Hallo Leute,
stimmt das?
http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00884/16.jpg
Ich päppel gerade den M106 auf.
Dann würde ich gleich das kleine Rad verwenden.
Beste Grüsse
diki
Hallo Leute,
stimmt das?
http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00884/16.jpg
Ich päppel gerade den M106 auf.
Dann würde ich gleich das kleine Rad verwenden.
Beste Grüsse
diki
Hi Matthias,
wir haben beim Umbau gerade grosse Probleme an der Hinterachse.
Antriebswellen habe ich gebaut bekommen. e34 M5 Radnabe ist an den 323ti Schwingen mit e34 M5 Mitnehmerflanschen drann.
Das funktioniert einwandfrei.
Nun das Problem :
Die Bremse!
Ich wollte die 300mm Bremse von 300mm.de verbauen. also Boxster Sättel mit e46 328i Bremsscheiben.
Leider ist der Bremsscheiben Topf ca. 17mm zu tief. Wir kriegen die Bremsscheibe nicht drauf. Sie muss eigentlich 17mm raus. (Dann stehen die M5 Felgen heftig raus
Dann müsste ich aber auch eine Art Distanzscheie zwischen Radnabe und Bremsscheibe setzen. Das ist aber krank.
Hast du eine Idee zur Problemlösung? Welche Bremse hast du verbaut?
Beste Grüsse
Diki
diki
fp 20€ an selbstabholer in 38173 erkerode
ohne bremse, schutzbleche, abs sensoren uswusw. bzw diese sachen sind drann aber unbrauchbar
hinterachsträger und die beiden radträger.
passt in alle m5. zu schade für den metalschrott
beste grüsse
diki
ich wuerde das getriebe kaufen, leider ist es weg
Hallo leute,
brauche den mitnehmerflansch 33411131063
er wurde auch im e32 und anderen e34 modellen verbaut.
habe meinen leider beim radlagertausch zerstört
beste gruesse
diki
Hallo Matthias,
der Mitnehmerflasch vom e32 und e34M5 sind gleich.
Radlager ist auch gleich (würde ich eh neu machen) 42X80X42
Damit müsste auch die Hinterachswelle passen, obwohl die vom e34 eine andere Teilenummer hat als die vom e32.
Evtl. hat die etwas mehr Material für mehr Spur? Gewichtsangabe ist auch gleich..hmmmm dubios
Aber in meinem Kopf sind zig andere Fragen:
Radlager e30 hat leider andere Abmasse (Habe 323i Bj84)
39X72X37
hmmmm wie das gehen soll in den Schräglenker des e30
Oder hast du spezielle Radlager?
Die späten e30er 6 Zylinder haben andere Radlager
42X75X37
(Innen d x Außen D x Breite T)
Da passt wenigstens Innen Durchmesser.....Hmmmm... Das ist es!
Da kann dann der Mitnehmerflansch schonmal gegendrücken. der hat ja auch die 42mm Innen Durchmesser.
Dann bräuchte ich auch die passenden Radlager vom späten e30.Dann noch die passenden Schwingen vom späten e30.
Ich brauche die Schwingen der späten e30er! (Mist, "schade" dass ich so einen alten e30 habe)
Die 5mm mehr Breite gehen hoffentlich ohne dass ich ans Ende des Gewinde an der Hinterachswelle komme. Sonst müsste ich da mit Distanzringen arbeiten.
Habe gerade nochmal etwas im netz geforscht. ich könnte ja auch gleich auf e36 compact Schwingen umbauen und hätte hinten etwas grössere Bremse.
Da sind die Radlager identisch zum späten e30 6 Zylinder.
Wenn dann noch die Dämpferaufnahmen identisch sind, wäre das ja toll.
Liege ich bislang hier Richtig?
Antriebswelle kürzen, hmm.aben mir jetzt Leute von abgeraten. Ich soll die nicht schweissen lassen.
Gibt es da andere Möglichkeiten?
Oder hast du einen guten Reibschweisser an der Hand der das gut kann?
Vielleicht gibt es auch von einem anderen BMW eine passende kürzere Vollwelle als die des e34 M5? Also die Gelenke vom e34M5, aber die Welle von einem anderen BMW.
(Das wäre genial!)
Ich will so viel wie möglich von meiner Schlachtachse verwenden
Beste Grüsse
diki
hallo matthias, ich baue auf modifizierten m106 um.
wie genau hast du die schwingen und die antriebswellen modifiziert?
beste grüsse
diki
Hallo zusammen,
ich möchte die Hinterachse von meinem e30 verstärken.
ich habe antriebswellen und radtraeger vom m5. als diff bekomme ich ein 210er diff fuer den e30.
kann ich die e34m5 hinterachse irgendwie verwenden? jemand eine idee? ich will nicht einfach die e30 achse zerrupfen.
beste grüsse
diki
mit radnaben und antriebswellen usw usw. kardanwelle auch ( hinteres stück) differential brauch nicht dabei sein. nehme auch ein schlachtauto ohne motor innenraum usw.
beste grüsse
diki
Hallo Mädels und Jungs,
weiss einer von euch ob das ein 210er diff ist?
ebay art nr 350965087374
ich brauche ein 210er ohne sperre.
beste grüsse
diki
hmmm ralvieh, das könnte ja mein problem sein, dass ich vorne andere habe als hinten? seit ich meinen s38b38 auf das kw umgebaut habe spinnt mein abs vielleicht war das federbein in einem älteren model. bzw. die radnaben sind unterchiedlich...klare winteraufgabe
Hmmm ähnlich dem was ich im e30 baue.
Passt der 24V Kopf denn so einfach auf den M30 bzw. M106 Block?
Ich baue aber erstmal mit 2V Kopf.
Ich frage mich immer, warum die alle nicht den s38 block nehmen....m106 motoren habe ich ja noch paar liegen.
Die haben auch gleich die Klopfsensoren.
Hmmm...
Achjaaa schönes Auto, nur der Dieselauspuff sieht mal dezent daneben aus
Hallo zusammen,
bei den Preisen lohnt sich ja eine Edelstahlanlage bauen zu lassen.....
Beste Grüsse
Diki
bitte alles anbieten. auch hohe laufleistungen . gerne auch nur blöcke köpfe usw. also einzelteile.
beste grüsse
diki
Also Hut ab!!!!!!!!!!
2 wirklich wirklich tolle Fahrzeuge.
Wenn du das nötige Kleingeld hast, lass dir doch eine Kurbelwelle fertigen
Dann nimmst du uns s38b38 Fahrern nicht die Kurbelwelle weg
Ein bißchen Spass muss sein
Liebe Grüsse
diki
Hallo Leute,
meint ihr ein M30 bekommt Kettenprobleme wenn er bis ca. 8000 dreht, oder hat das nix zu sagen?
Beste Grüsse
Diki
Hallo zusammen,
hat jemand so erwas für mich als Kopie/scan?
beste grüsse
diki
Mensch Fernando, danke für den Link! Den hab ich ewig gesucht!
Beste Grüsse
Diki