Beiträge von para

    Codierbolzen ? Was soll der bewirken und wie groß ist der denn ? Größer als die 5 Radschrauben zusammen... ? Und wer so drauf steht, der bohrt an passender Stelle halt ein Loch in die Nabe und hämmert irgendein Stiftl da rein... meine Herren... und weil es jedem überlassen ist, ob man den braucht, lege ich fest, man braucht ihn nicht...


    sorry, aber bisher gab es im forum hier die tendenz, dass man nicht irgendwas behauptet - wenn man überhaupt nicht weiss worum es geht.


    ich fände es gut wenn beiträge auch die entsprechende qualität behalten. wenn man keine ahnung hat, kann man das einfach sagen. man muss hier sicher kein ex m gmbh entwickler sein um etwas beizutragen, aber deine aussagen zu rost und radlagern sind entsprechend "vage" und bringen hier keinen weiter.


    mich nervt so etwas.

    Ich möchte hier auch nicht jede Frage absichtlich doppelt stellen, genau so nutze ich natürlich die Suchfunktion.
    Aber ehrlich gesagt, ist mir immer noch nicht klar, ob es den geht oder nicht. Oder ob man es nicht machen sollte...
    Da "der Schuh noch nicht drückt" würde ich auf die praktische Erfahrungen in dieser Communitie warten, um nicht voreilig etwas zu bestellen, und dann ggf. etwas "falsches" liegene zu haben.



    Sagen wir mal so:


    Soweit ich weiss gibt es keine m5 radlager mehr da entfallen...



    Und das stimmt eben nicht. Ein kw fahrwerk ist deutlich komfortabler und deutlich schneller. Wenn man will kann man es auch bretthart machen. Braucht man aber auf eer strasse. Icht. Den schalter hab ich natuerlich drin gelassen. Ich hatte ubrigens von nagengast komplett neue fderbeine drin. Das war schon besser als gebraucht aber eben keine moderne dämpfer/ventil technik.

    eine 83er nabe ist eine 83er nabe ist eine 83er nabe... die ist bei allen E34 gleich...


    Ein codierbolzen ist ein codierbolzen...


    Ob man den braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen.


    Wiederholungen machen übrigens aussagen in der regel nicht richtiger...

    meine meinung: vergiss das EDC solange das KW funktioniert. und bitte nicht heulen, wenn nach Umbau auf EDC das Auto nicht mehr so schnell um die Ecke fährt wie vorher...


    ich war lange ein verfechter von original - aus fahrdynamik und sicherheitsaspekten - war ich aber nach einer fahrt im E34 mit KW competition ganz schnell weg davon.

    Interessant wäre der Preis für die Arbeitszeit um den Motor zusammen zu bauen, die Neuteile sind schon vorhanden.


    Gruß Frank



    kann dir gerne auch einen Kontakt in der Nähe von Bonn herstellen. Habe dort schon 2 S38B38 neu machen lassen.


    meld Dich per PN.


    Gruss


    Find ich gut und sag einfach drei mal hier... ;)
    Ab morgen eventuell nur noch 2 mal!



    Ich weiss nichts von nachbau. Der gruene ist ein echter soweit ich weiss.

    na dann erklär mal warum man auf unterschiedlichen achsen (die unterschiedliche anforderungen haben) nicht unterschiedliche reifen fahren darf.


    ich erkläre das auch gerne: vorne Pzero - funktioniert wie er soll - hat hinten aber nicht genug traktion - welcher der Michelin eben hat. michelin vorne würde sicher auch genauso gut gehen.


    ich hab jetzt gut 110.000 km alltag mit dem m5 runter und entsprechend viele (verschiedene reifen ) - auch winterreifen - erfahrung. auch seit saisonkennzeichen und ~5000 km würde ich die "goldreifen" wieder kaufen.


    rausgenschmissenes geld ist ein auto auseinandernehmen und in der letzten ritze vom rost befreien und es dann in die vitrine auf dingdongreifen stellen.