gejagt !
    Wo ich die Tachonadel gesehen habe dachte ich mich knuscht ein PFERD
    Die Nadel war deutlich über 300KM/h und lt BC lag ich bei 301 KM/H
    KANN DAS SEIN ???


    Wenn Du im 6ten bei knapp unter 7000rpm wars sollte das hinkommen - für einen serienmäßigen touring wäre das allerdings ein Wahnsinnswert!


    @MrFreezer: beim 3.8er ist der Limiter über einen zusätzlichen Gaszug realisiert - den kann man einfach aushängen.


    Konstantin

    am 30. wird wohl VLN oder CHC sein, aber auf jeden Fall hat man auch was zum Kucken. Und wer von uns wird schon 2 Tage am Stück Nordschleife fahren?


    Konstantin

    [quote:46b01c546e='Mad1980']Wie siehts eigentlich bei der 4-Kolbenbremse aus, ist da nen Lüftungskanal im Auto?[/quote:46b01c546e]
    Nö, da hat man sich wohl gedacht, die ist so groß, die wird schon nicht heiß;-)) Scheint aber bei der M5 Bremse im "normalen" Betrieb auch kein Problem zu sein, die Schaufelradfelgen sind ja auch mehr optischer Gag als daß sie wirklich was bringen.


    Konstantin

    Elektronische Fahrhilfen: ABS
    mechanische Fahrhilfen: Sperrdiff
    Tempomat gabs als Sonderausstattung, wie aufwändig die Nachrüstung ist weiß ich nicht, aber mit dem Tempomat bin ich sowieso nicht wirklich zufrieden, also benutze ich ihn fast nicht.


    Konstantin

    8-10. August sind wahrscheinlich sowieso mehrere Leute da weil da der AVD Oldtimer Grandprix stattfindet, allerdings dürfte es da auch jetzt schon etwas schwierig werden eine Unterkunft für alle zu finden, die auch noch bezahlbar ist. Außerdem wird das dann mit Ausfahrten oder gemeinsamen Ringrunden etwas schwierig, weil ziemlich viel los ist. Das Wochenende direkt danach finde ich als Termin nicht so toll, weil zwei Wochenden direkt hintereinander an der Nordschleife ist doch etwas viel, vor allem wenn einem am ersten WE evtl was kaputtgeht :mrgreen:. Ich plädiere also für den letzten Termin oder vielleicht einen ganz anderen, wenn man sich am OGP eh sieht.


    Konstantin

    Zitat

    M5-Power schrieb:
    Hallo zusammen,


    nun mal ne andere Frage: Fährt jemand von Euch ohne KAT??
    Bin am Überlegen ob ich meinen KAT rausnehmen soll!
    Könnte es da Probleme mit der Lamdasonde geben, die ist ja am KAT oder?


    Gruß aus Österreich


    Wenn Du einen Österreich M5 hast, such lieber nach einer Auspuffanlage für einen "normalen" ECE M5, die Österreich Version hat die Anlage vom 3.6er drin und die kostet bekanntlich fast 20 PS. Kat rausmachen würd ich auch bleiben lassen, ich glaub nicht, daß das außer Lärm viel bringt. Eventuell bliebe die Möglichkeit einen Vorschalldämpfer vom 3.6er ohne Kat zu verbauen, wie Du aber die ganze Lambdaregelung deaktivierst weiß ich auch nicht.


    Konstantin

    Zitat

    MEIN538 schrieb:
    BTW: Habe bei D&Wrepair gesehen, dass die Scheiben von Brembo mit Belägen von Jurid anbieten der Komplette Satz mit allen Teilen für 250 Euro. Dafür bekomme ich noch nicht mal eine Scheibe bei BMW, jemand was dagegen ?


    Abgesehen davon, daß ich bei Bremsen lieber bei Originalteilen bleibe, die ich bei Bedarf meinem Händler um die Ohren hauen kann, wirst Du mit dem d&w Angebot nicht glücklich werden: das sind normale 315er Scheiben und dazu passende Beläge, Du brauchst aber 345er Compoundscheiben, weil Deiner doch ein 95er Mj ist oder?


    Konstantin

    Meine "Pension" hat halt leider nicht sehr viel Platz (4 oder 5 Zimmer) und ist eigentlich mehr ein normales Wohnhaus und die Besitzer vermieten ihre Zimmer, machen Frühstück, usw. Zum gemeinsamen Zusammensitzen am Abend ist das dann wohl eher ungeeignet, zumal ja einige M5 Fahrer auch sehr trinkfreudig sind :mrgreen:. Andererseits muß es ja nicht unbedingt eine 20¤ Sparpension sein (bei dem was wir an Sprit verfahren und bei den Rundenpreisen darf das bestimmt auch 40¤ kosten), und dann können wir ja was mit Bar und vernünftigen Öffnungszeiten nehmen, nicht daß wir - wie schon geschehen - nachts um 4 auf der Suche nach Bier durch wildfremde Kellergemäuer stplpern müssen.


    Konstantin

    Hast Du Servotronic? Evtl kriegt die kein Geschwindigkeitssignal und läuft immer auf voller Unterstützung? Am EDC hängt die Servo nicht, sondern an der Niveauregulierung, aber daß sie deshalb leichtgängig wird kann ich mir nicht vorstellen.


    Konstantin
    PS: Antwort auf Deine Mail kommt noch!

    jaja, lasst mich ihr nur alle alleine:-( Wenigstens kommt Andrew, dann kenn ich also schon einen etwas näher, Harry kommt vielleicht auch (...oder sonst...) und Dirk hoffentlich auch (oder er liest meine Mail und ruft mich an, damit ich am Sonntag auf dem Rückweg vorbeischauen kann). Ich mach dann auch mal ein paar Bilder, wenn ich nicht wie beim letzten Mal NS vor lauter dummschauen das Fotografieren vergess - werden aber nicht viele, ich hab meinen 2ten 256MB Chip an einen Alpinafahrer verliehen der gerade im Flieger Richtung Malediven sitzt *grmmmpf*. Falls wider Erwarten noch der eine oder andere da sein sollte den ich schon kenne: daytonavioletter touring M-CU **.
    Und jetzt ab in die Heia - melde mich am Montag wieder.


    Konstantin

    Zitat

    MrFreezer schrieb:
    Sonst noch sachen, die ich bei 55tkm schon vorsorglich machen kann, damit ich an dem Ding lange Freude habe?


    Ingo


    55tkm? *Ring ring* ist das zufällig der aus Dänemark?


    Konstantin

    [quote:dd5aa3034f='Mad1980']Die M5-Fahrer wieder, jammern auf hohem Niveau :lol:[/quote:dd5aa3034f]
    Ja klar, die sind ja auch arme Schweine - auf hohem Niveau :mrgreen:


    btw campt ihr jetzt alle oder geht wer ins Hotel? Und wenn ja in welches? Macht ja keinen Sinn wenn sich 20 Hotelgänger in 20 Hotels aufteilen. Und außerdem: wer kommt jetzt eigentlich noch alles: M@rkus, Chris, Dirk, Harry??? Oder bleibt ihr daheim??


    Konstantin