Beiträge von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    der Messetermin kommt immer näher. Wer von euch wird diese Messe in Stuttgart denn besuchen?
    Icfh bin ab Freitag mittag bis Sonntag am Stand der e34.ig zu finden.
    Würde mich freuen den einen oder anderen dort zubegrüßen.
    Gerne könnt ihr euch abends bei "Messestamtisch" anschliessen. Allersdings steht noch nicht fest wo es hingeht, also fragen am Stand.



    MfG Andrew

    Hallo,
    erstmal ein großes Danke an Herrmann, das e sich die Arbeit macht sowas wieder einmal auszuarbeiten!!


    Mein Vorschlag sieh so aus:
    Anreise am Freitag, für alle die früh am Startort sein können mit einer kleinen Ausfahrt. Der Rest kommt zu Abendessen. Dort wäre Zeit fürs kennenlernen, Benzin gespräche und ähnliches.
    Dann Samstag und Sonntag eine schöne Ausfahrt. Am Sonntag dann nochmal ein kleines Abendessen und die Möglichkeit zu übernachten oder direkt nach Hause fahren.
    Also so wie ich die Alpenausflüge kenne.


    Wenn dann alles zur Zufriedenheit abgelaufen ist, man noch neue Ideen hat, eine wiederholung in den folgenden Jahrenzu planen.


    MfG Andrew, der schon heute seinen Chef vorgewarnt hat und Urlaub plant.

    Was spricht außer die 80 Liter Füllmenge denn gegen den Plastiktank ?
    Den würde ich verbauen und gut .....Hast halt nen Winkelhock M5 Tank dann drin ;-)


    Hallo Jens,
    ist da nicht die Benzinpumpe bzw. der Schwimmer für die Tankanzeige anders? Außerdem benötigst du andere Spannbänder für den "kleinen" Tank.


    MfG Andrew


    Hallo Kalle
    ist das schon so lange her? Kann es gar nicht glauben.


    Das Thema habe ich getrennt, hatte erst den richtigen Knopf nicht gefunden:o aber jetzt die Brille geputzt und schon klappt es mir damit.


    MfG Andrew, der auch keine Tank schweißen möchte, sonst geht es mir so: :micro:

    Hallo,
    habe mal die Themen getrennt, wurde ja gewünscht und für Wünsche sind die Mod´s auch da.


    Auch ich habe meine BMW´s alle am Diff angehoben, den Winkelhock jetzt seit 1999 und noch keine Probleme bemerkt.
    Aber wie Kalle schon schrieb, die Tourings sind wohl von der Karosse etwas weicher.



    MfG Andrew


    Hallo,
    am Getriebe nicht. Es könnte nur die Schaltstange einen Schaden abbekommen.
    Notfalls, wenn es wirklich nur Heißkleber ist, entferne den Schaltsack und mach den Schalthebel mit einer Heißluftpistole warm.



    MfG Andrew

    Das einzige Problem was ich im Moment habe ist, dass ich den Schaltknauf zum Wechseln des Schaltsacks nicht abbekomme!
    Wisst ihr da eine Lösung?



    Vielen Dank
    Grüße
    Julian



    Hallo Julian,
    einfach nur kräftig ziehen wenn ein orginaler Schlatknauf montiert ist. Nimm nur dein Kopf etwas zur Seite, sonst komm es dir so vor: :wall:



    MfG Andrew



    Hallo Kalle,
    ja, es ist möglich an Metalltanks zu schweissen. Es gibt ein Mittel um die Zündfahigkeit der Dämpfe einzudämmen. Ich habe vor ganz langer Zeit das einmal bei einem Kühlerreperaturbetrieb gesehen.


    Mit dem Kunststofftank hast du soweit auch recht, der 80 ltr. Tank beim E34 ist zum teil aus Plastik, es wurde aber auch hier ein Metalltank verbaut.



    MfG Andrew


    Hallo Julian, der Überblendregler war für den Ausgleich zwischen hinten und vorne zuständig. Die alten BMW-Radios hatten diesen nicht eingebaut.
    Vorsicht: die Massekabel der Lautsprecher sind in dieser Variante alle zusammen geklemmt. Neuere Radios kommen damit nicht zurecht und rauchen ab!
    Habe eben gelesen das du 10 Lautsprecher verbaut hast, damit sollte bei dir im Kofferraum hinten links ein BMW-Endstufe verbaut sein. Diese Endstufe hat auch gleichzeitig die Weichen für die Lautsprecher eingebaut. Überprüfe erstmal ob diese Endstufe vorhanden und noch angeschlossen.
    Welches Radio willst du eigentlich einbauen?


    MfG Andrew


    P.S. schicke mir doch mal deine Handynummer, ist am Telefon einfacher zu klären.

    M5 Einstiegsleisten hatte nur M5 bekommen .
    Gibt meines Wissens
    schwarze und graue ... Vermutlich hat das was mit der Farbgebung des M5 zu tun ....


    Hallo Jens,
    nach meiner Kenntnis hängt das vom Baujhar ab. Die "alten" waren grau und damit die "neueren" schwarz. Möchte mich aber nicht festnageln lassen.


    Poschi: ist mir nicht bekannt und ist nicht OT



    MfG Andrew

    Hallo Julian,
    der große schwarze Stecker sieht aus als wäre dort der Überbllendregler vorgesehen, welches Baujahr war dein Auto? Dieser Überblendregler wurde bis bis Anfang 89 verbaut. Der Überblendregler sitzt normal zwischen Mittelkonsole und Lenkrad.
    BMW hat bis zu diesem Baujahr auch den großen Antennenstecker verbaut, auch hier gibt es einen Adapter.


    Das Teil für die Alarmanlage wird im Radioschacht hinten an denKasten der Heizung eingschoben, dort sollte zwei Haltenasen vorgesehen sein. Bilder habe ich leider keine, können im Laufe des Winters kommen wenn es bis dahin reicht. Notfalls schau doch mal bei den Kollegen von e34.de nach, ist bei allen Modellen gleich.



    MfG Andrew

    Hallo Julian,
    Zündkerzen gibt es für den M5 nur von Bosch, siehe auch im E-T-K.
    Mit Verteilerkappe bzw. Verteilerfinger solltest du bei Bosch oder Beru auch richtig liegen.
    Die Teile bekommst du alle im freien Handel, ruhig mal die Preise vergleichen.


    MfG Andrew

    Naja ich werde jetzt auch nochmal die Zündspulenabdeckung runter schrauben und mal sehen ob ich irgendwo Kabel eingequetscht habe (wegen dem Rauch). ich dachte auch darüber nach die Zündkabel beziehungsweise die Kabel die vom Verteiler zu den Zündspulen gehen auf Verdacht gleich mitzuerneuern, was mich zu meiner nächsten Frage bringt! Kann man die einzeln kaufen und wo verlaufen die genau, ist es eine große Aktion die Kabel zu erneuern?



    Hallo Franz,
    ich behaupte einfach mal du solltest die Finger von dem Auto lassen! Sonst machts du noch mehr kaputt!!
    Bitte nicht übel nehmen
    Der M5 mit dem 3,8ltr Motor hat keinen Zündverteiler, der hat eine ruhende Zündverteilung. Aus diesem Grund sind auch 6 Zündspulen verbaut.
    Sollten die Kabel zu den Zündspulen defekt sein muß diesr geflickt werden oder der ganze Motorkabelbaum getauscht werden.



    MfG Andrew