Beiträge von cabrio-let

    Starre scheibe kommt bei mir nicht Frage. Und bei weitem mehr wie 650NM glaube ich auch nicht ;) Irgenwie muss ein kompromiss zwischen Haltbarkeit und Fahrbarkeit gefunden werden. Ich beschäftige mich mit dem Thema Kupplung jetzt schon ne ganze Zeit, das einzigste was wirklich alles "halbwegs" vereint, ist eine Mehrscheiben-Kupplung. Allerdings fahre ich auch über 800Nm. Was man bei diesen verstärkten Druckplatten auch nicht vernachlässigen sollte, ist die Kraft, die auf das Mittellager wirkt!

    Die einscheiben Sinter kann doch nix. Das man die fahren kann ist klar, aber die macht bei 650Nm schlapp. Lege mal ein paar schöne Starts hin mit Semi´s, dann weißt du was ich meine. Dachte du hättest etwas ala RCS200 verbaut.

    Darf man fragen was für eine Kupplung du verbaut hast? Mit ein Scheiben Sinter wird das ja nix mehr. Stehe bei mir gerade vor der Qual der Wahl, was für Scheiben usw.

    Suche für eine 4 Kolben E32 750i ATE Bremse den Anbausatz für die Bremsbeläge. Also die Stifte zur Fixierung und das Federteil.
    Orig. BMW Nr. müsste 34 11 1 160 189 sein. Ich denke die vom E31 werden auch passen.

    Die 12,0 waren noch mit dem Cabrio Matze. Dieses Jahr wird es mit dem leergeräumten GSI um einiges schneller werde, hoffe ich. Ist auch ein C20let verbaut mit Garrett GT3582R Kopfbearbeitung, Plenumsaugrohr usw.

    Mein Name ist Dirk und ich komme aus dem schönen Osnabrücker Land :DD:
    Da ich in naher Zukunft vor habe meinen M535i E28 auf M5 Turbo umzubauen, habe ich mir hier mal angemeldet um Informationen zu sammeln.
    Zur Zeit fahre ich im Alltag einen E39 Touring mit M-Paket und Gasanlage und für Schönwetterfahrten einen Astra F Cabrio den ich auf Turbo umgerüstet habe. Desweiteren habe ich noch einen Astra F GSI für mein Hobby, 1/4 Meile. Durch einen Zufall bin ich günstig an einen E28 gekommen, den ich eigentlich auf M60 Motor umbauen wollte. Da mir der Aufwand zur Leistung aber nicht wirklich gefällt, werde ich nun zum S38B36 greifen. Wenn es in die "heiße Phase" geht, werde ich mal einen Umbau erstellen.