Beiträge von para

    Ich bin knapp 10k km damit letztes Jahr gefahren. Verbrauchmässig unterscheiden die beiden sich kaum, nur das der eine gerne 100 Oktan fährt...
    In der Stadt liegt bei mir der Schnitt bei beiden zwischen 18 und 22 l.
    Auf der Autobahn ist der RS6 (wenn man "normal" fährt) der sparsamere. Bei entsprechender Geschwindigkeit (die man mit dem M5 meistens eher nicht lange fährt) dreht sich dann sehr schnell um.


    Beim Fahren kann man immer die breiten Backen im Aussenspiegel sehen :D


    Ich bin letztes Jahr mit den Worten "der ist zu breit - Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte" begrüsst worden.
    Nach 40 min Taschenlampengesuche und sinnlosem "das ist nicht Original"-Gefasel mussten die beiden Herren dann doch aufgeben. Besonders lustig ist das Bilstein seine ABEs in Schriftgrösse 4-5 druckt.


    Ich kann jedem nur dazu raten. Die Fahrleistung ist recht "unaufgeregt" bis man auf den Tacho schaut. Was mir gefällt ist der Understatement Charakter und die Tatsache dass er bei jeder Wettersituation den Sprint indentisch umsetzt. Schnee, Regen, alles egal. Ein echtes Schlechtwetterauto!
    Einziges Manko ist die Automatik - dachte ich bevor ich Ihn gekauft hab. Mittler Weile ist mir das egal. Der RS6 fühlt sich nicht wie ein Rennwagen an und braucht es auch nicht. Da passt die Automatik (die mit Wippen etc gut funktioniert) gut rein.

    hehe - dann gibt es ja doch ganze 5 insgesamt zu kaufen...
    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_SES


    wenn man das so glauben mag pendeln sich die Preise dann bei ~50 zum Saisonbeginn ein.


    Ich bin auf jedenfall nicht schockiert, da ich erzählt bekam was so alles auf dem Markt an Schrott anzugucken die letzten 3 Jahre.
    Er hat dann auch für deutlich über 40 einen guten Touring gefunden. Und das ist über ein Jahr her...


    Frage ist sowieso wie lange man noch alle Teile bekommt, oder wann wir anfangen müssen Kleinserien von Ersatzteilen in Auftrag zu geben!


    Wir sehen ja sowieso nur die Spitze des Eisbergs - gute Autos schaffen es garnicht auf mobile etc.
    Sonderserien sowieso nicht...

    HAHA! Ich habe in einem anderen Forum vor ein paar Wochen noch behauptet: "Würde mich nicht wundern, wenn dieses Jahr noch die ersten M5 an der 6 stelligen Zahl kratzen"


    nennt mich orakel!


    erst der 90.000 € touring und jetzt die 180.000 $ Limo.


    Beides ist für mich nachvollziehbar - Touring: da muss ja nur ein Austauschtriebwerk von BMW nach z.B 80.000 km geliefert worden sein und dann vielleicht noch direkt ein 6 Gang upgrade. Dann also Saisonfahrzeug nur ein paar hundert km im Jahr bewegt und schon hat man so ein Fahrzeug.
    EDC Neu undundund und man ist nicht weit von dem Preis weg.


    4000 km limo (https://www.cargurus.com/Cars/…ed=true#listing=200161700)


    wird auch weggehen. Es gibt genug Leute mit Kohle und 1te Hand und Erstlack und wenig km kann man eben nicht restaurieren.

    Warum setzt man einen Link rein, der Tot ist? (und dann weg?) ohne weitere Beschreibung


    "Ob jetzt ein Kommentar folgt oder nicht, ich werde nicht weiter darauf eingehen"


    Sich verständlich ausdrücken würde helfen. Bei mir geht der link... wenn man dass Angebot nicht gespeichert hat, kann es sein dass man mit dem link nichts sieht...

    Und in meiner Familie ist der Weihnachtsmann, der Kaiser von China und Väterchen Frost...


    Meinst Du ehrlich, dass solche Kommentare hier erwünscht sind?
    Anstatt alle Anderen für dumm zu erklären, schlage ich vor Du suchst Dir ein anderes Forum zum Rumnerven. Ich habe davon auf jedenfall die Nase voll.

    Dummer Kommentar, zeugt er doch davon, das hier einer nicht im Ansatz mitreden kann und nur Stunk machen will... deswegen parkt er jetzt auch auf der Liste...


    Was Audi für einen Aufwand betrieben hat, ist der, des es brauchte, um einen Turbo da dran zu bauen, man muss sich dann keinen Kopf mehr groß um die Basis wie Strömungsverhältnisse oder Schwingrohrlängen usw. machen... bisschen Überdruck da rein gequetscht und gut, man hat was man braucht... ab zum nächsten. Ich kenne den alten 10V als auch 20V Turbo aus dem Typ44, die sind primitiv aufgebaut. Dagegen ist ein S50 ein wahres Kunstwerk. Gleiches gilt für den 1.8T oder 2.7T oder selbst für die ganzen S/RS Gurken. Da steckt nicht mehr viel Denkleistung auf Seiten des Basismotors drin. Passt was nicht, stellt man bisschen an Bits und Bytes herum und spielt bisschen am Ladedruck. Fertig. Und das schlimmste, alle anderen machen GENAU das Gleiche, man baut also nur noch mit am Einheitsbrei. Worin unterscheiden die sich dann noch voneinander ?



    also doch ignore

    @chewbacca: hahaha, guter Kommentar.


    COB: Guck Dir mal an was Audi beim ersten RS6 und RS4 für einen Aufwand betrieben hat um einen Biturbomotor zu bauen.


    Sauger/Turbo Diskussionen nerven doch einfach nur und zeigen dass die eine oder andere Seite eben keinen besitzt.


    Aber wenn man es schon macht ,sollte man sich auch die Mühe geben nicht einen S38 mit einem aktuellem V8 Biturbo zu vergleichen. Und wenn doch - dann vielleicht auch mal das Gewicht berücksichtigen. Fakt ist, dass auch ein 15 Jahre alter V8 Biturbo mit ähnlichen Fahrwerten oder eher besseren in einem deutlich schweren Auto weniger im Alltag verbrauchtals der E34.

    Was vavato da macht ist meiner Meinung nach nicht wirklich zielführend. 3-4 Autos des gleichen typs versteigern macht beim M5 gar keinen Sinn, wenn man einen hohen Preis erzielen will. Ist mir aber auch egal, da der M5 damit wiklich mal auf breiteres Publikum stösst und durch die stetige Präsenz auch sicherlich neue Interressenten finden wird. Langfristig werden dadurch die Preise weiter steigen.