Beiträge von nogfe

    Ich kümmere mich um das Restaurant.
    Diesmal ein anderes Restaurant und ich bin mir sicher, es ist für jeden was dabei:


    Da schicken wir doch mal direkt den Aufruf an die Mannschaft. Wer uns am Morgen gerne in der Box helfen will, kann sich bei mir melden.
    Wir brauchen noch 1-2 Leute mindestens in der Box.


    Die die am Samstag früh anreisen, werde ich versuchen Karten für die Boxen zu bekommen. So kann man an T13 etwas näher an das ganze kommen.


    Freue mich schon. Diesmal ist meine Familie dabei. Die bringen dann den M5, denn meine Frau hat gefallen am M5 gefunden und fährt in gerne.


    Grüße
    Fernando

    Gerade in den großen Kaufbörsen sollte man viel mit Vorsicht genießen.


    Erst gestern gesellte sich zu meinem M5 in der Garage ein 20 Jahre Motorsport M5. Ein Freund hat sich einen guten geangelt und den gestern abgestellt. Ich durfte ihn gestern bewundern, obwohl ich das Auto schon kannte :-)


    Tiefgarage in unserem Haus hat jetzt 4 E34 M5 (2 Ringtools und 2 Sammler M5). Können ruhig mehr werden.


    Wenn Historie und alles stimmt, landen die Autos doch niemals auf Mobile. Die gehen unter Bekannten weiter. Für meinen normalen M5 kann ich die Hand ins Feuer legen (nur 1 Vorbesitzer, Vorbesitzer wohnt in der Nähe und kann die komplette Historie auflegen).
    Der Wagen, sollte ich den mal verkaufen, würde sicherlich nie in Mobile erscheinen. Dafür habe ich zu viele Anfragen.


    In diesem Sinne, sehe ich die Autos auf den großen Portalen fast alle mit einem gewissen Manko behaftet. Aber um generell mal den Preis abzuklopfen, ist das sicherlich gut.

    Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich habe hier von einem gutem Forumskollegen ein Lenkgetriebe, welches dieses Jahr in meinen M5 wandern soll.


    In Vorbereitung dazu habe ich mir ein wenig beim E32 abgeschaut und es ist identisch zu E34. Man muss das Motorlager lösen und den Motor etwas anheben.
    Am besten man folgt dieser Anleitung


    http://cms.clube31.de/files/re…ReparaturCD/gr/index1.htm


    Klick auf Hauptgruppen -> 32 Lenkung und Achsvermessung -> 060 Hydrolenkgetriebe ein und ausbauen -> Durchblättern


    Damit sollte es gut gehen.

    Da saß ich auf einer Batterie und hatte das Starterkabel noch dabei.
    Siehst Du meine FIA Ausrüstung ? Locker und luftig :-)


    Das Rennen war bei Dir sehr erfolgreich, da bist Du in den Pokalplatz gefahren :-)

    Hallo zusammen,


    der M5 ist wieder lackiert, der Motor wurde überprüft und wartet auf den Einbau. Das kann aber noch einige Wochen dauern, da ich zur Zeit beruflich stark eingebunden bin. Habe alle Teile hier. Leider werden die Kotflügel wieder normale werden, das es einmalige Kotflügel waren mit den Öffnungen an der Seite. Den trauere ich fast am meisten hinterher.


    Der Wagen wird aber hoffentlich Anfang der Saison fertig.


    Aufgrund der Ersatzteillage für M5 werde ich aber diese Saison den M5 nur wirklich als Notfallauto einsetzen. Stoßstangen und so, sind mittlerweile schwer zu bekommen.


    Dafür habe ich mir einen E36 M3 gekauft, der komplett fertig mit Wagenpass ist. Der hatte auch einen Unfall und die meiste Arbeit über den Winter, ging in den M3.
    Im RCN Rennen vor dem 24h Rennen am RIng, plane ich mit Tim Leyendecker zu starten. Er kennt den M3 aus früheren Saisons und ich bin mir sicher, keiner kann mir zu dem Auto bessere Tips geben. Ich selber bin den M3 auf dem Track noch nie gefahren.


    Grüße

    Eine ABE gibt es für den KLR nicht. Das muss man eintragen und dann damit zur Zulassungsstelle.
    Hast Du im 3.8 die Minikats drin, oder den KLR ?


    Naja, ich würde sagen als erstes treffen wir uns mal beim Flore in SAD! Da muss ich auf jeden Fall hin, weil der auch schon ganz heiß drauf ist das Teil Live zu sehen!


    Also ein Treffen bei Flore würde ich direkt mitmachen. Dem guten Flore habe ich zu verdanken, das mein Ringtool funktioniert. Ohne sein Getriebe damals, hätte mein Auto heute einen Standplatten.


    ALso, halte mich mal auf dem laufenden


    Grüße

    Hi Dirk,


    irgendwie alles eine tolle Geschichte. Am Schluß alles eingetragen, alles neu und sauber.
    Jetzt fehlt nur noch eines. Dein Rollout.


    Ich schlage weiterhin 2016 am Ring vor. Ist zwar eine Ecke für Dich, aber ich denke für ein verlängertes WE sollte es vielleicht machbar sein.
    Würde mich und sicherlich viele mehr, freuen, Dich mal persönlich kennen zu lernen und das tolle Auto genauer zu betrachten.


    Jetzt wo alle Teile gekauft sind, müßte doch ein wenig Westgeld übrig werden, damit die Fahrt bezahlbar wird.


    Grüße und alles Gute
    Fernando

    Ähnliche Kombi habe ich auch. Im Juli meinen neuen F11 bekommen. Der steht in der Garage neben dem M5, aber die Garagen sehen nicht so schön aus wie bei Dir.
    Mein F11 ist Saphirschwarz und M5 Diamantschwarz. Beide Shadowline. Beides 6 Zylinder, aber der F11 als Diesel.


    Seit Juli schon knapp 20.000 KM drauf und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zum E61 ein echter Fortschritt und ich bilde mir ein, auch Paralleln zum E34.


    Genieß beide Autos. Sieht toll aus.


    Viel Spaß

    Also Dirk,


    das mit dem anderen Druckpunkt kann ich bestätigen. Die Bremse packt trotzdem kräftig zu, nur ist der Druckpunkt im Pedal weicher.
    Das liegt am Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder. Der HBZ vom 840i ist größer.


    Also ich habe mich dran gewöhnt und komme damit gut klar, aber sicherlich erwartet man eine knackigere Bremse direkt vom Anfang an.


    Ich denke das geht nur mit einem HBZ vom 840i.


    Wenn Du was in die Richtung der Bremse brauchst, sag Bescheid. Maile Dir gerne den TÜV Bericht, Kopie des Fahrzeugscheins..........................
    Dafür sind wir da Dirk. Wir helfen wie DU wo es geht.


    Grüße


    Fernando

    Sensationell, einfach klasse die Arbeit.
    Wieder ein Bericht den man wieder und wieder lesen will.


    Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg beim TÜV. Wenn der was auszusetzen hätte, wäre das schon eine Frechheit. Der steht ja besser da als neu.


    Ich würde mich freuen, Dich auf einen der nächsten Treffen mal hier in der Gegend damit zu sehen, so kommen dann auch einige KM auf das Tacho.


    Grüße und halte uns auf dem laufenden mit dem vorstellen beim TÜV


    Fernando

    Hi Tim,


    heute war auch noch Treffen am Ring, aber nächstes Mal klappt es sicher.
    Danke Carsten für das organisieren des Treffens. Meine ganze Familie war vom schönen Tag am Ring begeistert.
    Wir sollten öfters mal Familientage am Ring machen, meine Tochter hat ihre M5 Runde genossen und würde am liebesten den ganzen Tag nur Carrusel fahren.


    Freue mich schon auf 2016. Hoffentlich wieder bei solch tollem Wetter.
    Grüße

    Ich komme am Samstag Nachmittag und SOnntag. Versuche meine Familie für einen Ausflug zu gewinnen.
    Bin dabei.


    Tim, wie wäre es mit einem Familienausflug bei Dir. So lernen wir mal Deinen Nachwuchs kennen.