Beiträge von nogfe

    Danke Ralvieh,


    also mein AUto ist definitiv aus 1990 (genau 15.12.1990). Also alte Türen.
    Hab mir gerade nochmal die Türen angeschaut und gesehen, das die Griffe auch aus Aluminium sind und es keinen Seitenaufprallschutz gibt.
    Somit sind all meine Probleme gelöst und ich kann die Türen einbauen.


    Super und vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Grüße
    Fernando

    /Zitat:
    Er ist wirklich sehr gepflegt und wurde in den letzten 10 Jahren nur
    40000KM gefahren und hat jährlich neues Öl und ne Wachspflege
    gekriegt. (Daher Originallack)
    /Zitat Ende


    In dem Fall hast Du ein echtes Sahnestück erworben. Wow !!!
    Der Rest wird noch, einfach jeden Tag schön warmfahren und Spaß haben.


    Viel Spaß damit

    Hallo zusammen,


    habe ein Angebot für einen Satz Türen für den E34 in der richtigen Farbe und absolut ohne Rost, Kratzer und Beulen. Also Perfekt.


    Jetzt ist es aber so, das wir nirgenswo eine Teilenummer finden kann und wir nicht wissen, ob die Türen von einem "Vor Sept. 91" oder "Nach Sept. 91" sind.


    Alles was ich durchsuche, bringt leider keinen Erfolg. Auch der direkte Vergleich ist schwierig, da die andere Tür ja eingebaut ist.


    Woran erkennt man den Unterschied dieser beiden Türen ? Oder wo versteckt sich die Teilenummer bei den Türen ?


    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/41528110031/


    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/41528185065/


    Grüße


    Fernando

    Sehr schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch.


    Unter uns, ist der Wagen lackiert worden, oder ?


    Die Felgen, mmmmmhhhh. Nicht mein Ding und stören den perfekten Gesamteindruck. Aber das kann man ja leicht ändern.


    Viel Spaß damit


    Fernando

    Willkommen Javier,


    Du hast ja ein tolles Auto. Die Turbinenfelgen sind ja wie neu.
    Sieht super aus.


    Viel Spaß und da Holland ja nicht weit weg von Köln/Bonn ist, kannst Du ja auf einen der nächsten Stammtische vorbeikommen.


    Grüße


    Fernando

    OK, die Dämpfer habe ich jetzt gekauft.


    Sollen angeblich noch gut sein, aber im ausgebauten und gereinigten Zustand, kann man alles sagen.


    Die Dämpfer haben auch noch die Druckbehälter, aber ich denke die sollte man auch überprüfen, oder ?


    An Crazy-Ivi und bikerchris. Habt Ihr die Dämpfer selber überholt ? Nun ja, ich weiß nicht ob das bei EDC einfacher ist. Ich brauche aber sicherlich professionelle Unterstützung.


    Bin mal gespannt, wie das alles weiter geht.


    Tips sind wie immer willkommen.


    Grüße


    Fernando

    Vielen Dank für die Antworten.


    Also überholen scheint die Lösung zu sein. Jetzt kann ich ein paar Dämpfer vielleicht bekommen, kenn die Geschichte aber nicht.
    Was meint Ihr, kaufen, revidieren und einbauen ?
    Wenn ich das hier lese, ist mein Entschluss eigentlich schon gefasst.


    Habt Ihr Adressen ? Ist alles nicht eilig, das Fahrzeug wird erst nächstes Jahr auf die Strasse gelassen, will aber den Winter für die Aufarbeitung nehmen.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    jetzt hat es mich auch erwischt. Hinten rechts der Stoßdämpfer ist hinüber. Es fließt das Öl (man kann nicht mehr von Ölnebel reden).


    Bei BMW ca. 650 €. Was meint Ihr, gibt es da alternativen ? Würdet ihr bei Ebay schauen, oder soll man bei den Stoßdämpfern die Finger von den Angeboten dort lassen ?


    Hat jemand vielleicht noch einen Satz gebrauchter zum Verkauf ? :-)


    Ich denke mal, das die Ausgleichsbehälter wohl auch getauscht werden müssen, oder ?
    Ich habe wenig Erfahrung mit Stoßdämpfern und lerne gerade am offenen Herzen meines M5.


    Habt Ihr Tips, wie wir dem Auto wieder auf die Räder helfen können ?


    Grüße


    Fernando

    Also ganz ehrlich, ich würde nicht überweisen.
    Nach kurzer Recherche hat sich der Eindruck bestätigt, das ist eine komische Geschichte. Such mal mit g--gle nach der Firma.


    Das Geschäft wird angeblich vom Schwiegersohn geführt (Warum wohl).


    Lieber etwas mehr bezahlen und sicher gehen.


    Ich hatte mal eine ähnlich Situation (übrigens mit jemanden der auch Lübke hieß). Dank guter Freunde bei der Polizei, habe ich und die Polizei diese Person zur Rückgabe des Geldes überredet.


    Wenn die das Geld ausgeben und dort nichts zu holen ist, dann ist es weg.


    Viel Erfolg

    Hallo Tim,


    gratuliere. Sehr beeindruckend alles, irgendwann komme ich auf eine Tasse Kaffee nochmal in Deiner Garage vorbei.


    Viel Erfolg bei der Suche nach Gewichtseinsparung.


    Fernando

    Hallo zusammen,


    es war ein echt schöner Abend im kleinen Kreis. Wir waren zu viert und haben es geschafft bis kurz nach Mitternacht über das Auto, Leben, Berufe,........ zu quatschen.
    Dabei haben wir einige Flohberg-Spezialitäten gegessen und lecker was getrunken.
    Wie zu erwarten, hat jeder den Überblick behalten und es wurde darauf geachtet auch weiterhin fahrtüchtig zu bleiben.
    Hat wirklich Spaß gemacht und freue mich schon auf zukünftige Treffen.


    @Tim-M5 schade, kann aber verstehen, dass Du derzeit mit dem Umbau viel um den Kopf hast. Viel Erfolg für Dein Projekt.
    Wie sagt man "Nach dem Treffen ist vor dem Treffen". Es wird ein nächstes Treffen geben.


    Ich hoffe das alle gut Zuhause angekommen sind und wünsche allen hier im Forum ein schönes Wochenende.


    Grüße und danke nochmal für den netten Abend.


    Fernando

    So, also bisher sieht es so aus


    Freitag abend 19.11.2010 ab 20 Uhr


    emmaniac
    pasa
    nogfe
    Fistus
    Nofear67


    und vielleicht
    Tim-M5


    Freue mich auf Freitag und hoffe das der eine oder andere noch überraschend kommt, aber auf jeden Fall sind wir über der kritischen Masse von 3 Leuten.


    Grüße


    Fernando

    Habe seit gestern auch ähnliche Probleme.


    Der Motor läuft im kalten Zustand sehr gut und ohne Probleme.
    Sobald aber die Betriebstemp erreicht ist, läuft der Motor unter 3000 U/min fast garnicht.
    Er stottert, geht aus, läßt sich schlecht starten und läuft nicht auf allen Zylindern. Dann kommt noch dazu, des es manchmal beim starten zu Fehlzündungen kommt.


    Nach Abkühlung ist alles wieder OK.


    Werde mich mal nächste Woche an die Fehlersuche begeben, ich hatte so etwas schon mal ganz kurz, ist aber damals so verschwunden. Ich vermute Feuchtigkeit irgendwo.


    Grüße


    Fernando

    @Alle,


    vielen Dank für das Feedback. So wie es aussieht wird es dann wohl doch der 19.11.2010.


    Also, erstmal den 20.11. streichen und 19.11 merken.


    Als Uhrzeit würde ich so ca. 20 Uhr ansetzen, wer will kann auch schon früher anfahren und nach dem M5-Stammtisch fragen.


    Ich halte Euch hier noch auf dem laufenden.


    Grüße


    Fernando

    OK,


    Danke für das Feedback schon mal. Ich warte erstmal auf weitere Reaktion aus dem Köln/Bonn/Düsseldorfer Raum. Natürlich sind alle eingeladen.


    Freitag abend ist auch sicherlich gut und der Flohberg ist eine schöne Gaststätte, wo man auch die Freunding mitnehmen kann.
    Wäre schade Tim, wenn Du nicht kommen könntest. Bring Deine Freudin doch mit, oder hat sie bereits genug von Deiner Schrauberei ?


    Naja, warten wir mal ab. Das ganze ist völlig unverbindlich.


    Grüße und bis bald


    Fernando

    So, wie bereits auf dem Ring angekündigt habe ich einen Tisch in der Kneipe Am Flohberg in Lohmar reserviert.


    http://www.flohberg.com/Willkommen.html


    oder


    http://maps.google.de/maps/pla…n&cid=2422138078067408530


    Am Sa. 20.11.2010 ab 20 Uhr können wir uns dort treffen und eien schönen Abend verbringen.
    Ich kenne den Flohberg schon lange, da dort auch jeden Monat sich der ZZR Stammtisch trifft. Super Kneipe, viele Parkplätze, usw.
    Sollte der Termin garnicht gehen, können wir auch noch den Freitag 19.11.2010 ab 20 Uhr haben.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob Freitag so der beste Tag für einen Stammtisch ist.
    Also, das ganze ist unverbindlich. Wer kommt der kommt. Alleine, mit Partner, mit Familie, mit Auto,..... einfach so mal zusammensitzen und plaudern.


    Es dürfen auch Themen jenseits des Autos angesprochen werden :-)


    Bin mal gespannt, ob das klappt.


    Grüße


    Fernando