Beiträge von Black_Shanks

    Servus !


    Ich such dringent nach einer kompletten und voll funktionierenten Einzeldrossel Anlage eines M5 für meinen E34 535i Bj. 7/91. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte bzw. mir eine zu einem guten Preis Verkaufen könnte .

    Servus an alle


    Ich will bei meinem E34 535i von Zweimassenschwungrad auf Einmassenschwungrad Umbaun und hätte da eine Frage ob das EMS vom E34 M5 3,6L in meinen passt ?
    Hätte ein Angebot bzw. würde ein EMS von einem E24 M635CSI bekommen aber auch da bin ich mir nicht sicher ob es auf meinen M30B35 Motor passt .
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet bzw. infos für mich habt .

    Ich hätte da noch eine Frage , wird jetzt für manche blöd klingen aber ich weis es echt nicht daher frag ich lieber euch.


    Ich suche für mein 535i einen Fächerkrümmer und seh mich zur Zeit nur mal um , nun meine Frage . Der Fächerkrümmer vom M5 3,6 passt der auch bei mir oder passt der doch nicht ? Ich dachte mir nur weil er nur 0,1l mehr hat das der Krümmer eventuell auch bei mir passen könnte . Wenn der Krümmer passen sollte wär das echt super :DD: .



    Ich dank dir auch vielmals für deine ausführliche info. hat mich sehr viel weiter gebracht und hab wieder was gelernt .
    Dank dir nochmals für die hilfe :)


    Ich dank dir Andi für deine Hilfe , der Link ist genau das was ich gesucht habe :DD: . Will mir ja alles im Detail anschaun und sehn wo welche unterschiede oder verbesserungen gemacht wurden . Dank dir vielmals :DD: !

    Danke Leute für eure beiträge !


    Ich war schon bei Google , hab auch die Wiki Seite gelesen hatte aber beide male nicht so das glück genauere und mehr ins detail gehende infos zu bekommen werde es aber sicher bei Google nochmal versuchen . Ich dachte mir nur das die M5 Fahrer sich am besten mit ihren Autos Auskennen und das ich euch einfach mal frage .


    Ich habe nichts vor , bin einfach nur daran interessiert für mich persönlich einen vergleich bzw. die unterschiede zu finden und mich auch mehr mit der M5 technik die ich bis jetzt noch nicht kenne , vertraut zu machen .


    Ich sag euch jedenfalls jetzt schon danke das ihr mir infos gebt !

    Hallo an alle


    Bin neu hier und mit dem M5 noch nicht so vertraut , fahre selber einen E34 535i .
    Ich hätte eine Frage - was für technische unterschiede im Motorraum (Lichtmaschine , Einspritzsystem , die Kolben im Zylinder , Motor allgemein , Anbauteile allgemein...usw.) weist der M5 3.6l zu einem 3.5l E34 auf bzw. wo finde ich mehr information über den 3.6l Motor und Anbauteilen vom M5 zuzüglich welche andere Teile er im Motorraum verbaut hat . Möchte gern mal sehn wo die unterschiede zwischen normalem 3.5l E34 und einem M5 3.6l ist . Die 0,1l wo der M5 Motor größer ist kanns ja alleine nicht sein . Jemand der einen M5 3.6 bei uns fährt hat zu mir gesagt das der 3.6l M5 das selbe Getriebe drin hat wie ich in meinem 3.5l E34 . Bin mal auf jedenfall gespannt was ich so in erfahrung bringe über den Unterschied ober wirklich so groß ist oder doch nicht so groß ist :D


    Hoff ihr könnt mir weiter helfen und mehr informationen über den M5 3.6l geben.


    Grüße aus Tirol