Beiträge von Marcel M5

    Hallo Leute
    meine ema macht letzte Zeit ganz schön zicken aber nichts was man nicht hinbekommt.... irgendwie ja mmmmhhhhhhhhh mit eurer Hilfe halt :lol: .
    So nu ist mir die Kupplung abgeraucht :fuck: naja war ja abzusehen aber unbedingt jetzt. Naja egal dachte ich mir nimmste Geld in die Hand dann wird das schon ist zwar ärgerlich aber was solls.
    Bin zu meinem Kumpel nen echt guter Freund der nen Tuning - Zubehör und Teilehandel hat und will ne neue Kupplung mit allem drum und dran bestellen kein billig Scheiss ne Sachs oder ne Luk hätte 220 Euro zahlen sollen, echt guter Preis wie ich finde. da kommt als Antwort vom Grosshändler gibt es nicht mehr zu geringe Auflage keine Nachfrage PECH :evil: :fuck: :cry: .
    Habe dann noch bei einem anderen Teile Händler gefragt da sollte ich 260Euro bezahlen, immer noch gut... dann kam
    "nöö krieg ich nich gibbet nich mehr wa musse ma nach BMW ob die wat ham"
    ich da hin : da sagte der "jo bekommen wir liegt noch eine in Krefeld"
    habe mich schon voll gefreut ich "wat krichse" er 459Takken ich "nöö wa kann nicht so viel" :kick:
    Wie kann das sein das es für unser schönen Autos keine Kupplung mehr im Zubehör gibt?
    Werde jetzt versuchen noch ne Sinter zu bekommen halten länger und kosten fast das selbe wie die von Bmw.


    passt den sonst die kupplung vom 535?


    habt ihr so was auch schon mal erlebt bei irgend welchen Teilen?


    muss man sich jetzt schon was zurück legen?


    gruss Marcel

    Meun,
    ne so schlimm ist es nicht. gott sei dank!! gestern abend lief er auch wieder einwandfrei.
    weiss echt nicht was es sein kann weil es mal auftritt und mal nicht sehr merkwürdig.
    Kabelbruch? nen wackeligen? aber wo?

    es ist ein 3,6l m
    habe ihn am tester gehabt und alles ist in ordnung kein fehler gefunden werde morgen malne andere verteilerkappe einbauen und dann noch mal schauen.
    ach ja die batterie wird auch geladen.
    vielleicht zieht er falschluft da soll der m doch sehr empfindlich sein.
    hat sonst noch jemand ne idee

    Hallo Leute
    habe seit heute probleme mit meinem M.
    er läuft im stand auf 750touren wie ein trekker oder ein amerikanischer 8 zylinder
    super unrund aber auf alle pötte und beim beschleunigen fühlt es sich an als wäre ein gummiband hinten am auto was immer ein wenig zuppelt er beschleunigt also nicht mehr sauber durch.
    und das licht dimmt wenn man kein gas gibt ab kann das ganze problem mit meiner lichtmaschiene zu tun haben?
    gruss Marcel

    Hallo zusammen,
    Fehler gefunden. Es war der Kabelbaum hinten an der Klappe da war ein Kabel hin.
    bin am überlegen jetzt alle im knick liegenden Kabel auszutauschen und mit flexiblen zu versehen. nur die originalen 'Farben gibt es nicht so zu kaufen, aber das ist ja das kleinste problem.
    vielen dank nochmal


    ach ja fehlermeldung bordcomputer war natürlich falsch !!
    fehlermeldung check control sollte es heissen sorry

    Hallo zusammen,


    habe da mal wieder ne Frage und nix gefunden in der Suchfunktion.


    glaube mein Bordcomputer spinnt :evil: . Der gibt mir immer ne Fehlermeldung
    -Kennzeichenlicht- aber es ist nichts defekt alles leuchtet :confused: kann es ein wackelliger in der Lampe sein das er dann so schnell reagiert?
    Habe echt kein Plan und sone Fehlermeldung nervt echt wenn man da immer drauf schaut :eek: .


    Danke euch schon mal für eure Antworten.

    Meun,
    meiner hat jetzt laut Tacho 260000km gelaufen bei 130000km nen neuen
    Motor bekommen mit Papiere von BMW, von nem Bmw Mechaniker gekauft.
    also echt top. hoffe der hält noch 260000km, schön warm fahren, gutes öl und regelmässige Wartung machen glaub ich viel aus.


    Marcel

    M5 3,6l
    Hallo,
    habe da mal ne Frage.
    1 passen die Federn hinten vom Touring in die Limo wenn beide Fahrzuge Nieveuregulierung haben.
    Habe heute meine Emmy absolut TÜV fertig gemacht, weil ich Montag nen Termin habe. Bin dann nochmal alles durchgegangen da seh ich das hinten :eek: ne Feder voll zerbröselt (gebrochen unten und oben) ist :what: .
    SCH... :ARGH: :wall: .
    Jetzt habe ich noch nen e34 Touring mit nieveu da stehen passen die Federn dann kann ich das morgen umbauen :confused: .
    Ist auch nicht für lange in 2Monaten bekomme ich ein Gewinde :DD:.


    2 Umbau.
    Muss ich den Dämpfer komplett von der Ölleitung trennen, für den umbau der Federn? oder kann ich ihn etwas hängen lassen um die Feder nach oben rauszunehmen?
    habe nämlich nicht umbedingt lust auf das entlüften usw.
    was für ein öl muss eigentlich :confused: da rein?
    das entlüften funktioniert über die Einstellung am Nieveulift oder?
    immer mal wieder mit laufendem Motor hoch und runterfahren lassen?


    3 hat jemand noch Federn vom m in der Region Münsterland Ruhrgebiet?
    wenn ja dann schreibt mir doch bitte ne e-mail vielleicht mit tel.


    Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo,
    vielen dank für eure schnelle Hilfe.


    @ s38b36
    ja ich würde gerne mal bei dir vorbei schauen und da ich direkt aus Borken komme ist es ja nur ein Katzensprung sag mir einfach wann du mal zeit hast.


    @ schakalo
    super nettes Angebot aber ich leih mir nicht so gerne Zeugs, nachher passiert was und dann gibt es ärger und ich bin jemanden was schuldig!!
    Würdest du mir die Dinger den verkaufen?


    mfg Marcel

    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Fahre schon mein ganzes Leben Bmw meist e30, e36 oder e46.
    Habe mir vor 3 Monaten einen Traum erfüllt und nen e34 M5 3,6l bj90 gekauft und bin super glücklich :DD: , mit dem wie ich finde eines der besten autos die BMW je rausgebracht hat.
    Als erstes wollte ich mich unbekannterweise für viele Problemlösungen bedanken die hier schon angesprochen wurden.
    Ihr habt hier echt ein supergeiles Forum geschaffen und mir schon echt oft weitergeholfen nur in dem ich gelesen habe :idea:.


    Nun zu meinen Fragen:


    1
    Wisst ihr ob die Federbeine vom normalen 3,5l e34 im M5 passen und ob ich dort einfach meine Bremsscheiben draufschmeissen kann?
    Will mir ein Gewinde kaufen und muss Federbeine einschicken.
    und da ich in der Zeit sonst nicht fahren kann ist das sehr unangenehm für mich, weil ich den Wagen als Alltagsauto nutze.


    2
    Meine Dicke braucht so 15l - 16l ist das normal?
    bei relativ normaler fahrweise, doofe frage ich weiss :kick:.
    wenn nicht will meine Lamdasonde eh erneurn hoffe es liegt da dran.


    3
    Gibt es hier gleichgesinnte die aus dem Münsterland oder aus dem Ruhrgebiet kommen ;) ?


    4
    meine Lüftung rattert beim langsamen lauf nen Blatt drin oder könnte da was anderes dran sein


    Vielen dank im Voraus