Beiträge von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    Wird so nicht mehr hinhauen, die Vorschriften für die Gutachten haben sich geändert und meine Eintragung hat nur noch mit Augen zudrücken hingehauen.
    Gerade in Hessen ist es nicht mehr so einfach, alle Eintragungen werden in Marburg überprüft und gegebenenfalls abgelehnt.


    Kannst ja mal Eisenmann auf der Seite schauen, vielleicht ist dort ein aktuelles Gutachten.
    Hast du mal bei Reuter angerufen? Der bietet auch Eintragungen an.


    MfG Andrew

    Ja einen nicht nicht nur alten, sonder auch sehr schlecht ausgestatteten Wagen. :kick:
    Wenn es dich nerven sollte, ich kümmere mich gerne um das unanständige Auto :)


    Hallo,
    Danke für dein Angebot, da sind aber noch andere Personen vor dir dran.
    Das schlecht ausgestattet Auto ist abereiner der wenigen mit [COLOR='#FF0000']Vollausstattung[COLOR='#FF0000'] :DD:


    MfG Andrew

    Ich selbst habe einen FOX ohne Zulassung verbaut. Der ist mir persönlich aber schon zu laut für den Dauerbetrieb. Mehr als 150km am Stück will ich damit nicht mehr wirklich fahren.
    Das macht mir keinen Spaß mehr. Und man lebt halt immer damit bei einer Kontrolle das Teil stillgelegt zu bekommen.


    Hallo,
    an meinem M habe ich eine S+S Komplettanlage(Eisenmann) verbaut und damit bin ich immer Langstrecke gefahren. In einem Ruscht durch nach Spanien und finde den Sound immer noch super.


    MfG Andrew

    Die Sekundärluft-Pumpe springt bei Kaltstart ‚normaler Weise‘
    nach ca 30 Sekunden an und läuft dann ca 90 Sekunden.
    Das Geräusch ist dabei ,unterschiedlich‘ ;)
    -
    Ansauggeräuschdämpfer ??? = meinst Du den ‚Schweizer Rüssel‘ ??



    Hallo Kalle,
    nein, der Schweizerrüssel ist vor dem normalen Luftfiltergehäuse montiert.
    Der zweite Ansauggeräuschdämpfer ist unter dem Wasserausgleichbehälter montiert.


    Die Kupplung von der Pumpe macht die Geräusche nicht, es ist die Pumpe selber.
    Finde aber die Blicke immer toll von den Passanten, in deren Augen kann ich lese: der alte Mann kann sich kein anständiges Auto leisten:rolleyes:


    MfG Andrew

    Hallo,
    wenn die Kontroll Led blinkt ist eine Überwachungsschleife nicht geschlossen, Tür auf, Haube oder Kofferraumdeckel auf, Radio nicht verbaut, Batterieabdeckung bzw. Rückbank nicht verbaut, Handschuhfach offen. Ob das alles ist weiß ich im Moment nicht, sollte man aber bei E34.de überprüfen können.
    Hast du mal den Kabelbaum an der Heckklappe kontroliert? Ist gerne gebrochen und dort gehen auch Kabel der DWA lang(Mirkoschalter Kofferraumlicht und ZV-Kabelbaum).
    Das Steuergerät der DWA ist recht leicht auszubauen, sitzt unter der Rückbank links vor dem Steuergerätekasten. Steuergerät abklemmen und ein Relais(65 81 1 378 027 ) verbauen, dann ist aber Fernbedienung der ZV totgelegt. Deshalb überprüf erstmal den Kabelbaum an der Heckklappe.


    Das kein Hupen und Blinkeraufleuchten beim schließen und öffen erfolgt hängt mit den Gesetzen zusammen, zum Baujahr des E34 war es in Deutschland nicht erlaubt. Nach meinen Infos ist die DWA 4 zu codieren vorgesehen, vermute aber das der Freundliche nicht mehr in der Lage dazu ist.


    MfG Andrew

    Hallo,
    der Zusatzlüfter hat zwei verschiedene Drehzahlen. Langsam sobald die Klima eingeschaltet ist und bei hoher Last/Temperatur die volle Drehzahl.
    Das Ganz wird über einen Vorwinderstand am Zusatzlüfter geregelt. Am Kühler sitz in Fahrtrichtung rechts oben in Höhe der Scheinwerfer ein doppel Temperaturschalter. Diese schaltet den Zusatzlüfter ein sobald die Grenzwerte überschritten werden.
    Überprüfe als erstes mal den Temperaturschalter.
    Dann würde ich den Widerstand am Zusatzlüfter in augenschein nehmen. dieser sitz unten rechts(Bin mir da aber nicht ganz sicher) am Lüftergehäuse. Bei BMW gibt es zwei verschiedene Hersteller der Widerstände und sind austauschbar.
    Das Klimasteuergerät schaltet den Lüfter bei Betrieb immer in der ersten Stufe an.


    Natürlich ist der Luftdurchsatz mit Klima anders wie ohne Klima, aber die Kühlleistung ist ausreichend berechnet.


    MfG Andrew, der gar nicht so einen Roman schreiben wollte:o

    Hallo Hermann,
    schön das du dir die Arbeit eine Alpentour auf die Beine zustellen wieder übernimmst:DD:
    Ich sage mal das ich diese Jahr wieder dabei bin. Der Termin ist mir eigentlich egal, für uns Deutsche wäre halt der Zeitpunkt 29.9. - 2.10. am besten, der 3.10. ist ein Feiertag. allerdings werden diesen Termin halt noch mehr nutzen.
    Ich hoffe das sich noch mehr Teilnehmer melden werden, vielleicht ja auch von den "Alten" einer.



    MfG Andrew

    Wenn also irgendwer so einen 70 l Tank im Weg rumliegen hat, bitte anbieten.


    Merce!


    Stefan/Poschi


    Hallo Stefan,
    es gibt keinen 70 ltr Tank für den E34, der Winkelhock hat auch einen 80ltr Tank verbaut.
    Den 80 ltr Tank gibt es in zwei Ausführungen, einmal Metall und der andere Tank ist aus Kunststoff.


    Ich hoffe ja mal dein Groschengrab in Life zu sehen.


    MfG Andrew