Beiträge von diki

    erst das e10 debakel...jetzt das wechselkennzeichengekrüppel..


    diese regierung kriegt wirklich nichts gebacken....


    der einzige der immer nach den entscheidungen die akarte zieht ist der bürger


    manmanman

    wenn hier alle ihre serien 17 zöller runterschmeissen:
    ich nehm die gerne :o)
    gern auch ohne schaufl oder turbinenkappe


    :P

    hi leute,
    ich hatte letztes jahr meine emmy offiziell abgemeldet.auto hat saisonkennzeichen 04-09. ich hab das auto während der saisonzeit abgemeldet.
    nun wollte ich sie wieder anmelden.
    aber mit einer anderen versicherung.


    da meinte mein versicherer das geht nicht.
    nur bei halterwechsel.
    wenn ich den wagen auf mich zulassen will, muss die alte versicherung wieder loslegen.


    stimmt das?
    dann würd ich das auto auf meine frau anmelden müssen, um die versicherung zu wechseln.
    das wär ja blödsinn.
    das auto ist doch abgemeldet.
    oder irrt sich mein versicherungsmokel?


    lg


    diki

    hi leute,
    bald ist april, dann ist wieder freie bahn mit marzipan angesagt.


    bevor ich den m5 aber scheuche wollte ich euch noch etwas fragen.
    ich hab ja auf gewinde umgebaut.
    nun steht im kw gutachten, man solle die niveauregulierung und das dtc (was auch immer das sei) hochbinden.


    wir haben an meinem stufenheck auto mit ex-nürburgringfahrwerk nix ein oder ausgehängt.


    unter andermem steht hier ich soll die niveau so arretieren.
    http://docs.kwsuspension.de/eah68620020.pdf
    wie habt ihr das gemacht?


    ich will schiesslich keine gefahr eingehen. oder riskieren, dass die servotronic nichtmehr funzt?


    also welche schritte nach dem fahrwerkwechsel durchführen?
    die servoleitungen zu den dämpfern sind mit verschlüssen dicht gemacht.
    ideal waere eine erklärung fuer doofe also mich :)


    beste grüsse.


    diki

    Zitat von bmw_540_ch

    Hallo,habe heute meine nagelneuen Einspritzventile bekommen.Soweit alles tip top,nur bin ich jetzt etwas verwirrt wegen der farbe.Bei meinem 3,8l sind original grüne verbaut und gekommen sind blaue,teile nr stimmt aber.
    Auf den schachteln steht MADE IN USA mit der bmw teilenr.Bezugsquelle der ESV ist Autohaus Adolf Cuntz in SPEYER.Bezahlt habe ich mit versand 510,75 euro,unschlagbar der preis wie ich finde.
    Wie war/ist es bei euch gewessen? Blaue oder Grüne gekriegt???
    Bedanke mich im vorraus für eure antworten.
    Gruss chris


    welche firma sind die denn?


    lg


    diki

    Zitat von buddy

    Hi!


    Ab 6000 upm hat meine süsse keine leistung mehr. ist ein b36. Hat vielleicht jemand die gleiche erfahrung und weiss was da los sein könnte?


    Grüsse an Alle


    aloha,
    kann vieles sein


    steuerzeiten, nockenwelle eingelaufen, ventilspiel nicht eingestellt, resonanzrohr funzt nicht, luftfilter dicht.kat dicht....


    beste grüsse


    diki

    Hallo Kollegen,
    diese Woche wollen wir meine Emmy runterdrehen.
    Ich bin da eher ein Mensch, der zu tief geht....lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Auf diesem Weg wollte ich euch mal nach euren Tieferlegungen fragen? Das Maß Achsmitte zu Kotflügelkante oben wäre ideal.


    Habt Ihr Anhaltswerte und Aussagen über die Fahrbarkeit?


    Liebe Grüsse


    Diki


    aloha
    hast du zufällig die best. nr für die m5 adapternabe?



    lg


    diki

    Zitat von Ralvieh

    Passt in einen E34 ohne Airbag.
    Müsste man nur vorher die TÜV-Frage klären, wenn die Papiere nicht zum E34 passen.


    aloha
    und was ist, mal abgesehen von tüv und strassenzulassung, wenn ich doch jetzt ein airbaglenkrad habe?
    ist die aufnahme eine andere?


    beste grüsse


    diki



    wenn das auto ganzjährig angemeldet ist, stimmt eure rechnung.
    sonst nicht.


    trotzdem empfehle ich das auch einzubauen.stell dir mal vor, der politik fällt wieder was neues ein...dann haste auch ne backup-lösung.


    beste grüsse


    diki


    ja ich bin kilo geschädigter..... :o)