Beiträge von ChrisV8

    Zitat von compactdriver

    aja, vielen Dank für die Info´s Chris! Das mit dem zusätzlichen Subwoofer ist interessant! :confused: Sagt mir alles leider sehr wenig :-(; 2-Wege-System, ect


    Stefan/Poschi


    Wenn du soweit bist dann meld dich einfach mal.

    Zitat von FausO

    Das mit dem Sub hab ich auch noch nicht gewusst.
    Hat da einer Bilder von?
    Ich kenn das nur vom E39.


    Jo dacht ich mir fast hat selten einer drin oder nachgerüstet :cool:


    Habs mal drangehängt...

    Zitat von compactdriver

    dachte, an den A-Säulen ist jeweils auch nochmal einer auf jeder Seite (die dreieckigen), aber das sind wohl die im Armaturenbrett, danke Ralf!


    Stefan/Poschi


    Was du meinst sind die Hochtöner im Spiegeldreieck denk ich mal sind insgesamt 10 LS und optional gab es noch nen Sub zum nachrüsten mit nem org Radio kommt sogar noch ansprechend Sound raus aber mit nem anderen Radio würd ich dringend auf bessere LS ,besonders hinten im Dach, raten.
    Ganz wichtig noch die Metalltöpfe im Dach ordendtlich Dämmen und mit einem guten Mittelton LS bestücken weil Bass bringste da eh nicht raus also gutes 2-Wege System besorgen und vorne gutes 2 Wege
    System mit 16er LS unten und dann funzt das recht gut.


    mfg

    Zitat von Floxal

    Ist der Besitzer auch hier im Forum?


    Gruß Andi


    Nicht das ich wüsste hab den bis jetzt auch nur einmal gesehen den Fahrer vom ///M


    Hei der wohnt ca 50m von mir weg ich seh den jeden Tag stehen :o :mrgreen:

    Zitat von Ploch

    von Ploch
    das mit dem filter vor dem modulator hab ich schon probiert, geht aber nicht.
    ich mach das mit dem 230V dvd player ja nur weil die anderen dvd player auf 12V basis nicht alle formate abspielen,vorallem keine dvd-iso dateien,welche ich aber benutze,da ich mir meine videoclips aus dem fernseh aufnehme und dann zuschneide (ohne werbung und so) und dann auf dvd brenne!


    mfg Ploch


    Hei,


    also das glaub ich nicht die meisten DVD-Player fürs Auto geben gebrannte DVD´s wieder sogar mein Alpine 5205P gab +DVD wieder und der konnte laut Beschreibung nur org DVD lesen.


    Musste ein wenig rumprobieren kann auch am Rohling liegen.


    mfg

    Zitat von Ploch

    von Ploch
    was für ne stärke brauch der endstörfilter 10A/120W, 20A/240W oder 45A/540W ???


    Gruß Ploch


    Hei,


    kann ich dir leider auch nicht sagen hab die kleinste drin gehabt und das surren war weg.


    mfg

    Zitat von Ploch

    von Ploch
    habe mir einen Stromwandler eingebaut, an dem hängt der dvd player,playstation...,
    der monitor ist ganz normal an klemme 15 und masse.
    vom dvd player geht dann ein chinchkabe an einen frequenzwandler, der dann uber den antenneneingang am radio zwischengeschlossen ist, und ich dann über mein radio im ukw bereich unter den einstellbaren frequenzen 88,2-88,5 die musik höre und regeln kann.


    mfg ploch


    Wo haste den Stomwandler angeschlossen direkt an der Batterie das Plus und die Masse ??
    oder Plus an Batterie und Masse irgendwo an Karosse??
    Am besten das Massekabel da anschrauben wo das Massekabel von der Batterie ist an der Karosse d.h. wenn du rechts hinten am Auto stehst und die Batterie von oben anschaust ist der Massepol rechts vorne unter der Rücksitzbank, und dann noch ne gute endstördrossel von Ditz rein und dann müsste es gehen.


    mfg

    Zitat von Ploch

    hallo


    kann mir einer sagen wie ich das drehzahlgeräusch aus meinem lautsprecher bekomme? habe mir eine dvd anlage (basierent auf 230V) mit monitor eingebaut und diese über das orginal radio im frequenzbereich eingespeißt.leider höre ich jetzt immer meine drehzahl,blöd.
    vielleich liegts am kabel (abschiermung). brauche hilfe


    :ARGH: :kick: :wall:


    Hei,


    welche Kabel wo verlegt ??
    Strom Masse Chinch usw...


    mfg


    Normal ja aber verbaut ist er links und dann brauchst die passende Verkleidung auch noch passen müssten alle org Wechsler vom E34 E32 E36 Kabel musst du hinten am Radio nachschauen welcher Stecker passend ist.
    In der Beschreibung vom Radio müsste auch was über den Wechsler stehen.


    Wechsler Ebay


    mfg

    Hallo,


    verkaufe meine Kofferaumverkleidungen aus einem E34 Touring,
    Farbe ist schwarz Kunstleder bestehend aus:


    beiden Bodendeckeln mit Ausschnitt und Abdeckung für Soundausbau(Grosser Deckel für 40er Woofer kleiner Deckel für Endstufe mit Lüfter integriert und einem Alpine Plexiglas Schild)


    Deckel links für CD-Wechsler Deckel rechts und die beiden Radhausdom Verkleidungen und den Rückbankabdeckungen ohne Skisack.


    Preis VB: 250 Euro plus Versand oder Abholung in München
    Bilder per Mail auf Anfrage.

    Alpine Multimedia:
    Monitor: Alpine F1-Status TME-M790 (inkl Einbaurahmen für Amaturenbrett)
    Haedunit:Alpine-CDA-7998R CD/Mp3 Tuner mit integrierter Telefonbedienung über Mobile-Hub
    Freisprecheinrichtung: Alpine-Mobile-Hub CXA-B200NK für Nokia 6310-6310i
    Centerspeaker: Alpine SBS-0715 inkl. Verstärker
    Digital DSP: Alpine PXA-H 700 inkl Bedienteil
    MP3 CD-Wechsler: CHA-S 634
    DVD-Player: DVA- 5205P
    Enstufe: Alpine-MRV-F 357 5/4/3-Kanal 4x90+300 Watt oder 2x240+300 Watt
    Endstufe:Alpine-MRV-T 757 2/1 Kanal 1x750Watt gebrückt
    Frontlautsprecher: 2-Wege System Alpine SPR-175A 16cm 200Watt
    Hecklautsprecher: 2-Wege-System Alpine DDC-R13A 13cm 250Watt
    Subwoofer: Alpine SWR-1541-D 40cm 2x4Ohm Doppelschwingspule 1500Watt max.
    Gehäuse für Woofer aus MDF-GFK
    Brax 1-Fahrad Powercab
    Alpine universal Ferbedienung RUE-4191 in BMW Beleuchtung (Amber)


    Die Komponenten sind auf einen E34 Touring abgestimmt und auch die DSP Einstellung sind gespeichert.


    Bei Interesse am komplett Paket wird der Kofferaumausbau dazu gegeben für E34 Touring komplett Kunstleder usw Bilder per Mail.


    Preis-Info nur per PN oder Mail !!


    Hei,
    also der Schalter für die Sitzverstellung von Memory Sitzen ist nicht Stromführend und wird über das Memory-Steuergerät geschaltet,
    wenn du das Memory nicht anschließen kannst/oder willst musst du den Schalter von der Sitzverstellung tauschen in einen ohne Memory und eventuell noch den Sitzkabelbaum von einem Nicht-Memory Sitz verbauen.


    mfg

    Zitat von M5power

    Danke für die Info.


    Würde denn das Raid HP STRADA Airbag Lenkrad passen ?


    Sofern du ein 320er eingetragen bekommst bzw eine ABE für den E34M5 dabei ist und du die passende Nabe mit dazu kaufst dann müsste es passen da ja das es Raid Silberpfeil auch für den E34 gibt soweit ich weiß aber nur in der 365er Variante zugelassen ist.


    mfg

    Zitat von M5power

    Ich habe den Verkäufer angemailt und der sagte es ist aus einem M5 3,8ltr.



    Dann müßte das doch passen oder ?????


    Nein da es die Nachrüstversion ist und die Airbagelektronik im Lenkkrad ist,
    und du ja einen M mit ab Werk verbauten Airbaglenkrad hast der kann viel schreiben wenn der Tag lang ist.
    mfg :cool:

    Zitat von Dirk

    Des Ding hat im Leben keine 500PS......so wie der Beschleunig am Schluß vom Video sind das Max 350-400....hab ja ähnlich viele unterm Hintern und das is a bisserl langsam.


    Ist schon mal jemand mit nem B5 oder nem M5 gefahren...da gehen die Pferde mal ganz anders zur Sache.


    Gruß
    Dirk


    Hei Dirk,


    für 500 PS braucht die Tachonadel schon sehr lange bis sie am Ende(300km/h) angekommen ist.... :lol:

    Hei,


    na ja die Optik geht auch noch es ist stimmig zum Rest.
    Wenn du mal schaust was teilweise bei uns für Plastikbomber durch die Gegend rauschen ist das ja noch eine schöne Optik.


    Aber der hat da richtig Schotter versenkt in dem 7er allein schon das ganze GFK innen und die Multimediaanlage und was mann so erkennen kann, ist die ganze Arbeit auch von der Qualität her gut gelungen ned einfach reingepfuscht wie bei vielen anderen, vom Rest ganz zu schweigen Kompressor Motor etc.
    Das nen ich mal nen heissen 7er!! :mrgreen:


    MFG