Der übeltäter Rotex aus Bern CH
süche übrigens eine Auspuffanlage
habe wieder ein M5, in schwarz, ähnliches Designe, besser Technik, aber zu leise!!!
gruss sascha
Der übeltäter Rotex aus Bern CH
süche übrigens eine Auspuffanlage
habe wieder ein M5, in schwarz, ähnliches Designe, besser Technik, aber zu leise!!!
gruss sascha
Hey Leute
ich habe mir wieder ein M5 zugelegt, ein nettes Teil, ich habe riesen Freude daran der Wagen hat auch schon eine Supersprint Auspuffanlage inklusive Mitteltopf, das klingt sehr nett ist mir aber zu leise...
vielleicht hat ja jemand noch etwas tolles zu verkaufen??? wird aber sicher nicht einfach...!!! offensichtlich habe ich zu viel als ich meine feine Anlage vor einiger Zeit "verschenkt" habe...
///M5 grüsse von sascha
Zitat von kugelbolzenabzieherHallo
ich nochmals, mir erzählst du dass du keinen 3.8er willst und einen 3.6er suchst, und jezt bist du der Höchstbietende auf den weissen 3.8??????
Gruss Kugelbolzenabzieher
ja, ich will eigentlich ein 3.6er!!! und mein Budget ist auch irgendwann ausgeschöpft... der weisse 3.8er ist sehr schön, nahe zu original und sehr gepflegt! vom schwarzen im ricardo kann ich nur abraten mehr als 5000.- dafür zu zahlen, verliert viel viel viel öl, so das es schon hervorraucht und diverse beulen mehr als im inserat erwähnt...
gruss sascha
Zitat von SsatheesAlles anzeigenHallo Sascha!
Bist es nicht du der gerade im Ricardo der höchstbietende für den Weissen E34 m5 ist????
Ansonsten schau mal im Ricardo.ch !!! sind zur Zeit 2 angeboten online!...
gruss
sadi
Hallo ja der schwarze habe ich besichtigt, der ist aber leider nicht in top zustand... und der weisse habe ich auch besichtigt, der ist schön und wirklich viel besser als der schwarze (eigentlich möchte ich aber ein 3.6er)
und ja ich bin höchstbietender
Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem M5 E34 3.6
vorzugsweise aus der Schweiz, da ich selber hier wohne...
Der M5 sollte wenn möglich original, und entweder ab MFK oder halt zum aufbereiten sein...
Kilometer und Farbe spielt keine grosse Rolle... Aber Motor, Getriebe, Diff, Antrieb und die ganze Technik sollte einwandfrei sein!
wer etwas hat, bitte per PM melden
gruss sascha
Zitat von dikimeeeeeeensch......das sieht ja mal ganz gut aus..du musst nur mehr grinsen beim fahren...sonst sieht das ja aus, als obs keinen spass macht :))))))))
hehee das ist mein Bruder, der nimmt das immer sehr ernst beim Fahren
also, nie Angst haben wegen den Kilometern
grüsse aus der schweiz
Also das DriftAuto wurde rechzeitig für den Nürburgring fertig
Hier die Ergebnisse
BMW M5 E34 3.6 ... mit 398500km !!!!!
kommplett leer geräumt, nur noch sehr sehr wenig Kabel
Hydraulische Handbremse, leichte Haube und Heckdeckel, usw...
vom 30.09.2011 bis am 2.10.2011 waren wir damit auf dem Nürburgrin in der Mühlebachschleife an der IDS Meisterschaft und der Falken Drift EM
wir haben 10 gebrauchte und 10 neue Reifen verheizt. Wir hatten 3 Tage Spass bei bestem Wetter
VIDEO1:
http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title
VIDEO2:
http://www.youtube.com/watch?v=_HK9xoUvTVk&feature=relmfu
gruss von sascha
Neues Projekt in Aufbau für DriftSport: 398.000km!!!!!!!
wenn alles gut läuft fahren wir ende Monat am Nürburgring damit
gruss sascha
Zitat von bikerchrisMeine Rede, die neuen haben mir einfach zu viel Fahrhilfen, das möchte eigentlich ich tun und nicht irgendein Steuergerät mit paar Sensoren.
Im Alltag fahr ich ein E36 Compact, irgendwie ein Multitalent :D, Verbrauch geht auch mit 7-8ltr/100km. http://www.facebook.com/video/video.php?v=222067124506258
Gruß Chris
Hey Chris, nice drift mit dem Compact heeheeee
das mit den Sensoren und Fahrhilfen sehe ich genau so wi du!!!
ich ziehe sogar die Sicherung des ABS wenn im Winter mit meinem AllradAuto "fahre"......
Legacy Turbo 4x4
http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title
gruss von sascha
hehee neee, heute wird an jeder Schraube und an allen Materialien möglichst viel gespart!!! das ist schade!!!
Dafür gibt es neue Technik, mehr Sicherheit und weniger Benzinverbrauch...
Trotzdem mag ich die alten Fahrzeuge lieber, da wurde einfach noch gut gebaut... (robust und langlebig)
ich fahre lieber mein BMW E30 318iS als spassiges Alltagsauto, als irgensd ein neueres Sparmobil ohne Fahrzeug-Charakter...
gruss sascha
ja, natürlich, irgenwann ist leider mit jedem schluss! Das kann bei 100.000km sein oder auch erst bei 300.000km ...
Mein Bruder war mal ein 3.6er mit 490.000km Probefahren, der lief super, jedoch hatte er da auch etwas Bedenken wegen den Kilometern...
ich denke das bei der Produktion vor 20 Jahen vielleicht der ein oder andere kleine Fehler mit eingebaut wurde, so dass die einen bei 100.000km schon die Kopfdichtung machen müssen, und andere haben bei 300.000km noch die erste... und so weier...
grüsse von sascha
Zitat von motorcitycobraDanke für Infos - Du treibst es aber anständig !
Da ich hauptsächlich zwischen 2,5 und 5 k unterwegs bin - "Drehmoment- und Kurfen-Surfen" auf Landstraßen - wird mein Motor wahrscheinlich ewig halten .
Geanu!!!
immer schön warm fahren, regelmässig alle Flüssigkeiten kontrollieren und die vorgeschriebenen Servicee machen, DANN HÄLT ER EWIG!!!
gruss von sascha
Hallo Leute
ein intressantes Thema...
ich melde mich ja nur selten, aber schreibe jetzt auch mal wieder etwas
also ich habe diverse Erfahrung mit mindestens 6 verschiedenen M5 E34 gemacht, darunter auch ein 3.8Liter mit 278.000km...
mir ist aufgefallen, das viele Kilometer nichts ausmachen, solange das Auto gepflegt (regelmässig Service und Instandhaltung) und immer ordentlich "warmgefahren" wurde...
mein Bruder und ich hatten ein 3.6liter mit 132.000km, der hatte plötzlich wasser im öl... und das bevor wir ihn ordentlich belastet haben...
weiter hatte ich einen 3.6er mit 325.000km, der war fast der beste Motor von allen, lief perfekt
Ich würde auch nicht Grundlos ein Motor überhohlen und revidieren, wenn er noch perfekt läuft... das heisst bei Kaltstart und wenn der Motor warm ist, kein rasseln oder scheppern oder andere Geräusche...
KettenSpanner umrüsten??? damit kenne ich mich nicht aus, aber der originale hat bei uns sein Dienst immer gut gemacht...
ölverbrauch bei viel Kilometer ist normal,
bei mir waren es bei diversen 3.6liter: 0.2liter bis 0.6liter bei 1000km
(beim 3.8liter weiss ich nicht mehr, den hatte ich auch nur 4monate, und dann verkauft)
Der beste M5 war mein grauer, ohne TÜF, diverse Krazer und Beulen, gekauft für 2500.-Euro mit 270.000km, dann grosser Service und neue Kerzen, anschliessend haben wir den Wagen wieder fit gemacht für den Tüf (in der Schweiz MFK...)
Dann gab es für ca weitere 2500.-Euro: Gelbe Scheinwerfer, Eisenmann, zwei 100Zellen Kats mit X-Pipe, MittelTopf-Ersatsrohre, FK-Gewindefahrwerk, usw... dann hat er einiges erlebt (im Sinne ER HÄLT oder ER HÄLT NICHT)
und vor einem Jahr habe ich diesen verkauft mit 298.000km...
ICH BEREUE ES JEDEN TAG................!
der neue Besitzer hat ein Drift-Auto für die Rennstrecke gebaut, und er läuft und läuft und läuft...usw... Er wollte den M5 weil er fasziniert von unserem Umgang war und wusste, die Kiste geht nie hinüber!
Durch unseren Umgang hat der 20Jährige Motor bewiesen wie robust er ist viele vom DriftSport bauen diesen Motor in E30 ein und fahren problemlos...
auch ein Kollege von mir hat für den Driftsport ein 3.6Liter in einem Millitär-Farbigen E30 Touring, und noch nie Probleme gehabt...
an diesem einen Tag haben wir es mit unserem M5 "etwas" übertrieben (im Video gut zu hören...), aber danach war klar: M5 E34 3.6 ist unter Umstämden untötbar
VIDEO
http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title
das Wichtigste oder Wizigste: am Abend mussten wir wieder in die Schweiz fahren, und den Wohnwagen (unser mini-Hotel) inklusive Werkzeug, Wagenheber und fast 14Felgen wieder nach hause ziehen, denn der M5 hatte eine Anhängerkupplung
wie schon jemand geschrieben hat, wenn der Motor nicht mehr will, geht er auch mit 3000U/Min kabutt...
Also keine Angst
gruss sascha
Hallo Leute, da ich mein Drift-EISENMANN-M5 verkauft habe bin ich leider nicht dabei, und mein kollege kann auch nicht kommen
Eigentlich schade, ich wäre gerne der lauteste M5 gewesen
Die Auspuff-Anlage hat jetzt einer aus Zürich glaube ich...
PS:
HEY LEUTE AUS DER SCHWEIZ,
HEUTE ABEND GIBT ES VON MIR NOCH M5-TEILE ZUM SCHNÄPPCHENPREIS
AB 18.30UHR BEI RICARDO.CH ...
rückleuchten mit weissen Blinker sind erst auf 14.-
gelbe schenwerfer vorne sind auf 70.-
suche nach: m5 e34 gelbe
mfg sascha
Hey Leute, ich habe immer noch einiges an Teilen
ich nehme auch gerne Preisvorschläge für diverse Teile entgegen,
Ps: (Jemand von Deutschland wollte mein Getriebe, Luftpumpe und Klimakompressor haben, falls noch interesse bitte schnell anfufen)
gruss sascha
ACHTUNG ... AUSVERKAUF von M5 E34 original- und seltenen Teilen
.A.K.T.U.A.L.I.S.I.E.R.T.
Hallo Leute
Ich habe mein DRIFT- M5 E34 verkauft,
DIVERSE TEILE SIND ALSO NOCH ZU VERKAUFEN:
PREISE IN SCHWEIZER FRANKEN...
Getriebe 5.Gang vom M5, mit 137.000km -- 699.- top Zustand!!!
Vier 17zoll TurbinenFelgen, Pneus neu -- 699.- nur 2000km gefahren!!!
Fächerkrümmer original -- 200.-
Lamdasonde neu -- 200.-
schöne BMW 16zoll Felgen, Pneus 30% -- 550.- kaum Kratzer!!!
Wasserkühler mit Ölkühler -- 200.-
M5-Antriebswellen, links rechts --100.-
Ölwanne -- 100.-
Luftpumpe -- 100.-
Servopumpe --100.-
Lenkgetriebe -- 150.-
Luftsammel-Ansaugbox -- 50.-
Gelbe Scheinwerfer und Nebellampen -- 400.- sehr selten!!!
Rückleuchten mit weissen Blinker --200.-
Steuergeräte und Elektroteile u.s.w...
Stossstange hinten in schwarz -- 150.-
und noch mehr..............................
Preise sind leicht verhandelbar UND IN SCHWEIZER FRANKEN
Bei Interesse bitte schnell melden per PM
oder
-----...Telefon nach 17.00uhr... 079 262 56 32
Telefonnummer Deutschland 0041 79 262 56 32
mfg sascha (rotexbmwdrift)