Beiträge von bmw_540_ch

    ......ja sowas in der art habe ich mir auch gedacht,es wäre ja FAST alles rückrüstbar bis auf die absolut hässlich gezogenen radläufe.........wenn der M wieder schön sein soll dann wird mann wohl die gezogenen radläufe rausschneiden müssen und originale neu einpflanzen,dann lackieren usw........das sind einfach kosten da muss der rest vom auto picobello sein so wie die technik.....achja,ein gewindefahrwerk ist auch noch verbaut....hoffentlich net so ein 200euro teil.

    Das problem ist....was ich am Tel.feststellen konnte,das der verkäufer wirklich der meinung ist das der M so wie er da steht ein gesamtkunstwerk ist und jeden euro wert ist........wie öffnet mann so einem menschen die augen und macht ihm klar das er nichts besonderes da anbietet......naja für meine zwecke ist er mir eh zu teuer......abwarten.

    Hi,eines vorweg....so wie das DING jetzt aussieht würde ich keinen meter auf der strasse fahren aus reinem schamgefühl.Ich wollte eigentlich nur den Antrieb haben für ein umbau projekt.Der verkäufer hat den M selber mit einem tauschmotor gekauft,also sein vorbesitzer hat das alles mit grosser wahrscheinlichkeit verbrochen.....das ändert aber nichts an der tatsache das mir der jetztige verkäufer die front als ALPINA verkaufen wollte und ahnung hat er glaube ich nicht wirklich und ich bin ja auch net von gestern.
    Rechnungen vom kompletten motor soll es auch geben usw......
    Was würdet ihr maximal für dieses auto ausgeben?....nun ist es egal ob als schlacht objekt oder zum selber fahren.
    Ich habe den Thread nur eröffnet weil mir die kiste so bekannt vorkamm und ich nicht mehr weiß ob es hier schon mal ein thema war oder ob jemand den vorbesitzer kennt um evtl.zu erfragen was tatsächlich mit dem M los ist.
    Gruß Chris

    Hallo zusammen,ich hätte evtl. interesse an diesem M/// und wollte mal nachfragen ob jemand dieses auto kennt bzw. ob jemand infos dazu hat.
    Wieviel würdet ihr ausgeben dafür?


    Hier isser.....http://www.autoscout24.de/Deta…35059778810000000&asrc=st


    Motor ist angeblich original von bmw getauscht worden für ca.12.000 euro........der verkäufer behauptet aber auch steif und fest das die frontstosstange eine originale ALPINA B10 ist :lol::lol:


    Würde mich über einpaar infos freuen.


    Gruß Chris

    Hi,ist sonst im fahrbetrieb alles ok?
    3,8 oder 3,6l?
    Evtl.hat der LMM einen weg?
    Steuerzeiten eingestellt? wie das?


    Gruß Chris

    Zitat von bikerchris


    Habe aber schon einen Umbau gesehen wo jmd ein E28 Diff in den E30 gebracht hat.


    Gruß Chris


    Hi,ist keine grosse sache.Im e30 passen die e28 diffs ohne probleme aber nur die vom e28 518er und 520er,deckeltauschen am diff ist eh klar......die anderen diffs vom e28 ab 520 aufwärts passen zwar von den anschraubpunkten genauso nur passen dann die diff stumel nicht mehr von dem LK an die e30 antriebswellen.


    Gruß Chris

    Zitat von gosch

    alle 280er sind am Glockenteil unten der Länge nach mit durchgehenden Kühlrippen versehen. Dann muß unbedingt ein Mittelstück folgen, denn sonst ist es ein 260er vom 530/535er mit M30 Motor. Also das Gehäuse muß 3teilig sein.



    Harald


    Hallo Harald,bin jetzt etwas verwirrt.
    Ich hatte bis jetzt schon 3x M5 getriebe in der hand mit der 260er bezeichnung,der längst nach die typischen kühlrippen und die getriebe waren alle 3 teilig.......waren alles 3,6l getriebe.


    Gruß Chris

    Zitat von bikerchris

    Derbe Testweise aber versuch mal mit Bremsenreiniger (in den Ansaugtrakt sprühen) ob er dann auf allen Töpfen läuft. Wenn ja, ESV`s ausbauen und ultraschallreinigen lassen. Wäre kein Wunder wenn diese nach 14 Jahren Stillstand verklebt bzw korrodiert sind.


    Gruß Chris


    ....zum selbigen hätte ich auch geraten.Ich würde aber alles was mit der zündung zu tun hat von A-Z erneuern,da nach so langer standzeit eh alles auf früh oder lang fällig sein wird.


    Gruß Chris

    Mann könnte sich ein späßchen erlauben und den verkäufer kontaktieren das er genau erklärt wie das alles angeschlossen wird damit mann dann 371ps erreicht...bzw.was die DME mit der AUC zu tun hat.......aber den angeblichen 4l motor hat er gut losgekriegt.

    Hat der verkäufer wirklich so wenig ahnung von dem was er da verkauft????....von dieser BLACK BOX hatte ich schön des öfteren was gelesen aber konnte mir nicht wirklich was drunter vorstellen........und diese BOX was er aktuell verkauft hat nur was mit der klima zu tun,Richtig?

    Hallo,Plug & Play ist leider nicht mit den e38 sätteln am e34/e32.....nur mittels adapter(selber machen).Wenns noch bezahlbar bleiben soll dann die Brembo Alu sättel vom e31(840 CI ?)...ist quasi das gleiche wie die 4 kolben vom e32 750er nur um die hälfte leichter....ODER du kaufst dir die anlage die der M5 Tim in den kleinanzeigen inseriert hat,meiner meinung nach das beste was du für vernünftiges geld kriegen kannst.


    Gruß Chris

    Zitat von bikerchris

    S38 gibts echt recht häufig. Leider sind die wirklich gut erhaltenen Motoren
    mit orig. km-Angabe oder Revision sehr selten. Bei mir in der Umgebung handelt jmd mit ///M-Motoren, da kann ich mal fragen, wenn du willst.


    Gruß Chris


    Hi,würde mich sehr freuen wenn du für mich mal nachfragen könntest was ein guter motor bei ihm kostet........aber wirklich nur die 3,8l motore sind für mich interessant,am besten einbau fertig.


    Gruß...auch da Chris ;)

    Hallo zusammen,hatte ne stressige woche deshalb komm ich heute erst dazu was zu schreiben.
    Die entscheidung ist gefallen......es wird definitiv ein s38b38 eingebaut.....ist zwar nichts besonderes mehr aber den krieg ich noch am leichtesten eingetragen und das ist der hauptgrund.Da mann ja den s38b38 nicht an jeder ecke kriegt wird das wohl ne etwas längere suche nach dem motor und paralell dazu versuche ich den V8 motor doch noch eingetragen zu bekommen,währe schön!!!
    Falls jemand einen 3,8l motor abzugeben hätte würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet.


    Bedanke mich für eure beiträge und unterstützung.


    Gruß Chris


    Harry,da kann ich dir eigentlich nur zustimmen.......ABER,der e23 ist eh kein flitzebogen und ich denke mit einem nicht klopfgeregeltem steinzeit motor brauch ich mich nicht unbedingt verstecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Habe in mühevoller und unzähligen stunden arbeit den e23 auf v8 umgebaut und habe das auto 1x mit einer 5 tageszulassung gefahren,paralell dazu habe ich mein e28 3,8l gefahren.....ganz klar,der s38 ist definitiv der geilere motor und macht unheimlich viel spass damit zu fahren....ich habe eben mit dem gedanken gespielt einen s54 zu verbauen da der motor schon untenrum wegen der vanos deutlich besser gehn soll als der s38(hat mir jemand erzählt).


    Achja,ich für mein teil möchte mein meisterstück in eine andere karosse verbauen bzw. das auto aufbauen :mrgreen:


    Gruß Chris

    Zitat von bikerchris


    weniger anfällig als der S54( ZKD- Schäden, Pleulabriss usw)


    Gruß Chris



    ...oje,auf sowas habe ich echt kein bock.Da müsste der motor schon deutlich mehr leistung haben wie 344 PS das ich bewusst ein risiko eingehe.


    Gruß Chris

    Hallo zusammen,ich hätte gerne ein paar auskünfte von leuten die den direkten vergleich schon mal hatten zwischen einem s38b38 und einem s54 motor.
    Kurz gefasst,was haltet ihr für den besseren motor zb.preis/leistung/anfälligkeit/lebensdauer usw.....


    Ich hatte leider noch nichts mit M3 motore am hut,weder einen selber gefahren noch mitgefahren oder dran geschraubt.


    Ich will meinem e23 v8 ein neues herz verpflanzen und bin mir deshalb noch nicht ganz schlüßig was da rein kommen soll,deshalb das ganze hier.


    Würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen hier rein schreibt.


    Danke.


    Gruß Chris

    Hallo,suche einen kompletten s38b38 antrieb(motor/getriebe/auspuffanlage).


    Bitte alles anbieten,auch motorschäden,unfallfahrzeuge und rostbefallene M5.


    Bevorzugt im umkreis von 200km um Ingolstadt zwecks selbst abholung.


    Gruß Chris