Beiträge von diki

    hi leute,
    ich habe letztens das neue m5 empbelm für vorne gekauft beim netten händler.
    zu hause angekommen...mal geguckt..wo es drannkommt. dazu in diversen m5 bildern gesucht.


    ok..habs jetzt...wollts drannmachen....aber da fehltwohl ein halter..ich werd bekloppt :)


    was fehlt mir denn? hat jemand ne zeichnung oder etwas ähnliches?


    lg


    diki

    Zitat von bikerchris

    Kopfdichtung ist für einen Könner kein Hexenwerk am S38, aber wurde auch gesagt warum die Kopfdichtung defekt ist?Zu heiss geworden o.Ä.?
    Wenn du es selbst machst wäre es am günstigsten. Nur ich glaube nicht dass es viele Werkstätten gibt die bei einem S38 die Kopfdichtung wechseln.Normal hält eine Zylinderkopfdichtung ewig beim S38. Würde an deiner Stelle mal Kompression an allen 6 Zylindern messen und das Kühlsystem abdrücken, dann haste Gewissheit, und wenn schon alle 6 Kerzen draussen sind am besten mal die Zylinder endoskopieren, nicht dass du 2500 € für das Auto hinlegst und nachher nochmal 5k € für die Revision vom Motor.


    Gruß Chris



    der typ hat das auto vor zig jahren mit einem angeblichen kopfschaden gekauft.seitdem steht das auto.
    obs nen kopfschaden ist, weiss er selbst nicht....
    ziemlich suspekt....
    auto steht schon länger an dem händler.ich wuste doch, dass ich das auto kenne.....

    Zitat von S38 Matze

    Das ist keine gute Einstellung :mrgreen:


    seh ich auchso.....
    nach hübschen schnellen exemplarensollte man ab und zu ein auge werfen :)

    Zitat von muh

    Ohne Dir oder irgendjemand anders zu nahe treten zu wollen: wer weiss, für was es gut ist.


    Die Bilder überzeugen nicht direkt.. auch nicht bei diesem Preis. Aber das ist nur meine Meinung.


    wieso denn?
    wenn der motor gut ist, dass ist doch da allein der preis schon gerechtfertigt. ja ok bis auf die kopfdichtung...aber....sonst....
    hmmm...ich überlege ja, ob ich da nochmal nachhake...*grübel*

    hallo alle...
    also entweder ich nehme drogen, aber ich hab ein anderes gutachten von kw.


    10. Die Verwendung der Umrüstung ist nur zulässig an Fahrzeugausführungen die mit Niveauausgleich ausgerüstet sind.


    13. Die Niveauregulierung und der DTC Sensor sind in der höchsten Stellung wie vom Fahrwerkshersteller vorgeschrieben zu arretieren


    steht bei mir



    unter
    http://kwshop.de/index.php?pag…g=26&pg=160&page=1&sort=_


    steht:
    9. Die Niveauregulierung muss stillgelegt werden


    und hier
    http://docs.kwsuspension.de/eah68620020.pdf
    ist es auf der letzten seite sogar beschrieben...


    aber das krasseste ist, dass bei diesem gutachten wirklich drinnsteht, dass das an fahrzeugen mit niveau nicht zulässig ist
    http://docs.kwsuspension.de/ga07-2681.pdf
    in meinem gutachten mit einer anderen nummer stehts anders drinn.
    liegts am competition fahrwerk?


    dubiosssssssssss



    beste grüsse


    diki

    Zitat von marek01

    ja also hinten ist er lila nur ziemlich dreckig aber der lack eig ganz ok einma polieren und gut und ja vorne ist der schwarz matt denke mal wegen einem unfall oder so ... werde ihn nochmal drauf ansprechen ... gabs diese eitze gar nciht im m5 ?



    das sind doch borbet a.....
    den händler kenne ich...der hat eigentlich nix zu verschenken ;)
    und das er bis 2014 ausgebucht ist, wär mir auch neu ;)


    für 2500 kannste aber auchnicht viel falsch machen....

    Zitat von FausO

    Sicher? ich dachte weiter oben rechts in der Ecke und dann auf der vorderen Seite?!
    Da hab ich bei mir zumindest ne Öffnung gefunden in die ich wild mit nem Draht rumgefuchtelt habe.


    also, hab jetzt sowohl am gekauften als auch am eingebauten an der stelle wo ralvieh es geschrieben hat gefunden. (hab bei einem sogar mal mit dem mund (ja ich weiss iiiiii) reingepustet und es kam aus dem geschwindigkeitsgeberloch wieder raus.
    im eingebauten zustand ist echt echt schwer zu treffen. aber mit meinen filigranen händchen gings :)
    also genau richtig würd ich sagen.ist echt ein richtig kleines nloch.
    nun sind diff öl und getriebeöl gewechselt. viel hat aber bei beiden nicht gefehlt.
    nun heisst es beobachten :)


    lg


    diki