Beiträge von barny

    .....der M635 ist mein und unser Traumwagen, der bleibt immer. Der B8 muß mir noch an Herz wachsen, er ist mir optisch noch ein wenig zu modern, obwohl und vielleicht auch gerade weil -wie der e34- von Luthe gezeichnet.


    Eigentlich waren es rationale Gründe warum ich Ihn gekauft hatte. Ich hatte das Gefühl, dass beim B8 die Preise die Talsohle erreicht haben und es höchste Zeit war, nach einem gutem Exemplar zu suchen. Beim M3 e30 hatte ich den Zeitpunkt verpaßt. Ich fand den e30 eigentlich etwas überbewertet -aus Sicht des Käufers :-).


    ...aber ich glaube wir müllen gerade den Verkaufsthread zu!
    Sorry :-)

    ...einen B8 e36.


    Bin ja eigentlich ein Fan der M-Modelle aus den 80ern. Ich war eigentlich länger auf der Suche nach einen M3 e30 / M5 e28/e34.


    Weiß auch nicht, was mich da plötzlich geritten hatte. Der große V8 in der kleinen 3er-Karrosse fasziniert ungemein.....habe den Wagen allerdings aus verschiedenen Gründen noch nicht angemeldet. Einen ausführlichen Fahrbericht kann ich noch nicht verfassen, lediglich auf der Überführungsfahrt hat mich die schiere Kraft des Wagens sprachlos gemacht! :-)


    Gruß Sven

    ...ja finde ich auch! Schönes Auto. Hatte mich ja auch vor ein paar Monaten interessiert bei Dir gemeldet und länger auf die Fotos gewartet. Jetzt ist´s leider zu spät. Habe mir mittlerweile einen Alpina zugelegt.


    Viel Erfolg beim Verkauf!


    Gruß Sven

    ....ich bitte mal die Spezis um Aufklärung.


    Warum sind alle im so heiß auf den 6-Gang-M5?
    Schon klar, ein Drehmomentwunder ist die Maschine nicht. Ich kann nur von meinem 5-Gang M635 sprechen. Es muß - um flott voranzukommen- fleißig gerührt werden. Meiner Ansicht nach ist bei mir die Abstufung perfekt gelungen, die Anschlüsse sitzen. Der 6. Gang wäre eigentlich nur auf der Autobahn wünschenswert. Hier ist es bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich laut. Aber ich denke kaum, dass der 6. Gang beim M5 als Schongang ausgelegt ist. Oder?


    Weiß jemand die Abstufung 5-Gang vs. 6 Gang?

    ...ich konnte das auch nicht nachvollziehen. M5T hin oder her. Ich finde ihn einfach schön und begehrenswert - ich bin ja selbst so halb auf der Suche, aber so abartig viel?... die 43T€ bekommt der Händler nicht! Wetten ?

    Hi,


    obwohl ich die Spinnenbein richtig schön finde - eigentlich wie alle BMW-TRX-Felgen- stimm ich Dir zu, dass sie auf dem M6 arg verloren aussahen. Auch wegen des größeren Frontspoilers. Einzig im bekannten sportauto-Test auf der NS (gegen 911 und Polo), hatte mal ein Testwagen diese Dimension drauf.


    Aber kann mir jemand erklären, warum der M635 eine breiter Spur hat? Sorry, ziemlich OT, aber Nico weiß bestimmt Bescheid.


    :-)


    Sven

    Zitat von morton964

    Hallo Barny und willkommen hier im Forum...


    Auf den Bildern bei mobile.de ist ein Scheckheft abgebildet - ein Stempel sogar von Mercedes :mrgreen:
    Hast Du die Info vom Vorbesitzer? Das wär ja noch ein Knaller, wenn dieser gar kein Scheckheft mitgeliefert hätte...



    ...sorry, hatte mich mißverständlich ausgedrückt. Das SH ist vorhanden nur nicht vollständig, und nicht bei BMW gestempelt. Den Stern-Stempel habe ich auch schmunzelnd bemerkt...

    Hi an alle,


    da dies mein erster Beitrag hier ist, sollte ich mich kurz vorstellen.


    Seit der Kindheit bin ich vom M-Virus infiziert und unheilbar daran erkrankt. Seit ca. 4 Jahren besitze ich einen M635 und bin derzeit auf der Suche nach einem weiterem M. Eigentlich schiele ich eher nach einem e30 M3, der e34 M5 hat es mir aber auch schon lange angetan.


    Vor allem dieses Forum finde ich klasse, eine wohldosierte Mischung aus Tuning-Freaks und "Originalos" mit qualifizierten Kommentaren. Wenn mir ein guter "Originaler" über den Weg läuft, werde ich wohl nicht ablehnen können. Mal schauen, was sich so ergibt, es eilt ja nicht.


    Zu diesem Winkelhock. Ich hatte mich mit diesem Wagen schon Ende November 08 beschäftigt. Damals habe ich mir auch die Mühe gemacht, mit dem letzten Vorbesitzer zu sprechen. Die Angaben von Hr. Reich scheinen fast alle zu stimmen. Nur mit Vorsicht sei die Aussage, dass das Ausrücklager defekt sei, zu geniessen. Laut Vorbesitzer ist nämlich dieses und auch die Kupllung erst kürzlich gewechslet worden. Ich bin leider kein Getriebe-Intimus, aber ein größerer Schaden hier (Nachrücklager???) ist sicher nicht auszuschließen.


    Wenn man alle erforderlichen Arbeiten zusammenrechnet, vor allem das Seitenteil, was sicherlich komplett zu tauschen wäre, wird der Wagen arg teuer! Vor allem, wenn man bedenkt, das die Winkelhock-Edition damals nur 2500 DM mehr als der normale M gekostet hat. Ferner gibt´s kein Scheckheft, die Wartung wurde nur sporadisch von einem "BMW-Spezialisten" durchgeführt.


    Mir ist "Hinter-Ulm" zu weit weg, um mal eben den tatsächlichen Zustand zu beurteilen. Falls das einer von Euch für mich machen könnte - gerne gegen einen kleinen Obulus- wäre ich sehr dankbar!


    Finde den Wagen trotzdem gut, und er darf NIEMALS eine Klimaanlage bekommen, ist doch ein Winkelhock :DD:


    Viele Grüße Sven