Beiträge von andi850i

    Ich habe mir bei ebay eine Lamdaanzeige gekauft. Die direkt an die vorhandene Lamdasonde angeschlossen wir.
    Ich kann nur sagen „scheiße“
    1. Schlisse ich diese Anzeige genauso an. Wie mein Handgerät um die Lamdasonde zu testen. Dann Ruckelt mein Motor und das Instrument zeit max. fett an.
    2. Ist denke der Zeiger des Instruments wir mechanisch. Von einen kleine Stellmotor eingestellt. Man hört den mini Motor brummen. Und der Zeiger bewegt sich in kleinen Sprüngen.
    3. Ich habe von der gleichen Serie eine Öldruckanzeige mit Geber gekauft. Die Öldruckanzeige schwankt stark bei gleicher Drehzahl!
    4. Die Instrumente sind zwar beleuchtet. Mann muss aber das Kabel für die Beleuchtung auf Zündungsplus legen. Da sich das Instrument ohne die Beleuchtung gar nicht ablesen läst. Was bedeutet die anzeige ist Tagsüber gut lesbar. Uns strahlt nachts fiel zu hell und lässt sich nicht über die Tachobeleuchtung Dimmen.


    Jetzt zu meinem Handgerät um Lamdasonden zu testen. Diese zeigt beim Anschluss brauchbare werte an.
    Das heißt im normalen Fahrbetrieb und halten der Geschwindigkeit schwankt die anzeige schnell zwischen 0,1V und 0,9V!
    Frage an alle. Ist das normal?


    Bei Vollgas schlägt die Anzeige immer bis aus 0,9V aus und bleibt dort ohne Schwankungen!
    Frage an alle. Ist das normal?


    Als ich das Handgerät angeschlossen hatte. Machte ich eine Testfahrt auf der Autohahn.
    Habe den Motor erst 15km warm gefahren. Nun folgten 10km fast Vollgas auf der Autobahn. Dann war ein Kolben seitlich weg gebrannt!
    Ein Bekannte sage mir, so wie mein Kolben aussieht hat sich der Schaden schon länger angebahnt.
    Frage an alle.
    Ist es kein Risiko wenn man zusätzlich eine Anzeige an die Lamdasonde anschließt?
    Ich setze Korrekten Anschluss und gute Isolierung der Kabel voraus!

    Danke für die zahlreichen Antworten!
    Ich hatte meine beiden Krümmer ja mal gemessen. Sie sind außen beide gleich im Durchmesser. Mein alter Krümmer der mit Sicherheit von einem 92er 3,8l ist wurde aus weniger Rohrstücken hergestellt. Ob es unterschiede in der Wandstärke gibt kann ich nicht feststellen! Ist das nur eine Umstellung der Produktion oder ist einer der beiden Krümmer zu bevorzugen?

    Gibt es für M5 3,6l und 3,8l verschiedene Fächerkrümmer von BMW? Wenn ich meine Fahrgestellnummer in den BMW-Teilekatalog eingebe. Finde ich einen Krümmer der laut BMW-Teilekatalog nur in den 3,8er passt. Umgekehrt wenn ich für einen 3,6er einen Krümmer raus suche ergibt dies einen Krümmer der auch in den 3,8l verbaut ist! In eBay stehen seltsamerweise nur 3,8l Krümmer drinnen! Mein Problem ist ich habe einen Krümmer gekauft und bei mir verbaut. Der Verkäufer konnte mir aber nicht sagen ob er aus 3,6l oder 3,8l kommt! Die Außendurchmesser sind gleich aber der neue Krümmer ist bei der Herstellung. Aus mehr Einzelstücken zusammengeschweißt worden.