Beiträge von nogfe

    Hallo,


    letzte Woche ist der Wagen aus Spanien angekommen und die Aussentemperaturanzeige funktionierte.


    Seit gestern steht und bleibt die Anzeige bei -37 °C stehen (und bei uns in Bonn ist es nicht sooooo kalt).
    Hat jemand eine Idee ?


    Gehe mal davon aus, das der Temp-Fühler vielleicht hinüber ist.


    Grüße


    nogfe

    Hallo M5-Tim,


    super, jemand aus meiner Nähe.


    Nun der Plan ist, den Wagen im absoluten Originalzustand zu behalten.
    Er gefällt mir einfach so wie er geschaffen wurde am besten.


    Aber gerne schaue ich mal zu, wie Du mit Deinem Geschoss über den Ring fährst oder so.


    Da wir vor einigen Jahren erst nach Bonn gezogen sind, suche ich natürlich noch Kontakte zu guten Werkstätten usw., vielleicht kannst Du mir helfen.


    Würde mich über ein Treffen freuen.


    Danke für die nette Begrüßung.


    Fernando

    Hallo zusammen,


    will die Möglichkeit doch mal nutzen und mich vorstellen.
    Wir bereits ober erwähnt komme ich aus Bonn und bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines E34 M5 Bj 90.


    Daten:
    Schwarz Met. Prod. Dat 13.12.1990, einer der 5 gebauten an dem Tag.


    Sonderausstattung
    302 ALARMANLAGE
    339 SHADOW LINE
    354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    459 SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF
    500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
    529 MIKROFILTER
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    658 BMW Bavaria Elec. CD
    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM


    Der Wagen ist direkt vom Erstbesitzer und hat knapp 120.000 KM (Scheckheftgepflegt).
    Da der Vorbesitzer nun etwas älter wurde gab es am Schluss durch die harte Kupplung einige Kratzer in der Stoßstange. Jetzt hat der Vorbesitzer ein Auto mit Automatik :-)


    Klimaanlage muss repariert werden und bedingt durch die Süd-spanische Sonne vielleicht auch eine Lackierung.


    Das Schiebedach schließt nicht mehr 100%ig und der Fahrersitz hat ein Problem am rechten Motor (Sitz ist schief).


    Gestern ist das Auto in Deutschland angekommen. Es wurde per LKW überführt. Vor ungefähr 15 Jahren wurde es nach Spanien überführt, somit ist der Wagen zurück im Geburtsland.


    Das Herz ist aber toll in Schuß und der Wagen ist absolut 100%ig original ohne irgendwelchen Veränderungen.


    Ich versuche gleich mal ein paar Bilder anzuhängen.


    Das ist unser dritter BMW, wir haben noch einen X3 und einen 530d (beider 2009) in der Garage. Der M5 soll unser Spaßauto werden.


    Ich erhoffe mir regen Austausch hier im Forum


    Grüße aus dem sonnigen Bonn


    Fernando