ich...entweder mit dem e21 oder mit der emmy...mal schauen
Beiträge von diki
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erst das e10 debakel...jetzt das wechselkennzeichengekrüppel..
diese regierung kriegt wirklich nichts gebacken....
der einzige der immer nach den entscheidungen die akarte zieht ist der bürger
manmanman
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wenn hier alle ihre serien 17 zöller runterschmeissen:
ich nehm die gerne :o)
gern auch ohne schaufl oder turbinenkappe -
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hi leute,
ich hatte letztes jahr meine emmy offiziell abgemeldet.auto hat saisonkennzeichen 04-09. ich hab das auto während der saisonzeit abgemeldet.
nun wollte ich sie wieder anmelden.
aber mit einer anderen versicherung.da meinte mein versicherer das geht nicht.
nur bei halterwechsel.
wenn ich den wagen auf mich zulassen will, muss die alte versicherung wieder loslegen.stimmt das?
dann würd ich das auto auf meine frau anmelden müssen, um die versicherung zu wechseln.
das wär ja blödsinn.
das auto ist doch abgemeldet.
oder irrt sich mein versicherungsmokel?lg
diki
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hi leute,
bald ist april, dann ist wieder freie bahn mit marzipan angesagt.bevor ich den m5 aber scheuche wollte ich euch noch etwas fragen.
ich hab ja auf gewinde umgebaut.
nun steht im kw gutachten, man solle die niveauregulierung und das dtc (was auch immer das sei) hochbinden.wir haben an meinem stufenheck auto mit ex-nürburgringfahrwerk nix ein oder ausgehängt.
unter andermem steht hier ich soll die niveau so arretieren.
http://docs.kwsuspension.de/eah68620020.pdf
wie habt ihr das gemacht?ich will schiesslich keine gefahr eingehen. oder riskieren, dass die servotronic nichtmehr funzt?
also welche schritte nach dem fahrwerkwechsel durchführen?
die servoleitungen zu den dämpfern sind mit verschlüssen dicht gemacht.
ideal waere eine erklärung fuer doofe also michbeste grüsse.
diki
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man sollte immer erst das psoitive im menschen sehen.....und im auto...vielleicht wurde er ja perfekt aufgearbeitet ?
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ich tanke alles....
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Zitat von bmw_540_ch
Hallo,habe heute meine nagelneuen Einspritzventile bekommen.Soweit alles tip top,nur bin ich jetzt etwas verwirrt wegen der farbe.Bei meinem 3,8l sind original grüne verbaut und gekommen sind blaue,teile nr stimmt aber.
Auf den schachteln steht MADE IN USA mit der bmw teilenr.Bezugsquelle der ESV ist Autohaus Adolf Cuntz in SPEYER.Bezahlt habe ich mit versand 510,75 euro,unschlagbar der preis wie ich finde.
Wie war/ist es bei euch gewessen? Blaue oder Grüne gekriegt???
Bedanke mich im vorraus für eure antworten.
Gruss chriswelche firma sind die denn?
lg
diki
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Zitat von buddy
Hi!
Ab 6000 upm hat meine süsse keine leistung mehr. ist ein b36. Hat vielleicht jemand die gleiche erfahrung und weiss was da los sein könnte?
Grüsse an Alle
aloha,
kann vieles seinsteuerzeiten, nockenwelle eingelaufen, ventilspiel nicht eingestellt, resonanzrohr funzt nicht, luftfilter dicht.kat dicht....
beste grüsse
diki
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Hallo Kollegen,
diese Woche wollen wir meine Emmy runterdrehen.
Ich bin da eher ein Mensch, der zu tief geht....lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Auf diesem Weg wollte ich euch mal nach euren Tieferlegungen fragen? Das Maß Achsmitte zu Kotflügelkante oben wäre ideal.
Habt Ihr Anhaltswerte und Aussagen über die Fahrbarkeit?
Liebe Grüsse
Diki
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Zitat von Reini Touring
abend.
fahre in meinem touring mit ehemals airbag
ein lenkrad von raid ohne airbag.
von raid gibt es adapternaben von lenkrad ohne airbag auf lenksäule
mit airbag.
legal ist es nicht weil der airbag noch ausgetragen werden müßte aber du mußt keine lenksäule tauschen.grüßle....
aloha
hast du zufällig die best. nr für die m5 adapternabe?lg
diki
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ach du scheisse......
ich muss die lenksäule wechseln?ich dreh ab!!
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Zitat von Ralvieh
Passt in einen E34 ohne Airbag.
Müsste man nur vorher die TÜV-Frage klären, wenn die Papiere nicht zum E34 passen.aloha
und was ist, mal abgesehen von tüv und strassenzulassung, wenn ich doch jetzt ein airbaglenkrad habe?
ist die aufnahme eine andere?beste grüsse
diki
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hi jungs,
kann ein e30 sportlenkrad samt nabe (raid) auch in meiner emmy passen?lg diki -
hat die jemand für meinen 92er 3,8er?
liebe grüsse
diki
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hi leute,
sehe ich fast täglich in wolfsburg im parkhaus der forschung und entwicklung. der wagen bewegt sich monatelang keinen cm.
ob ich mal nen zettel drannmache?lg
diki
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Zitat von Ralvieh
Es war (politisch) erklärtes Ziel, 2013 die KFZ-Steuer auch für Fahrzeuge mit Erstzulassung bis 04.11.2008 auf CO2-Emission umzustellen.
Nun beinhaltet aktuelle Politik keinesfalls irgendeine Planungssicherheit.Wenn man sich die Struktur der CO2-Besteuerung ansieht, sieht man was zur Berechnung notwendig ist: der Verbrauch des betreffenden Fahrzeugs.
Um jetzt ältere Fahrzeuge besteuern zu können, müsste man einen einheitlichen Katalog für sämtliche älteren Fahrzeuge schaffen, mit den gemessenen Verbrauchswerten in den für die KFZ-Besteuerung maßgeblichen Fahrzyklus. Mir ist bisher nicht bekannt geworden, das an einer Erarbeitung eines solchen Katalogs gearbeitet wird. Ob nunmehr zwei verbleibende Jahre ausreichend sind, um einen solchen Katalog zu erarbeiten, kann bei der Typenvielfalt durchaus bezweifelt werden.
Aber wie es so ist, ohne Planungssicherheit durch die Politik, ist es schwer eine sinnvolle Entscheidung zu fällen.
Das GAT-System bei Reich&Sohn kostet immer noch 339 €, mit Einbau mit 439 € angegeben. Den Minikat gibt es nur für den 3.8, für 82 €, mit Einbau 152 €.Die jährliche Einsparung liegt beim 3.6 bei 280 €, beim 3.8 bei 295 €.
Wenn man also sofort handelt, und 2011 + 2012 noch garantiert sparen kann, dann lohnt sich bei beiden Typen noch der GAT. Beim 3.8 würde sich auch noch 2012 der Einbau eines Minikat lohnen.Es ist aber zu bedenken, das wohl künftig beide Systeme mehr und mehr ausverkauft sein werden. Denn die Nachfrage fällt, und die Hersteller wären mit dem Klammersack gepudert, noch solche Systeme nachzuproduzieren, wenn deren Sinn 2013 wegfällt.
wenn das auto ganzjährig angemeldet ist, stimmt eure rechnung.
sonst nicht.trotzdem empfehle ich das auch einzubauen.stell dir mal vor, der politik fällt wieder was neues ein...dann haste auch ne backup-lösung.
beste grüsse
diki
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Zitat von Ralvieh
Kilo ?
In meinem erleichterten Wagen (1.400 kg) habe ich drin:
- vorn 160 N/mm, 140 mm lang
- hinten 100 N/mm, 170 mm langStrassennähe, geht so. Komfort wäre anders.
ja ich bin kilo geschädigter..... :o)