Beiträge von siga

    hallo, ich möchte meinen M5 abgeben, ich glaube hier dürfte sich jmd. finden der damit umgehen kann ;)


    Ist ein 3.6 von 91' mit 278 tsd km auf der uhr. Motor wurde wohl mal gewechselt, sieht top aus udn läuft sehr gut.


    Wagen ist schwarz, mit schwarzem leder udn bezogenen Armaturenbrett, leder türverkleidugnen mit nähte.


    Wagen ist zur zeit bei mobile udn autoscout drin.


    KLICK


    Preis ist vhb!


    Mängel im vorraus, Fahrertür, schiebedach und am tankdeckel ist rost.
    Leder am armaturen brett kommt "hoch", kann man mit spezialkleber bestimmt wieder fest machen. ansonsten kleinigkeiten die aber nicht schwerwiegend sind.
    Die technik funktioniert sehr gut.


    ansonsten ist tüv neu


    bei interesse 01772959226


    mfg tobias

    hallo,


    habe einen 91' 3.6. Habe mir von Sandtler Bremsscheiben bestellt gelocht TypX für den m5 e34 f+r mein baujahr.


    Wollte diese montieren doch es fehlen 2 löcher in der neuen scheibe wo die scheibe auf die narbe arretiert wird. Und meine original bremsscheibe ist fast doppelt so dick wie die von sandtler.


    Habe ich vllt. schon eine andere bremse als normal?


    habe auf dem bremschscheiben "topf" auch grosse luftlöcher.


    danke schonmal im voraus


    PS die scheiben die ich drauf habe sind nicht gelocht.


    mfg siga

    so, warnblinekr problem ist behoben, hab nur das warnblink-relais einmal rausgezogen und wieder reingesteckt, dann hat er auzfgehört.


    motor springt immer noch nicht an... sprit kommt, weil kerzen sind nass,



    doch ich hab keinen zündfunke. aus der zündspule kommt kein funke raus.


    an klemme 15 liegen bei zündung EIN ca. 12V an, beim starten ca. 8V
    das gleiche auch bei klemme 1 an der zündspule.


    was kann das sein? zündspule? motorsteuergerät, Kurbelwellensensor habe ich mal ausgebaut und saubergemacht... wusste nur nicht wie ich ihn messen soill.



    danke schonmal

    hallo, habe seit gestern ein problem.


    War auf der Autobahn, alles einwandfrei, BC zeigte 20 km reichweite.
    Beim beschl. hat er etwas geruckelt was aber wieder aufhörte, dann nochmal kurz aufs gas und zack, nahm er kein Gas mehr an, kupplung getreten --> motor aus.


    rechts auf den seitenstreifen, warnblinker angemacht und versucht zu starten, motor dreht beim anlassen wie gewohnt, springt halt nicht mehr an.


    mein gedanke, puh zum glück kein motorschaden vllt. nur zu wenig sprit?


    kollege kam mit 3 litern benzin, reingetankt, sprang trotzdem nicht an (trotz startpilot).


    auto nach hause gezogen und heute morgen mit 3 Kanistern (15 liter) nachgetankt, trotzdem springt er nicht an.


    Fehlerspeicher im motor sagt 0 Fehler.


    Ein zündkabel angezogen, mit nem scheraubenzieher gegen masse gehalten , gestartet ---> kein funke ?


    Dachte wegen vllt. mal nen reset machen, also kabel von der batterie ab, zusammengehalten udn nach ner zeit wieder zusammengemacht, jetzt blinkt pemanent der warnblinker, zv und so funzt aber alles, nur der warnblinker geht nicht mehr aus udn motor springt immer noch nicht an.



    jett habe ich 2 probleme...


    hat jmd einen tip für mich??