Beiträge von PRS

    Meiner ist fast Nackt und den rest zieh ich dem auch noch aus.
    Müsste die Ausstattung von den restlichen 5ern nicht auch passen? dürfte ja nicht so schwer sein den viele von denen sind ja mittlerweile leer und aufm Ring zuhause.

    Im Endeffekt ist es schwer genug einen guten zu finden. Ich würde da weniger Wert auf die Austattung legen und einfach nach einem im vernünftigen Zustand suchen egal welche Ausstattung.

    Ich hab früher in einem Großhandel für Ersatzteile gearbeitet und was da alles von Original zulieferern kamm wirst du nicht glauben.
    Bei einigen Teilen mussten die Logos entfernt werden weil die Hersteller für uns mitproduzierten, wir sie aber so nicht verkaufen durften.


    Ich würde Persönlich auch nicht alles vom zulieferer kaufen aber es gibt einige da kannste Blind drauf vertrauen. Federal Mogul z.B. die haben Champion, Götze, Ferodo usw. unter sich da war nie ein Fehler. Wenn du da 1000 einzelne Dichtringe bestellst bekommste auch genau 1000 Stk in immer gleich bleibender guter Qualität.


    Und Beru ist nicht umsonst bei so einigen auch deutschen Automobil Herstellern Erstausrüster.

    Die Originalen sind auch nur von iergendeinem Hersteller und es steckt keine Zauberei dahinter.
    Beru ist auch grad iergend ein Hersteller, ich würd mir keinen Kopf bei solchen Produkten machen und den Preis sowie Lieferzeit vergleichen. Warum soll man für ein und das selbe Produkt 100€ mehr bezahlen?

    Stimmt nicht ganz, ich muss z.B. nur die Buchsen der Druckstreben erneuern und da dachte ich mir ich kauf gleich alle und tausch auch den Rest obwohl der noch gut in schuss ist.



    Zitat von Ralvieh

    Na das stimmt so nicht ganz. Dann wäre ja bereits das Serienlager herausgefallen. Aber ich gehe mal davon aus, das hier keiner die Powerflexbuchsen in gut gebrauchte Lenker einbaut, an denen er vorher das Gummilager ausgepreßt hat. In den meisten Fällen dürfte es dann das Traggelenk nämlich auch hinter sich haben.


    Es ist mal eine Zeitlang so gewesen, das bei Meyle-Druckstangen die Breite des Auges vom Standartmaß abgewichen ist. Dadurch war dann der Tragbolzen der Powerflexbuchse quasi "zu lang", und es gab seitliches Spiel. Wir haben in diesem Fall den Tragbolzen um 2 mm eingekürzt und alles war prima. Inzwischen haben die Augen aber wieder das Standartmaß.


    Gut möglich, das es solche Herstellungstoleranzen auch bei anderen Herstellern gab/gibt.

    Bestes beispiel meiner, die Kurbelwelle sollte neu gelaget werden, dan rief die Werkstatt an das es keinen Sinn macht die Lager müssen vor kurzem gemacht worden sein.
    Gerade bei einem Auto das soviele Jahre schon unterwegs war ist es immer schwer zu sagen was der Vorbesitzer gemacht hat.

    Ausser der Besitzer ist mit ausgeschlagenen Lagern rum geheizt dan kann ich mir schon vorstellen das sich die Augen bisschen dehnen, besonders bei Alu Querlenkern. Liegt dan aber net an den Buchsen.

    Lass das Fahrwerk mal bei BMW neumachen und schon haste die 4500€ fast erreicht. Wenn das Auto oft in der prallen Sonne stand kann es auch schnell mal passieren das sich z.B. das LEder an den Türverkleidungen löst obwohl der Wagen nicht viel gelaufen hat.
    Aber bei Gebrauchten Fahrzeugen macht es nicht viel Sinn darüber zu spekulieren den es kann alles mögliche sein. Im endeffekt merkt man vieles erst wenn man das Auto kauft und Jahrelang fährt.

    Hab mich schon für einen Lieferanten entschieden aber der meinte zu mir das er vorne 23mm anstatt der 25mm verbaut hat damit es noch etwas straffer sitzt.
    Was haltet ihr davon? Ich werds wohl nicht machen aber ich bin neugierig.


    Und danke für die Antworten.

    Es haben ja bestimmt schonmal welche von euch die Powerfex Buchsen verbaut und für den e34 gibt es mehrere im Angebot. Nachmessen ist schlecht da ich auf der Arbeit bin und die Teile am liebsten sofort bestellen würde.
    Vorne bei den Druckstreben sind die Lager hinüber und nun will ich gleich alle vorne und hinten auf Powerflex wechseln, brauch aber die größe die beim M5 verbaut ist.
    Vieleicht kann mir da einer auf die schnelle helfen?

    Lachen wird wohl kaum einer ausser jemand der es nicht besser weis. Wenn ich Probleme mit der Elektronik habe und meinen Vater frage sieht der mich auch immer an als ob ich vom Mond komme :kick:.
    Aber egal welches Auto am besten einfach anfangen und wenn man an einer Sache nicht weiter kommt fragen und vieleicht ein Bild posten, hilft immer.


    Als ich meinen M5 geholt hab war er teilweise zerlegt was glaubst du was ich mir den Kopf zerbrochen habe um die Schläuche zu verbinden und ich bin mir bis heute nicht sicher obs einwandfrei war/ist :mrgreen: .
    Kannst ja nach dem Thema suchen "Suche Bilder vom S38B36" vieleicht hilft das etwas weiter.

    Verchromte Schrauben?
    Die sind doch nur beim Ventildeckel.
    Den Luftsammler zu demontieren ist net so schwer und falsch machen kannste da eigentlich nicht viel.