Beiträge von diki

    na ihr habt ja meinungen über technische kommissare :D


    ich hab das aber auch nur gemacht, weil ich auch auf tk's gestossen bin die 0 ahnung hatten und mich total verwirrt haben...und auch der dmsb konnte mir nicht weiterhelfen mit meinem gruppe a uno turbo.also hab ich mir selbst geholfen


    ich mache mal hier mal da abnahmen...keine rennserie.das ist nix für mich.immer die gleichen autos....
    gerne mal rallyes....aber auch veranstaltungen wie der bördepreis gehören dazu ;) macht spass :)

    Zitat von M5-Tim

    Das Ding ist und bleibt ein Sauger. :2f2f:


    In meiner Klasse darf man das eh nicht ändern. Der Block muss aus der Serie kommen und die Aufladung muss Serie bleiben. (Rest frei gestellt...) :twisted:


    TK=Technischer Kommissar , Tim, du müsstest das eigentlich wissen :P


    ;)

    Zitat von Kons

    Naja, eine gesperrte Hinterachse die für eine Japan Version eines 520i Automatik gedacht ist - die wahrscheinlich so ab Werk genau 17 mal geordert wurde, kostet jährlich mehr an Lagerhaltung als sie jemals an Wert haben könnte. Und es ist ja nicht so, daß ein Hinterachsgetriebe normalerweise so kaputtgeht, daß man ein Neuteil verbaut - man kann die in 99,9% aller Fälle reparieren, und die Teile bekommt man ja noch alle neu!


    ich lager auch diese teile......man weiss ja nie was einem durch die birne geht......:D

    Zitat von Manni

    Also da ich beim :DD: arbeite sehe ich da kein problem. Bei Bremsen bekomme ich ca. 50% und bei den anderen Teilen sind so ca.35-40% und Einbau kost mich ja auch nichts. :lol:



    denk auch mal an uns und besorg die :)



    die zeit ist nochnicht reif, dass jemand de euronen dafür hinlegt.


    Respekt vor der Arbeit und Daumen hoch zum :2f2f:


    Wenn du mal nen TK Ratschlag brauchst, sach Bescheid ;)


    oh.....dann sind also jaguar xj12 schrauber auch guerilla-schrauber....


    so wie uno turbo schrauber :D


    jetzt bitte nicht lästern :)

    Zitat von Kons

    Keines davon! Ist aber auch egal, die gesperrten Diffs sind eh schon lang weg!


    wieso verschenken die die dinger eigentlich?
    wäre es nicht intelligenter solche teile im classic center von bmw einzulagern?


    oder glaubt bmw nicht daran, dass diese autos mal zu oldtimern werden?


    watt???????
    zu emotionslos?


    also ich bin bisher einmal einen e28m5 gefahren mit 286ps....der war alles andere als emotionslos......


    der sound, das querstehen, die fackelnden reifen usw....das hat schöne emotionen erzeugt


    beste grüsse


    freud diki :D



    aloha,
    sind die 6 gänger denn haltbarer als die 5 gänger? so drehmomenttechnisch :)


    lg


    diki

    Zitat von M6-Harry

    Das Phänomen kenne ich von der Betonschutzfarbe her - aber nicht vom Beton selbst! :rolleyes:



    Harry



    hi jungs,
    eine wissenschaftliche ausarbeitung dazu habe ich nicht, mache das aber seitdem ich schraube, weil meine ersten hallennachbarn ihre schönen uralten bmw's (bis baujahr 65 ca.) immer auf kartons gestellt haben aus dem grund. ich mach das pauschal immer.


    lg


    diki

    damit der schimmel nicht wiederkommt:


    catsan wie schon beschrieben oder wie ich: streusalz nehmen.
    ich hab in jeder ecke in der die autos geschlossen stehen kleine becher mit streusalz. die saugen auch heftig wasser aus der luft.
    aber noch wichtiger ist:
    die luft muss da gut zirkulieren.


    vergiss mal den schimmel. in so einer feuchten halle hast du später grössere probleme mit väterchen rost und steckerproblemen (die korrodieren dann auch).



    und beim überwintern nicht die kartons unter den reifen vergessen. der beton zieht die weichmacher aus den reifen ;)


    lg


    diki

    schönes auto, dass sein geld wert ist!


    der käufer war scheinbar damals ein massiv understatementtyp.
    keine embleme, verkleidungen in schwarz und nicht in silber.
    nur innen hat er gesagt will ich ein tolles auto haben.

    Zitat von Kons

    Ja, aber wenn Du eine ordentliche Versicherung hast, versichert die Dir das ohne nachzufragen. Die SChwierigkeiten hast Du eher bei der Zulassungsstelle - wobei es auch da nach wie vor Mittel und wege gibt!



    ich hab rote 07er schon sehr lange.
    man muss jedes auto der versicherung melden.


    der knackepunkt ist aber, dass das strassenverkehrsamt das auto akzeptiert.seit 2007 kann ich nurnoch autos mit oldtimergutachten und mind. 30 jahre alt draufnehmen.


    deswegen hoffe ich ja aufs richtige wechselkenzeichen.
    langsam wird der autospass teuer :(


    geil wäre, wenn ich die emmy aufs 07er kennzeichen nehmen könnte.


    m5 oder geländewagen....da gäbs bei mir keine diskussion....geländewagen kann man sich zur not irgendwo leihen beim bekannten....ne emmi leiht dir niemand ;)