Beiträge von Kons

    [quote:52a4c9d5f1='M6-Harry'][color=violet:52a4c9d5f1][b:52a4c9d5f1][size=18:52a4c9d5f1]Uuuiiiiii da isser ja!!! [/size:52a4c9d5f1][/color:52a4c9d5f1][/b:52a4c9d5f1] :D :D :D
    [/quote:52a4c9d5f1]
    Hast Du das andere Bild inzwischen auch anschauen können? das kann schon bisserl dauern: ist im Gegensatz zu den anderen (115-200k) 588kb groß.
    [quote:52a4c9d5f1='M6-Harry']
    Hey Kons, des sind gute Bilder!!!
    Was für`ne Ixus ist den das?[/quote:52a4c9d5f1]
    Das ist eine ca 1,5 Jahre alte IXUS V, ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die wirklich gegen eine neuere tauschen soll :roll:
    [quote:52a4c9d5f1='M6-Harry']
    Und was ist die AS 400 ? Klär mich auf, will auch eine haben :D
    [/quote:52a4c9d5f1]
    Die AS400 ist ein IBM Mainframe System, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, daß Du sowas nicht willst - obwohl die in der richtigen Ausbaustufe auch mächtig geil aussehen :mrgreen::mrgreen:
    Wahrscheinlich meinst Du eher die IXUS400, die macht halt 4MPixel und nicht nur 2,1 wie meine, hat aber nochdazu vieeeelmehr Features und ist deshalb auch etwas komplexer zu bedienen: Bei meiner kannst halt praktisch nur zoomen und abdrücken - mich würd die 400er zwar schon reizen, aber wie gesagt: eigentlich bin ich mit meiner doch sehr zufrieden. Und wenn ich mir ne 400er kauf, muß ich auch gleich noch einen 1GB CF mitkaufen, weil auf meine 256er dann nur noch 50 Bilder draufgehen :?


    Konstantin
    btw, die Bilder sind im Original 1600x1200 - aber den DSL Usern zuliebe auf 800x600 runtergerechnet

    ...ich war mal wieder mit kucken mehr beschäftigt als mit fotografieren...
    [img:d5e9dccfbb]http://www.e34s.de/Bilder/e34.de/140603/IMG_3520.jpg[/img:d5e9dccfbb]
    [img:d5e9dccfbb]http://www.e34s.de/Bilder/e34.de/140603/IMG_3521.jpg[/img:d5e9dccfbb]
    [img:d5e9dccfbb]http://www.e34s.de/Bilder/e34.de/140603/IMG_3522.jpg[/img:d5e9dccfbb]
    [img:d5e9dccfbb]http://www.e34s.de/Bilder/e34.de/140603/IMG_3523.jpg[/img:d5e9dccfbb]
    [img:d5e9dccfbb]http://www.e34s.de/Bilder/e34.de/140603/IMG_3524.jpg[/img:d5e9dccfbb]
    [img:d5e9dccfbb]http://www.e34s.de/Bilder/e34.de/140603/IMG_3525.jpg[/img:d5e9dccfbb]
    [img:d5e9dccfbb]http://www.e34s.de/Bilder/e34.de/140603/IMG_3526.jpg[/img:d5e9dccfbb]


    Konstantin

    [quote:5da5090c73='Mad1980'][quote:5da5090c73='Kons']
    Nene, der e28 hat auch eine Festsattelbremse, und Compound (also die 2 Teil Konstruktion) wurde erstmals im 95er Mj M5 und im 850CSi eingesetzt.
    [/quote:5da5090c73]


    Was hatte dann der E32 750iL ab BJ91 für Scheiben?
    Der hat doch ebenfalls die 4-Kolbensättel.[/quote:5da5090c73]
    Jepp, 4-Kolben schon, aber das Compound bezieht sich ja auf die Scheibentechnologie: also mehrteilige Scheibe mit Topf aus Alu und Ring aus GG (afaik), der aktuelle M5 hat ja auch eine Compoundbremse aber nur mit Einkolben-Faustsattel.
    Heißt also, Compound- und 4-Kolben Bremse hat nichts miteinander zu tun, außer daß im Mj95 eine 4-Kolbenbremse mit Compoundscheiben verbaut ist. (jetzt verwirr ich mich bald noch selber)
    4-Kolben gabs im 750, Alpina BT und 4.6, ich glaube auch im e28/e24 M, und im 745i - gab aber bestimmt noch mehr.
    Compound gab/gibt es in: e34m5 Mj95, 850CSi (beide mit 4-Kolben), e39m5, e46m3 (beide einkolben) und ich glaube auch im e36 3.2.


    Konstantin

    [quote:919e5b1e39='caine.esco']Buben soll ich das jetzt kaufen oder is das müll der aus compound scheiben, und irgendwelchen sätteln zusammegeworfen is![/quote:919e5b1e39]
    Nimm Kontakt mit ihm auf und lass Dir mal die Teilenummern geben, ohne genau zu wissen was das ist würd ich die Finger von lassen.


    Konstantin

    [quote:b7a193b801='Chris530iV8touring']könnte es nicht sein dass die Bremse vom E28 M5 ist?


    In der MTU war ein dreher(habe da mal gearbeitet) der hatte einen E28 M5 und die Scheiben die er zum Schleifen mitbrachte hatten auch ein M drauf hat mir damals schon gefallen.


    Wär Dass ne möglichkeit?? :oops: :oops: :lol: :lol: :D :D[/quote:b7a193b801]


    Nene, der e28 hat auch eine Festsattelbremse, und Compound (also die 2 Teil Konstruktion) wurde erstmals im 95er Mj M5 und im 850CSi eingesetzt.


    Konstantin

    [quote:8e6f03aaa2='caine.esco']hehe des fuckin M is auch bei den Bremsen von EBAY drauf.. also doch Compound! aber was is da mit dem löchern los? muss das mit bolzen sein oder net?[/quote:8e6f03aaa2]
    Das //M alleine hat ja noch nichts zu sagen, sondern die Konstruktion mit dem schwimmend gelagerten Ring. Die entscheidende Frage ist doch: Von welchem Auto sind die Bremsen. Ich behaupte mal nicht von einem e34m5, weil: beide Bremssättel nur 1Kolben Faustsattel, Scheiben ohne die "Bolzenlöcher". Vielleicht sind die vom e39 oder e46?? Und wie gesagt: vielleicht hat damals BMW den Radbolzen nicht zugetraut die Bremsleistung zu vertragen.


    Konstantin

    Also nochmal langsam: mein "hinten nicht vorne schon" Text ging um die Bolzen!
    Und das auf dem Bild ist eine Compoundscheibe - nur höchstwahrscheinlich nicht von einem e34! Zur Definition von Compundscheibe


    [quote:56ac7fe197='BMW']
    Die Hochleistungsbremsanlage des M5 entsteht in einem für Serienautomobile bislang einmaligen Konstruktions- und Herstellungsverfahren. Das Bremssystem besteht aus einer Mehrkomponenten-Scheibe mit radialer Gleitlagerung für den Bremsscheibenring, während konventionelle Bremsen aus einteiligem Grauguß bestehen. Dabei wird die beim Bremsen entstehende Reibwärme im Reibring gespeichert und langsam abgegeben. Das "schwimmend" gelagerte System des M5 hingegen erlaubt eine freie temperaturbedingte Ausdehnung des Bremsscheibenreibrings. Die mehrteilige Konstruktion ermöglicht den Einsatz unterschiedlicher Materialien. So werden die gegensätzlichen Anforderungen innerhalb der Bremse bestmöglich erfüllt. Das Ergebnis: eine signifikante Erhöhung der Lebensdauer und eine beträchtliche Gewichtsreduzierung, ein spürbar besserer Fahrkomfort sowie eine überragende Bremsleistung.[/quote:56ac7fe197]


    Zur Veranschaulichung, wie das ganze aussieht noch ein kleines Bild:
    [img:56ac7fe197]http://www.e34s.de/Bilder/Bremse/compound_klein.jpg[/img:56ac7fe197]


    Konstantin

    [quote:21cb2f1533='caine.esco']macht mir keine angst man!! is des jetzt compound oder net?
    hat die nur vorne bolzen oder auch hinten?? ahhhhhhhhhhhhhh :evil:[/quote:21cb2f1533]
    hinten nicht, nur vorne. Kann allerdings auch sein, daß bei der VA teilweise Radlager und Scheiben ohne Bolzen verbaut wurden :roll: :roll: aber wer weiß das schon, mit Sicherheit nichtmal BMW.


    Konstantin

    komisch, komisch :roll: :roll: , wenn man die Scheiben genau anschaut, sieht man daß es definitiv Compoundscheiben sind aber ohne die benötigten Löcher - kann das sein, daß die evtl vom e39 sind? Auf jeden Fall sehr seltsam.


    Konstantin

    Interessante Frage wär ob 15"er noch über die hintere Bremse passen? 328mm gibt 12,9" + Sattel - ich schätz mal, daß der Innendurchmesser einer 15" Kreuzspeiche so bei 14" liegt, könnte also verdammt eng werden. Mit dem freundlichen TÜV Mann sollte es auch so seine Probleme geben, wenn man hinten eine 2,6cm größere Bremse fährt als vorne, außerdem muß man sich dann wohl richtig mit dem Thema Bremskraftverteilung beschäftigen. Und dafür, daß über die hintere Bremse eh nicht soviel passiert würd ich nicht soviel Energie da reinstecken - ich hab aber gehört, daß irgendwer hier im Forum eine 328er HA-Bremse sucht :roll: :roll:


    Konstantin

    [quote:31b82ad945='CUX M5']Moin Kons


    Natürlich ein turbo aber nur ein B7/2 mit 300 PS kein /3 oder S
    die Fahrerfrage klärt ihr dann am besten beim Bier :D :D
    sollte aber nicht wirklich schwiereig werden.
    [/quote:31b82ad945]
    echt?????? Träum :shock: :shock: Wieviel Bier braucht er denn, bis er so Tilt ist, daß er nichmehr fahren kann??


    [quote:31b82ad945='CUX M5']
    M@rkus hatte die Zimmerfrage schonmal klären wollen
    ist aber bisher scheinbar nicht besonders erfolgreich gewesen. :( :(
    Die Hotelkosten sind mir eigentlich egal ( muß aber nicht unbedingt 5 Sterne haben) und die Entfernung 50 Km + was anderes bleibt uns wohl kaum übrig.
    Wichtig man sollte schon abens die Möglichkeit haben gemütlich zusammen zu hocken im Hotel oder in der Nähe.


    Nochmals Doppelzimmer für 2 Nächte :!: :D :D


    Oliver[/quote:31b82ad945]
    So seh ich das auch, wobei bei sowenig Leuten wie wir bis jetzt sind könnten wir Glück haben und was in der Nähe finden.


    @Markus: Wie wärs wenn wir mal eine Deadline festlegen, damit wir dann buchen können?


    Konstantin

    [quote:48dd4ac78f='csm5']Muss man sich nicht mit schämen :lol:


    Für die kalten Wintermonate eine Spitzenfelge!!!!!![/quote:48dd4ac78f]
    Hmm, mir wärs zu krass! Auf einer 15x18 Felge muß man ja mindestens 345er fahren, da bleib ich im Winter doch lieber bei 9x18 mit 245/40 - das ist dann doch billiger :lol: :lol:


    Konstantin

    Kerzen von Bosch sind schon ok, ist ja auch nix anderes freigegeben. Probleme macht Bosch bei den Zündspulen und wohl auch bei den ESV.


    Konstantin

    Sacht mal Kinners, und ihr fahrt (bzw wärt gefahren) über Aschaffenburg????? Bei M@rkus kann ichs mir ja noch ein bisschen vorstellen: "Huch da hab ich doch glatt die falsche AB erwischt, egal dafür gibts dann wieder nen Pokal für die weiteste Anreise" [size=9:4c230c798a]*scnr*[/size:4c230c798a], aber ich wußte nicht, daß Todde das noch toppen wollte: "ich bin 500km von Stuttgart nach Stuttgart gefahren" hmm, mir solls wurscht sein, solange jemand die Felgen mitnimmt.


    Konstantin

    [quote:d0691f6a01='CUX M5']Moin


    hat jemand etwas dagegen wenn ich einen Kolegen mit einem B7 mitbringe :?:
    [/quote:d0691f6a01]
    Wenns ein Turbo oder Turbo S ist und ich mal fahren darf geht das schon in Ordnung :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    [quote:d0691f6a01='CUX M5']
    wie sieht es denn mit den Übernachtungsmöglichkeiten aus :?:
    [/quote:d0691f6a01]
    Interessante Frage, vielleicht sollten wir das mal ganz schnell noch abklären, also:
    - wieviele Leute definitiv
    - wieviel und welche Zimmer (Preiskategorie)
    - wie nah am Ring (wird zum jetzigen Zeitpunkt eh schon schlecht aussehen also wenn wir alle in ein Hotel wollen würd ich mal schätzen 50km++)


    Konstantin

    [quote:62a6a6318e='MAD-MAX-II']:shock: Eben is mir grad aufgefallen ... die grosse M5-Bremse hat ja nur 4 und keine 6 Kolben ?!?!?!?!
    Und was hat sie hinten? 2? Oder gar nur einen? :x[/quote:62a6a6318e]
    Auweia! Ich rede doch die ganze Zeit schon von 4-Kolben-Sätteln - ist Dir das noch nie aufgefallen?? Hinten is ein relativ normaler Einkolben-Faustsattel drauf - aber natürlich nur auf M5 verbaut und nur ab 6/94, statt daß sie einfach einen 540er VA-Sattel genommen hätten *wunder*


    Konstantin

    Das Bild sieht mir so aus, als ob es die Hinterachssättel und die Compoundscheiben sind, also die Compoundscheiben sind es uaf jeden Fall! Aber die Sättel auf dem Bild sind definitiv keine 4Kolbensättel;-)) Aber nachfragen schadet ja nicht.


    Konstantin

    [quote:b77eb0b887='Reini']Auch von der österreichischen seite ein grietzi :D


    Warum brauchst du die düsenen vom 3.8 wenn du einen 3.6 hast nur so als neugier :?:[/quote:b77eb0b887]
    Wahrscheinlich, weil sie ja im 3.6er auch verbaut wurden. Allerdings gabs im 3.6er nicht nur die Lucas sondern auch Bosch und vielleicht gibts zu erwartende Verbesserungen wenn man von Bosch auf Lucas umsteigt. Wär ja zumindest nix neues - bei Bosch zu Bremi ists ja das gleiche.


    Konstantin

    Ich bräuchte auf die Schnelle (also am besten gestern) zwei 8 oder 9x17 M5 Räder ohne Abdeckungen - hat einer sowas rumliegen?


    Konstantin