Beiträge von MMMM

    Hallo!


    Ich hab mal eine Frage zum Launch Control beim M5 E60.


    Also durch den Launch Control erreicht man ja die 4,7 sec. auf 100 km/h. Ich habe aber gelesen das man nach jedem Einsatz des Launch Control erstmal eine Pause einlegen muss, weil man ansonsten das Kupplungsgetriebe (o.ä.) beschädigt.


    Jetzt nur mal als Beispiel: Nehmen wir an ein M5 ist in einem Drag-Race Wettbewerb, wo er ständig TOP beschleunigen muss von 0-120.


    Ohne das Launch Control soll die 0-100 zeit bei 6,0 Sekunden liegen!! Stimmt das? Weil für 500 PS ist das wirklich langsam.


    Was ist wenn einer das Getriebe auf Automatic stellt, den Power Knopf ausstellt und beschleunigt.. der brauch dann locker 7 sekunden auf 100??


    Sind doch ohne den power knopf immernoch 400 PS, warum dann so langsam?


    Oder ich habe falsche Informationen ;-)


    Bitte klärt mich auf, danke!