Beiträge von sro

    Zum Verkauft steht ein gebrauchter Zweimassenschwung (ZMS) vom 3,8L. Der ZMS wurde im Rahmen einer Geräuschsuche, wie viele andere Dinge auch, getauscht, leider war auch der ZMS nicht der schuldige. Ich verkaufe den ZMS daher als gebraucht, jedoch nicht als Defekt. Neupreis des ZMS liegt bei ~800€, von daher vielleicht eine günstige Gelegenheit für den einen oder anderen -> bei Interesse bitte PN.


    Außerdem habe ich noch ein paar Liter (6 oder 7) Castrol TWS 10W60 vom M3 über (1-L Gebinde), sollte das jemand für seinen S38 gebrauchen wollen (ich kippe es nicht rein), dann gebe ich es gerne für 5€/L ab.
    Nachtrag: TWS ist schon weg!

    Hallo,


    ich habe leider kein Interesse an einer Limousine, wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, und vor allem keinen all zu großen Ärger mit Hobby-Probefahrern und letzte-preis Anrufern.


    sro

    ... und ich möchte euch nicht kritisieren, doch ihr habt keinen Plan vom Österreichischen Markt.


    Hier wurden in all den Jahren, in denen es den 3,8er gab, vielleicht eine Hand voll überhaupt in Ö ausgeliefert, also in eher homöopathischen Dosen.


    Einen M5, egal welcher Generation, nach Ö zu importieren, kostet heute in Zeiten von CO² Strafsteuer, etwa 5000€ je nach Baujahr und Kaufpreis, 5t€ die an den Staat abgedrückt werden sollen, ohne eigentlichen Gegenwert, nur damit er zugelasse werden darf.


    Vielleicht könnt ihr nun verstehen, dass das 3,8er Preisniveau hierzulande etwas höher liegt, als in DE usw.


    Trotzdem brauchts da schon einen Fan, der genau so einen 3,8er sucht - bei der Farbkombination wirds solche Fans aber sicherlich geben. Wer bereit ist, das Geld für einen E34 auszugeben, wird sich den Wagen ohnehin in real genau ansehen, und die Angaben im Thread maximal als Richtwerte verwenden.


    Zum negativen:


    Um 12k würde ich ihn wegen der (in älteren Postings) erwähnten EDC Probleme auch nicht nehmen, außerdem sind die Fotos bereits 2 Jahre alt, und von einer Händler-Plattform, kein Mensch weiß, wie das Fahrzeug inzwischen aussieht, oder ob die Bilder überhaupt von deinem 3,8er sind.


    Ohne eine ordentliche Präsentation wirst du also eher wenige Leute mit dem Inserat anlocken.

    Zitat von Schnuffi

    Falls das nix hilft, gibt ja immer noch die Autodoktoren! :booh:


    LG
    Uwe


    Fraglich ob ein Autodoktor noch was hilft, wenn du mit einem Auto das qualmt, klappert und nach Benzin stinkt, noch durch die Gegend fährst... ist das wirklich sinnvoll?


    Der M50 ist doch im Grunde ein recht haltbarer Motor, wenn der mal solche Zicken macht, braucht er schon dringendst Aufmerksamkeit...


    Gruß von einem iX Fahrer


    Das subjektive empfinden ist mir ehrlich gesagt egal, denn wenn ich auf Popometer Werte stehen würde, müsste ich Diesel fahren ;)


    Beim 3,0 verhält es sich so wie beim 3,6er - beide haben untenrum relativ wenig "Punch", dafür gehen sie obenrum subjektiv sehr gut. Der 3,2er und 3,8er haben dagegen bereits ab 2,3000U/min jede Menge Drehmoment (der 3,2er hat sein Maximum (!) bei 3250U/min), und sind daher viel gleichmäßiger -> kein großer Punch.


    In der Praxis reichts schon, wenn einer schon 1000U/min zu früh schaltet, und das Ergebnis ist "für die Fisch'"... ;)


    Eine MJ95 Limousine unter 200tkm um €10600 ist deiner Meinung nach überteuert?
    (Ernst gemeinte Frage, da ich keine Ahnung habe).

    Zitat von m5-treter

    Hi,


    der 3,2 Liter M3 geht nach meiner Erfahrung kaum besser als ein 3,0 Liter! Außerdem wenn der M5 (3,8 Liter) ein Original und noch Intaktes Fahrwerk hat liegt er mit Sicherheit nicht schlechter als ein M3 3,2 mit Original Fahrwerk!!!!
    Gruß
    Martin


    Zwischen 3,0 und 3,2 kann ein schmaler Grat, oder auch Welten liegen; auf 200 ist ein "intakter" 3,2er auf jeden Fall um einige Sekunden schneller (als dein 3,0).


    Beide sind selbst hochausgestattet um ein Eck leichter als ein Serien-E34-M5, aber mit steigender Geschwindigkeit zählt immer mehr die Leistung, weniger das Gewicht. Rein von den Papierwerten ist ein 3,2er sicher schneller als jeder E34-M, in der Praxis scheiterts meist an unterschiedlichem Fahrkönnen.

    Zitat von wado5225

    bezueglich fahrverhalten: man beachte beim e39 die "sport"-taste, welche - wenn eingeschaltet - sowohl lenkung als auch gaspedal agiler (agressiver) macht.


    -> sollte das beim E34 mit EDC und Servotronic nicht ähnlich sein (ausgenommen die Gasannahme)?

    Warum hast du eigentlich die schönen Schaufelräder ersetzt? Oder ist der E34 am letzten Bild nicht das Endergebnis?


    Tauschen würde ich auf jeden Fall noch den Radio gegen einen originalen, der auf dem Bild scheint eher unpassend - oder wirkts aus dem Blickwinkel nur so?


    Ansonsten freuts mich, wenn in Ö noch ein paar E34 M5 unterwegs sind!