Ich garantiert aber eher am Samstag und Sonntag. Hängt alles vom Wetter und wie lang der Stau zur Schleife ist.
Es werden mindestens 2 weitere M5 im Schlepptau kommen, die nicht hier im Forum sind.
frankM5 e34 M5 BB-F 997
nogfe01 e34 M5 BN-FN 14
Ich garantiert aber eher am Samstag und Sonntag. Hängt alles vom Wetter und wie lang der Stau zur Schleife ist.
Es werden mindestens 2 weitere M5 im Schlepptau kommen, die nicht hier im Forum sind.
frankM5 e34 M5 BB-F 997
nogfe01 e34 M5 BN-FN 14
Hallo Luis,
ich schaue mal nach Bildern, aber ich glaube ich habe das mal hier im Forum bereits mal veröffentlicht
http://www.e34m5.de/board/show…Brembo-Bremsanlage-840-Ci
Anbei ein Bild der 324mm Scheibe. Die Bremse packt ordentlich zu, muss aber auch sagen, dass ich Rennbeläge auf dem Ring fahre.
Aber auch ohne Rennbeläge ist die Bremse eine Wucht. Desweiteren habe ich ein leichteres Auto, da alles was nicht nötig war, rausgeflogen ist.
Ich kann die Brembo vom 840Csi nur empfehlen.
Zusätzlich, sei Dir der Shop hier ans Herz gelegt. Die sind echt gut und haben für die alten BMW alles.
Da ist auch was für Dich, schau mal http://www.car-parts24.com/Bre…emse-324x30mm-BMW-E32-E31
Hallo Luis,
nun, die Bremse sieht schon mal nicht schlecht aus. Problem das ich sehe ist, das es keine Unterlagen wohl dazu gibt und es wohl auf eine EInzelabnahme herausläuft.
Ich fahre die Bremse vom 840Csi. Auch eine Brembo, aber 324mm im Durchmesser.
Vorteil ist, das die von BMW ist und eine BMW Nummer hat. Desweiteren alles Plug and Play ist und kein Adapter braucht.
Die GT Anlage ist sicherlich gut, aber für den Preis würde ich vergleichen und schauen, was es sonst noch gibt. Günstig ist das nicht in meinen Augen.
Desweiteren ist das Thema Eintragung vorher zu klären, sonst gibt es böse Überraschungen beim TÜV
Willst Du grundsätzlich die Bremsleistung verbessern, oder was ist der Grund des Umbaus?
Grüß mal den alten Flore von mir ganz herzlich und sag ihm, das sein Getriebe in meinem M5 Ringtool noch sehr gut seinen Dienst macht.
Wäre super mal den Flore wieder zu treffen und ja, seinen 20 Jahre Motorsport habe ich auch schon bestaunt.
Mein Neid ist Euch sicher.
Wie wäre es mit einem Treffen am Ring ?
Das wäre doch ein tolles Motiv im Hintergrund. Sollten mal schauen, ob wir im Juli nicht wieder ein Treffen hinbekommen.
Aber Kons will sicherlich seinen F10 M5 mal testen, oder ?
Ansonsten geistet die Idee mit dem Ringtreffen wieder im Kopf herum. Wieder so im Verbund mit GLP/RCN, so das man auch ein paar Rennautos sehen kann.
Hallo Frank,
kann ich einen Kopie des Schreibens bekommen. Habe auch ein KW Gewinde drin und liege gerade vor dem Problem LWR für den nächsten TÜV nachzurüsten.
Bei KW habe ich keinen Kontakt mehr. Der Herr Grassl der mir das Fahrwerk verkauft hat, ist nicht mehr da.
Das würde mir eine Menge Arbeit sparen. Danke Dir schonmal
Grüße
Fernando
Mach es mit einer Bühne. Von unten kommst Du besser ran.
Oder Du baust oben alles soweit ab, das Du gut drankommst.
Habe es auch hinter mir.
OUps, ganz vergessen Feedback zu geben
KW 19 Sa. den 09.05.15
gosch - Harald
hitchhiker5 - Gernot
ralfmausi - Ralf
nogfe - Fernando
KW 20 Sa. den 16.05.15 (14.05 Vatertag / Christi Himmelfahrt)
gosch - Harald
hitchhiker5 - Gernot
nogfe - Fernando
KW 21 Sa. den 23.05.15
gosch - Harald
hitchhiker5 - Gernot
nogfe - Fernando
KW 22 Sa. den 30.05.15 (25.05 Pfingstmontag)
gosch - Harald
hitchhiker5 - Gernot
nogfe - Fernando
Der Mai ist GLP/RCN frei
Ach so, um die Antwort vollständig zu geben. Ich habe die runde Alu Domstrebe verbaut und bin zufrieden.
Aber wie Tim schon sagte, erwarte nix gewaltiges, der E34 ist schon recht stabil.
Grüße
Die gleiche Domstrebe (gleicher Hersteller) gibt es bei Wiechers fast 30€ günstiger.
http://www.ebay.de/itm/Wiecher…3AE34&hash=item20f02a85d9
Die sind alle aus Aluminium und daher vom gleichen Hersteller. Ist wohl ein Hersteller aus Ostdeutschland und Wiechers, wie auch die anderen Firmen setzen
da nur deren Aufkleber drauf.
Grüße
MMhhhh. was heißt sehr hoch belastet ?
Das M5 Getriebe ist ja nicht gerade dafür bekannt stabil und robust zu sein. Es reicht gerade für die normale Motorleistung. Mehr würde
ich dem Getriebe nicht lange zumuten.
Castrol SMX-S hat in meinem AUtos bisher seinen Dienst getan, aber belasten tu ich meine Getriebe nur so stark wie nötig. Habe 3 kaputte Getriebe
im Keller.
Das stimme ich Günther und Matthias zu.
Ich bezweifele auch sehr, das die über die Airbox geht. Und wenn, dann läßt sich die Motorhaube nicht mehr schließen.
Nun gibt es den S38 ja schon etwas länger und viele haben hier bereits Domstreben gesucht. Alle gehen an der Feuerschutzwand hinter der Airbox vorbei.
Bin mal gespannt, hoffe auf Feedback nach dem Einbau. Die Domstrebe sieht gut aus
Das Thema hatten wir schon mal
http://www.e34m5.de/board/show…a-%D6l-Castrol-FST-vs-TWS
Ich fahre jetzt die ganze Saison 2014 mit dem FST und kann nicht negatives berichten. Übrigens wurde das FST in Castrol Titanium FST umgenannt.
Aber den Titaniumanteil im Öl ist sicherlich nicht messbar.
Es gibt sogar 20L Gebinde.
ALso
Das stimmt Tim. Es ist auch nicht mehr klar, ob die Leitungen hinten oder Benzinleitung. Ich dachte wir wären noch bei den 40Liter für 30 KM und dem Benzinfleck unter dem Auto.
Aber gut, die Hydraulikleitungen sind schon ein anderes Thema und da sind 60€ nicht mal sehr hoch gegriffen
60€ für den Schlauch ???????
Ich habe ganz normalen Schlauch für Kraftstoffleitungen verwendet. Habe keine 5€ bezahlt und alles ist gut.
Da braucht man nix spezielles von BMW.
Also bei mir waren es spröde Benzinschläuche.
Nach einem Winter im Frühjahr angelassen und auch diesen Benzingeruch gehabt. Motorhaube auf und da spritze es aus dem Benzinschlauch unter dem Sammler in alle Richtungen. Vielleich war es auch ein Marderbiss.
Neuer Schlauch und alles ist gut
Grüße
Die zweite Antriebswelle wurde im M5, 540i, 535i;530i verbaut.
Schau mal hier http://de.bmwfans.info/parts-catalog/33211226622/
Über die Herkunft der zwieten Antriebswelle haben ich Dir was per Whatsapp geschrieben. Die ist überholt und OK.
Ist halt die, die ich auch an meinen beiden M5 habe
Grüße
Tja, in Brasilien brauchst Du auch Schutz.
Wie in Südafrika, sind fast alle Autos mit kugelsicheren Scheiben ausgestattet.
Aber der Kilometerstand ist ja recht interessant. Aber der Transport und die Verzollung wird sicherlich abendteuerlich.