Seh ich das richtig der wird mittels einer Feder gespannt?
Beiträge von PRS
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Kleines Beispiel, mein letzter Civic hatte kein Scheckheft und nun über 300TKm.
Ich hatte auch mal einen 200SX S14 gekauft der war lückenlos Scheckheft gepleft und hatte 120TKm runter und eine Pleulstange die nen Loch in den Motorblock gehauen hat weil der Vorbesitzer eben der meinung war er kann den Wagen tretten soviel er will den er wurde ja gewartet.
Für mich ist ein fehlendes Scheckheft nur ein Grund den Preis zu drücken aber ansonsten nichts Wert. -
Mein 3,6er hat 334Tkm und mein Civic EG3 1,3 hat auch über 300Tkm (KM Zähler defekt) aber beide laufen super. Beim M5 werden aber nun dank meiner freundlichen Werkstatt vorsichtshalber die Kurbelwellenlager erneuert.
Leider ist ein Gebrauchtwagen immer ein Spiel, mal verliert man mal gewinnt man. -
Bei den Kotflügeln sehe ich auch weniger die Probleme da man dort kaum erkennt was es ist aber die Motorhaube. Besonders da ich eher daran dachte die mit Schnellverschlüssen zu befestigen.
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Aber bekommt man die dinger auch durchn TÜV?
Spiele auch mit dem Gedaken da meine Motorhaube lackiert werden müsste und dan direkt auf GFK zu wechseln nur verzichte ich gerne auf Stress mit den Grünen. -
Sieht aber gut aus, mir wurde gesagt das es bei den GFK Teilen immer extreme Spaltmasse gibt.
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DME anlernen? Da bin ich aber mal überrascht, wie kann man das machen oder gibs da nur noch die möglichkeit zum freundlichen BMW Händler zu fahren?
Die Nieten haben die aber gut versteckt.
Hat sich erledigt mit dem Anlernen, macht er ja automatisch.
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Soweit so gut der Motor läuft zwar unruhig liegt aber wohl noch am fehlenden Schalldämpfer von der Abgasschadstoffreduzierungsluftpumpe (hoffentlich richtig). Sobald man den rest der vom Schlauch noch da ist zumacht geht er wesentlich besser.
Nun hab ich aber noch eine Frage zu der Stossstange. Der Träger ist mit 4 Schrauben auf den Pralldämpfern fest und die Stosstange sitzt auf den Gleitstücken. Aber ich hab im Teilekatalog keine Schrauben gefunden die den Träger mit der Stossstange befestigen und so wie es derzeit ist passt es mir nicht wirklich.
http://de.bmwfans.info/original/E34/Lim/M5 3.6-S38/ECE/L/M/1989/08/mg-51/ill-51_0668/[/IMG] -
Kleiner Denkfehler von mir .
Hab mich zu sehr auf die drehmomentkurve konzentriert, wieviel man davon nutzt ist ja wieder eine andere Sache. -
Harry kein Tuner hebt dir nur die Maximale Leistung an. Meistens holen die die Mehrleistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich raus und das nutze ich nun mal am häufigsten. Anstatt das 230Nm werden dan eben 250Nm wirken und das ist nunmal für mich, auch wenn eher unbedenklich, ein erhöhter verschleiss.
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Zu glauben das nichts darunter leidet das der Motor mehr Kraft hat ist bisschen blauäugig. Alles was mehr Leistung bringt zieht auch erhöhten Verschleiss nach sich.
Niemanden den ich kenne beschwert sich über Probleme, hächstens das man eben mehr erwartet hat. Wenn ich aber sehe was die teilweise für Preise haben kann man sich echt nur an den Kopf fassen.Mal schauen was kommt, vieleicht wird meiner auch gechippt. Liegt aber auch nur daran das ich die Selbstkosten der Firma zahlen muss und dan ist das eine ganz andere Rechnung. Sollte es kommen fahr ich aber davor und danach aufn Prüfstand.
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Die sollen ja normalerweise auch den Verkehrswert bzw. was aktuell auf dem Markt ein verlgeichbares Fahrzeug kostet schauen.
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So kleiner Irrtum, der Behälter hat doch nur zwei Stutzen aber beide auf der gleichen Seite. Denke mal der gehört garnicht zu dem Wagen.
Und das zweite Elektro-Ventil war ja an der Ansaugbrücke, ich dachte die ganze Zeit die beiden wären nah beieinander.2 Schläuche machen mir aber noch Probleme, einmal die Nummer 11 beim Ausgleichsbehälter. Ist das einfach nen Überlauf der nur nach unten zeigt?
Und am Sammler nen Anschluss der direkt nach unten zeigt, Nr. 13
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/NDU2X3A=.png]Der Schlauch auf der techten Seite hat sich geklärt, ist von der Abgasschadstoff-reduzierung-luftpumpe, nur fehlt der kleine Kasten (Dämpfer).
Sind aber alles Sachen die man fürs starten vernachlässigen kann, wir mir scheint. -
Das Schlauchstück steckt noch hinten am Eletro-Ventil.
Leider ist bei mir nur ein Elektro-Ventil vorhanden aber auf den Bildern sind es zwei, dafür hab ich dort noch nen Schwarzen Behälter mit einem Stutzen in Fahrtrichtung und gegen die Fahrtrichtung zwei Stutzen.Ach und beim Kuhlsystem-wasserschlauchfuhrung die 17 diese kleinen Entlüfungsschläuche für 8,75€ das Stück. Ist das einfach nen 8x13mm Schlauchstück zum verbinden ?
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[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MjQ0OV9w.png]
Auf der rechten Seite vom Motor geht ein Schlauch hoch in richtung Ausgleichsbehälter, der bei mir wie so manch andere Dinge nur zum Teil da ist. Kann es sein das es sich um die Nummer 10 handelt.
Da nur ein kurzes Stück dran ist kann ich nicht sagen ob der nicht iergendwo nachher noch nen Knick macht. -
So noch zwei Fragen dan gön mir meine 5 Stunden Schlaf.
Führt das Kabel zum Leerlaufregler?
[Blockierte Grafik: http://pf24.de/fb1.jpg]Ich hab hier nen relativ harten kleinen Schlauch, kann es sein das er ins Elektro-Ventil führt, denn das hat hinten (richtung Motor) nen stück Schlauch wo er wunderschön zu passen würde.
[Blockierte Grafik: http://pf24.de/fbm.jpg]Ich wünsch euch ne gute Nacht.
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Zitat von Ralvieh
Ich komme mit deinen Ortsangaben nicht richtig klar
Ok, im Anhang ein Bild.
Am rechten Drosselklappenpaar, Oberseite, gibt es 2 Schlauchanschlüsse (mit grünem Strich markiert) ... dort werden die beiden Schläuche zum Rückschlagventil angeschlossen. Vom Rückschlagventil führt dann ein Schlauch weiter auf den Bremskraftverstärker.
Am mittleren Drosselklappenpaar:
- der rot eingekreiste Anschluß ... dort wird der Leerlaufregler angeschlossen. Vom Leerlaufregler weg führt ein Schlauch zum Sammler. Der Anschlußstutzen am Sammler zeigt entgegen der Fahrtrichtung.
- der blau eingekreiste Anschluß ... dort wird das Tankentlüftungsventil angeschlossen.
- der gelb eingekreiste Anschluß ... dort wird der Unterdruck für die Resonanzklappen- und Sekundärluftsteuerung angeschlossen. Die Schlauchführung ist so: Anschluß --> Rückschlagventil --> Druckbehälter --> T-Stück ... vom T-Stück gehen 2 Schläuche weg, an jeweils ein Elektro-Magnetventil des entsprechenden Steuerkreises.
- die beiden grün eingekreisten Anschlüsse ... der rechte ist der Anschluß für den Benzindruckregler am Einspritzrohr. Der linke Anschluß ist unbelegt und mit einem Blindstopfen (selbe Ausführung wie links daneben das Verschlußhütchen für Unterdruckentnahmestelle) verschlossen. Hier bin ich aber der Meinung, daß es wurscht ist, ob der BDR nun links oder rechts dran ist, sollte beides gleichsam möglich sein.
Am Ventildeckel ist der Winkelstutzen für die Kurbelgehäuseentlüftung angeschraubt, auf meinem Bild lila eingekreist und bei mir zugeklebt. Von dem Stutzen geht der Schlauch auf den Sammler an den Anschluß, der (in Fahrtrichtung gesehen) nach rechts zeigt.
So Lila, Rot und Blau sind Geschichte aber Gelb und Grün machen mir Probleme.
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/NDAzX3A=.png]
Ich dachte eher das die 13 und 16 dort wo bei dir Grßn ist angeschlossen werden.
Ausf dem Bild sind ja auch die Elektro-Ventile aber kein Schlauch von dort geht in richtung Stutzen, was mich stutzig macht. Ja ich weiss dummer Witz aber um die Uhrzeit darf man sowas. -
Lol, war schon spät.
http://www.pf24.de -
Komisch ist das nicht wirklich, ich such mich da dumm und dämlich. Arg und dan kostet der noch nichtmal 3€.
Fang ich schonmal mit der nächsten Liste von kleinteilen an damit die bei BMW wieder etwas zu tun haben.
Danke -
Hab gerade vone einem bekannten ne seite zu geschickt bekommen um Bilder hoch zu laden. Super einfach zu bedienen, kostenlos und die URLs zeigt er auch direkt an. Ach und man muss sich nichtmal anmelden.
Hab mir gedacht das wäre für so manche nützlich da nicht jeder die Möglichkeiten hat seine Bilder online zu stellen und gerade um ein Bild mal eben zu posten, super seite.