Beiträge von -Tom-

    Hi


    Das Video ist kein Fake, der Tacho ist geeicht!!
    Nix mit Tachoscheiben.


    Ich habe das Fahrzeug auch schon gesehen, der wurde komplett und sauber gemacht, und mit derart Leistung wandert der Tacho so schnell runter.
    Probiert es mal aus wenn ihr ihn seht :-)!


    mfg

    Hallo


    Ich bin hier neuer User da ich zum ersten mal BMW fahre und daher sicher die eine oder andere Information benötigen werde.
    Oftmals sind Lösungen halt schneller gefunden wenn mehr Erfahrung auf einer Marke gemacht wurden.
    Dafür kann ich in sehr vielen Problemen was VW/Audi betrifft weiterhelfen ;-)


    Zu mir ich bin gelernter KFZ Mechaniker aus Kanton Bern, bin 25ig und arbeite seit jeher in VW/Audi Betrieben, mag diese Marken auch sehr.
    Allerdings finde ich BMW sehr schöne Fahrzeuge, vor allem ältere. Ich habe nur darauf gewartet das ich mal an den richtigen laufen und diesen kaufen werde :-).
    In einer BMW Garage zu arbeiten ist mir aber noch nie eingefallen, da mir die meisten zu Snobb Haft vorkommen, vileicht halt nur ein Vorurteil.


    Als absolutes Schönwetterauto habe ich einen Audi Quattro (Urquattro), neu aufgebaut, Kugellager Turbo und realen 400PS.
    Im Alltag fahre ich allerdings auch immer was schönes, da ich den Urquattro recht selten bewege. Letzte Autos waren ein VW Golf G60 Syncro und Audi S4 Biturbo.


    Nun endlich zum BMW :-)!
    Es handelt sich um einen 89er BMW M, 315PS, AC Schnitzer Silhouette.
    Gefunden habe ich diesen zufälligerweise bei einem Autohändler als ich eigentlich wegen eines Anderen Autos da war. Kaum gesehen musste ich Ihn aber mitnehem, sah einfach saugeil aus :-)!
    Einige Daten sind der Schnitzer Silhouette Breitbau, Domstrebe, Schwarzes Leder, 4 Plätzer, Elektrische Sitze vorne, Alarm mit funk ZV mit piep piep beim schliessen :-), Klimaautomatik, Tempomat, El. Abblendbarer Rückspiegel... weis nicht genau was davon sowiso schon drin war original. Räder hat er die 9 x 17 vorne und 11 x 17 Schnitzer hinten drauf. Ausserdem wurde er auf die Breite Niere umgerüstet.
    Das Auto ist sehr sehr gepflegt. Innen hat sich nur das Leder gelöst am Türpanel beifahrerseite, aussen leider zwei Kratzer an der Seitenwand links und rechts (wohl von Schlüssel). Ansonsten sehr schön, alle Belege der letzten 18 Jahre vorhanden!!!!! Sogar Schnitzer Kataloge, alles!
    Da musste ich den gleich mitnehmen.


    Nach dem Kauf habe ich alles gemacht was gemacht werden musste für MFK (TÜV) und auch gleich Service.
    Das heisst and der VA zwei Gummilager ers, Klimateil neue Leuchten eingelötet, Kerzen, Ventile eingestellt, Bremsen alles gereinigt, neues Öl, neues ATF ins Getriebe, neue Filter etc etc. Das Türpanel habe ich dem Sattler gegeben nun innen wider Top.
    Fährt sich grossartig. Untenrum fehlt mir etwas Drehmoment aber das ist wohl weil ich noch Biturbo gewohnt bin, aber ab 5000 gehts ordentlich los.


    In naher Zukunft kommen wohl noch ein paar Alpine Type R Lautsprecher anstelle der originalen rein, Im Frühling wird die Front neu gelackt (etwas Steinschläge) und auch die Seitenwände.
    Ich kenne ein super chiptuner aus deutschland, zu dem gehe ich auch wider diesen Frühling, als ich mit dem Telefoniert habe hat er gesagt bei dem Auto geht viel, fast 15PS, Drehzahlgrenze etwa höher und VMax entfernen. Der weis wovon er spricht und dem Vertrau ich völlig, daher wird das auch noch gemacht.
    Dann mal sehen...! Weis auch nicht wie lange ich das Auto fahren werde, die Optik finde ich genial und ich probiers nun mal aus wie es zu mir passt :-)


    Zu allen die nun sagen es ist schade so ein Auto im Winter zu fahren...
    ich bin extrem heikel. ich wasche die Kiste gründlich jede Woche, innen wird er auch gereinigt. Wenn Rost auftaucht wirds sofort gemacht und auch Kratzer oder ähnliches mag ich gar nicht.
    Wenn etwas defekt ist oder undicht warte ich nicht lange, sondern ich reparier es, und ich nehm das Fahrzeug deutlich öfter auf den Lift als nur jede Inspektion. Warmgefahren wird das Auto auch und gefahren wird natürlich nur mit Castrol 10W/60.
    Es gab noch kein Auto das nach meinem Besitz schlechter ausgesehen hat, im Gegenteil, der Zustand ist immer besser und sehr sehr gepflegt, ist also in sehr sehr guten Händen.


    Anbei einige Bilder... halt nur Handypics.
    So nun habe ich mir viel Zeit genommen um mich vorzustellen damit Ihr ein Bild von mir und meinem Auto kriegt, und um wen es sich da handelt.


    hoffe war interessant und ich denke Ihr werdet ab nun ab und zu ein post von mir lesen können!
    Finde dies ein super Forum, absolut das beste was ich zum Thema BMW finden konnte!


    mit freundlichen grüssen Thomas Lanz


    Ac Schnitzer M5 Front
    AC Schnitzer M5 Heck
    AC Schnitzer M5 Garage


    Audi Quattro Sommerwagen

    hallo


    Ich habe da in meinem M5 ein knacken, ich komm nicht dahinter von wo da es auf dem Fahrzeuglift nicht simulierbar ist.
    Die Vorderachse ist soweit ich sehe Spielfrei.
    Nun wollte ich fragen ob hier jemand ne Ahnung hat worum es sich handeln könnte, es nervt mich nun schon etwas.


    Also es handelt sich um ein knacken, klingt so als würde ein verspanntes Gelenk nachgeben.
    Ich kann mir aber nicht so ein Reim draufmachen weil es in diversen Situationen knackt. Zum Beispiel wenn ich so um die 50kmh fahre und leicht einlenke, aufs mal machts knack. So dachte ich zuerst es kommt aus der Lenkung. Was aber dagegen spricht ist das es beim Lastwechsel auch vorkommt. Sprich wenn ich vom Gas gehe machts auch Knack.


    Ist etwas schwer zu lockalisieren da sich das Geräusch übertragen könnte.
    Ich vermute bereich Vorderachse unten oder nähe Getriebe...
    Wie gesagt, auf dem Lift kann ich überall rumziehen und da ist nichts zu bemerken.


    hat da villeicht jemand einen Tipp?


    mit freundlichen grüssen

    hi


    da mir die Tankanzeige etwas komisch vorkam wollte ich mal den Kraftstoffgeber ausbauen...
    Zu meinem erschrecken habe ich festgestellt das das ganze Plastik total kaputt und verrissen ist. Da hat wohl ein genialer Mechaniker ganze Arbeit geleistet.


    Nun brauche ich den Tauchschwimmer oder wie man dem Ding sagt, wäre super wenn das jemand einzeln hat, sonst halt mit Benzinpumpe.


    Achja ich habe ein 89er E34 M5..!


    Wäre super wenn jemand aus der Schweiz sowas hätte, wäre weniger kompliziert, bin aber um jedes Angebot dankbar!
    Bin ziemlich ungeduldig wenn was kaputt ist desshalb wäre ich um schnelle abwicklung dankbar :-)!! Ist irgendwie beunruhigend zu fahren wenn die Anzeige immer auf Reserve steht...


    mit freundlichen grüssen