Beiträge von csm5

    Wenns so läuft wie ich hoffe: KOnstrukteur BMW und Fahrer JPM.
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass JPM noch eine Nullnumnmer abgibt aufgrund eines MotorschaDENs etc. Hoffe aber doch sehr , dass dem nicht so ist;)


    Gruss
    Christian

    Das Problem sind die äusseren Zierleisten der Türen! Die haben einen durchgezogenen Metallstreifen eingearbeitet. Und bei der Demontage werden die Leisten zwangsläufig gebogen und werden nicht mehr glatt!!! Habe das Spiel bei mir bereits gemacht. (Von Chrom auf Shadow Line)
    Ich habe schliesslich sämtliche Teile bei BMW neu gekauft; Kostenpunkt waren glaube ich ca 400EUR!!!
    Man braucht nämlich auch neue Dichtungen für die äusseren Türleisten; und die kosten:mad:
    Die innere Türleiste ist nur gesteckt, genauso wie die Leisten oberhalb der Türen.


    Gruss
    Christian

    Bei Deinem Wagen halten sich die Umbaumassnahmen noch im Rahmen. Aber wenn ich andere M5 sehe, die verspoilert und lackiert etc. sind, dann wird man schon stutzig. Man weiss halt eben nie, ob der Erbauer jemand war, der sein Auto gut gepflegt hat oder es einfach zum basteln hatte.
    Wenn ich zB bei mobile die ganzen Fahrzeuge sehe, bei denen die Vmax entriegelt wurde, der Besitzer mit der Höchstgeschwindigkeit prahlt, bekomme -ich zumindest- ein mulmiges Gefühl. Es kann genauso gut jemand sein, der sein Auto sehr gut gepflegt hat, doch ich würde von diesem Exemplar schon meine Finger lassen!
    Ein originaler M5 vermittelt subjektiv ein besseres Gefühl. Daher denke ich auch, dass ein originaler wertstabiler ist/ sein wird.


    Momentan spielt dieser Aspekt glaube ich noch keine allzu grosse Rolle... Aber beim E28M5 ist es eindeutig, dass ein originaler mehr Wert ist, als ein getunter!


    Gruss
    Christian

    Also sind doch gute Nachrichten!
    Das ist aber sicher der individuellste Winkelhock, der gebaut wurde!;)


    Schaufelräder waren ab 3/92 Serie (mit dem 3,8er Motor und er neueren Lederkombi)


    Gruss
    Christian

    Sicherlich werden die Preise für den E39 nach und nach zurückgehen. Doch bis sie in die Regionen kommen, in denen jetzt ein E34 ist, wird wohl sicherlich noch ein paar Jahre dauern:( .
    Interessant wäre er für mich dann auch:DD: !!!



    Gruss
    Christian

    Eine Frage habe ich noch zur Kontrastlackierung: Ist das Granitsilber? Sieht nämlich auf den Bildern sehr hell aus; Sterlingsilber ist ein bisschen dunkler (welches er ja haben müsste!).
    Was ist denn mit dem Original Wildleder-Lenkrad passiert?


    Schöne Grüsse
    Christian

    AAAlso..


    Die breite Niere hatte lediglich optische Gründe!
    Nachdem im Sommer 1994 der E38 auf dem Markt kam und das Scheinwerferdesign des E36 aufnahm (Verglaste Scheinwerfer) musste man den E34 einem Facelift unterziehen, damit auch dieser ein einheitliches Familiengesicht abgab. Es gab sogar einen Prototyp mit verglasten Scheinwerfern, was aber absolut unpassend gewirkt hatte. Also bekamen sämtliche 5er die breite Niere, die zunächst den V8 Modellen vorgehalten wurde. Vorbild für die breite Niere war der 750i E32 mit 12 Zylindern. Die breite Niere sollte ihn aüsserlich von den kleineren Brüdern unterscheiden; hatte ebenfalls nur kosmetische Gründe...:rolleyes:


    Gruss
    Christian

    Also, wenn die Ortsgruppe oder wer auch immer etwas organisiert, muss ich wohl auch hinkommen...;)


    Klingt auf jeden Fall appetitlich!!!


    Gruss
    Christian

    Hallo Carsten!!!!!!!!!!!


    Schön, Dich im einzig wahren Forum begrüssen zu dürfen!!!!!!(Qualität setzt sich eben durch:p )


    Aber Deinen E28 behälst Du aber trotzdem?!


    Gruss
    Christian