Gleiches Bild bei meinem Nachbar, nur dort hat es einen Ölkanal erwischt.
Komisch, dieses Jahr der zweite 3,8er Block mit Riss an der Außenhaut. Schweißen ist an der Stelle wirklich schwierig.
Viel Erfolg.
Beiträge von nogfe
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Das wäre echt klasse.
Jeder Umbau ist interessant und einzigartig. Viele neue Ideen und Vorgehensweisen.
Wir freuen uns über alles was mit und um den M5 sich bewegt.Also, her mit der Story.
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Hi Michael, hallo Gernot,
wir sind ab so 9 oder 10 Uhr im alten Fahrerlager oder gegenüber auf dem Parkplatz wo die Autos stehen.
Würde mich freuen, Dich da zu treffen.Das Rennen startet um 12.15. Ab dann sind wir an T13 oder im Auto.
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Hi Carsten,
ich überlege etwas im August oder September zu planen. Vielleicht ergibt sich ja wieder etwas mit der RCN.
Mal schauen, wie der Wagen am Samstag Abend aussieht und da steht. Danach überlege ich mal bzgl. des Ringtreffens.Aber ich bin so oder so öfters am Ring. Ich stelle mal einige Termin online, an denen ich garantiert am Ring sein werde.
Grüße
Fernando -
Ja, so ist es.
Es entstand aus einer spontanen Frage, als Tim mir mal mein Fahrwerk eingestellt hat.
Freue mich riesig auf die Chance mit einem so erfahrenen Fahrer meine erste RCN zu bestreiten.Wir brauchen jetzt nur noch gutes Wetter und Glück das der gute alte M5 hält. Die letzten Wochen ist ordentlich in das Auto investiert worden.
Sowohl finanziell als auch zeitlich sind da einige Stunden rein gegangen.Wir halten Euch auf dem laufenden und wenn jemand am Samstag an der Schleife ist, freuen wir uns über jeden Zuschauer und Forumskollegen am Ring.
Grüße
Fernando -
Wie hat sich denn das ganze bemerkt gemacht ?
Ich wäre nie aud die Idee gekommen das Resonanzsteuergerät zu öffnen. Kannst DU da etwas mehr zu sagen ?Grüße
Fernando
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So ein Kombi mit Käfig hat schon richtig was. Sieht echt klasse aus.
Am Ring gibt es so einige E34 aber ein Kombi mit M5 Motor und Käfig, plus Motorsportteile ist denke ich mal einmalig zur Zeit.Muss mal die Augen aufhalten. Oder schreib einfache wenn Du mal wieder zum Ring fährst. Übersehen tun wir das Ding sicherlich nicht.
Weiterhin viel Spaß beim Aufbau
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Danke Carsten,
bin mit heute mit Tim Leyendecker gefahren. Wir wollten den Wagen vor der RCN mal testen und ich bin froh das wir das gemacht haben, denn sonst wäre die RCN nach der dritten Runde vorbei gewesen.
So haben wir zwar jetzt eine längere Liste, aber wir wissen was los ist und wo wir stehen.Was positiv ist, das der Wagen sich anfühlt wie vor dem Unfall und das stimmt mich sehr glücklich. Hatte doch viele Sorgen, das der Wagen nicht mehr das wird, was er vorher war.
Bis dann
Fernando
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Hallo Carsten,
so wie es aussieht werde ich nicht kommen können. Wir hatten heute eine Testfahrt auf der Nordschleife und da ist mir das linke Motorenlager kaputt gegangen.
Hört sich in linkskurven jetzt recht böse anMuss Morgen erstmal schauen, ob ich das Motorenlager schnell bekomme.
Melde mich telefonisch. Mist aber auch. Noch 2 Wochen und es wird immer mehr Arbeit. Aber der Motor läuft OK
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Klasse Gernot. Endlich.
Hast Du alles auf einmal gewechselt ? Oder Schritt für Schritt ?
Gehe mal davon aus, das alles auf einmal, um die ganze Schmiererei mit dem Öl zu vermeiden.Grüße und viel Spaß jetzt mit dem Auto
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Kannst Du problemlos technisch machen.
Der KLR greift nicht in die Elektronik ein. Also ist mit dem Verschließen der Luftzufuhr alles erledigt. Danach läuft er wir vorher ohne KLR.Man begeht natürlich Steuerhinterziehung, das sollte einem klar sein.
Das Ergebnis ist das gleiche, also ohne Kat zu fahren.In diesem Sinne.
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Hi Frank,
Mensch der sieht ja klasse aus. SUper.
Den muss ich mir unbedingt aus der Nähe anschauen.Bis bald
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Also ich hab meinen M5 auch leer geräumt, das heißt:
Teppich raus, Teermatten, Kofferraum leer, 2 Schalensitze, keine Airbags mehr, kein Radio. Motorhaube, Kotflügel und Kofferraumdeckel durch GFK Teile ersetzt.
So wiegt er jetzt mit 70l Sprit ohne Fahrer 1520kg.Bald fliegen noch das Schiebedach, der Himmel und die Säulenverkleidungen, die hinteren EFH raus.
Hast Du die GFK Teile eingetragen bekommen ? Von welchem Hersteller hast Du die Sachen ??
Würde mich brennend interessieren -
Wenn man einmal damit anfängt Gewicht aus dem Auto zu holen, ist es wie eine Droge.
Ich habe ja schon vieles, vieles raus. Jetzt werden vorne noch die elektrischen Fensterheber mit manuellen ersetzt,
Innenkotflügel sind ausgebaut. Die Matte über dem Getriebe ist entfernt worden, usw. usw...Wenn ich den Wagen sehe, denke ich immer nur noch an Gewicht sparen.
Da ich ja den direkten Vergleich habe, kann ich sagen es wirkt wirklich. Nicht nur beim beschleunigen, sondern auch auf der Bremse.Das schlimmste nach dem ganzen Aufwand, war 60Kg Eisen wieder in Form eines Käfigs in den Wagen zu laden. Diese 60 Kg will ich jetzt kompensieren. Plan ist auch schon da, aber es wird echt schwierig.
Mal schauen
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Hi Julian,
sehr schönes Auto hast Du da. Bis auf die Farbe der Innenausstattung ähnelt der meinem sehr.
Viel Spaß mit dem Auto und knitterfreie Fahrt.Habe kein Foto vom Masseband, aber es wird einfach an den Träger geschraubt. Hauptsache es ist gut und fest irgendwo an der Masse angeschraubt.
Grüße
Fernando -
Leider ist BMW nicht M GmbH.
BMW hat Herstellernummer 0005 und M Gmbh 0575
Daran stören sich einige Prüfer, aber die meisten machen das mit. Somit ist ein solcher Umrüstkatalog nur innerhalb der Herstellers 0005 wirklich zu verwerten, aber
nicht direkt auf 0575.Wie gesagt, wo ein Wille, da ein Weg. Mein Bekannter schaut mal nach. Er hat den M5 inkl der Bremse gekauft. Er weiß garnicht, ob die eingetragen ist.
Die Compoundbremse ist identisch zwischen den letzen M5 und dem 850 Csi. Das stimmt.
Allein mit diesen Infos und das der 750i viel schwerer war und so weiter, sollte ein williger Prüfer keine Probleme mit der Eintragung haben.Grüße
Fernando
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Schau mal im E34.de Forum. Die haben da einiges. Ich muss mal einen Bekannten Fragen, ob bei ihm die Bremse im M5 eingetragen ist.
Melde mich dann -
ALso ich habe Brembo scheiben und Carbopad Beläge. Damit ist alles bestens.
Fahre vorne Carbopad RS und hinten die GT.Ich habe beim Umbau des Fahrwerks auch direkt neue Radlager eingebaut. Sind jetzt die normalen drin (also für die nicht M).
Du kannst auch die Kodierbolzen am Radlager rausdrückenDa ich sowieso neue haben wollte, waren der Umbau auf normale Radlager die einfachste Lösung. Der 850 Csi fährt die Radlager auch, also da
ist in Puncto SIcherheit oder so, nichts zu beachten,Ich würde nur die Bremssättelkaufen. Einfach anrufen und sagen, dass man nur die Bremssättel haben will.
Wenn Du auf sichergehen willst. Hol Dir die Bremsscheiben von BMW aus dem 840Csi. Ansonsten Brembo. Die fahre ich auf dem Ring und haben immer gute Erfahrung damit gemacht.
Grüße
Fernando