Geile Sache!!! Da würde ich auch wieder E30 fahren!
Beiträge von Andy232kw
-
-
Willkommen bei uns!!!
-
-
Gut zu wissen! Muss ich mir mal anschauen!
-
Zitat von Seimen
Also Jungs
Antrag ist durch.
Doppelkarte lieg da.
Man muss schon ein paar Bedingungen erfüllen.Die Württenbergische versichert mein BMW M5 e34 Baujahr 04.1989 als Youngtimer/Oldtimer/Liebhaber Fahrzeug.
Es geht ausschließlich nur um die Versicherung.
Die KFZ Steuer bleiben nach dem alten Recht.Bedingung:
-20 Jahre Alt/Jung
-Original Zustand
-Nicht als Zweitwagen Nutzbar
-1.Fahrzeug muß bei der Württ. versichert sein
-Ausschließlicher Benutzer ist der Halter
-Maximal 10.000km
-Nicht auf der Straße Parken
......usw.Kostenpunkt... je nach dem.... Beispiel.
Haftpflicht+Teilkasko+Volkaskocirka 450-650 Euro
Wer weiter Fragen hat, kann sie an die Württenbergische VS richten.
Grüße
Oh Ha!
An deiner Stelle würde ich die Versicherung wechseln, wenn du beim ADAC nur Haftpflicht nimmst entfällt sogar das Wertgutachten.
MfG Andy
-
Sollen lieber beim is bleiben, aber bitte keinen X5 M!
MfG Andy
-
Zitat von Ralvieh
Ich glaub da muß ich mir am wenigsten was vorwerfen lassen
Wenn ich mich frisch im Obstforum anmelde und sage, daß ich Bananen für 8,56 € kaufen will und frage, ob das ok ist ... werde ich wohl auch keine bessere Antwort bekommen.
Und das ich drauf achten muß, daß die Bananen keine braunen Flecke haben ... das wird mir die Suche dort sicherlich auch unendlich oft zutage bringen.
Ok ich verzeihe Dir! ! ?
-
Update
Oldtimer Versicherung laut ADAC Autoversicherung AG und Dekra
- mind. 20 Jahre ab EZ
- Wert laut Gutachten mind. 4000 Euro (nur bei Teil-bzw. Vollkasko)
- Zustandsnote mind. 3 laut Oldtimer Richtlinien (Classic Data)
- max. 7.500km im Jahr
- ein Alltagsauto muss vorhanden sein (im Haushalt)
- es dürfen Fremdteile am Fahrzeug verbaut sein!
(in meinem Fall Scheinwerfer, Rückleuchten, Felgen)
- alle Fahrer müssen mind. 25 Jahre alt sein
- Schadensfreiheitsrabatt wird nicht mehr benötigt
- Kfz Steuer wird normal berechnetBei meinem Fahrzeug wären das ab nächster Saison 85 Euro Versicherung im Jahr!
Mfg Andy
-
Hi Mich@el,
für 6000 euro sollte der M5 schon gut gepflegt sein. Also genau hinschauen damit du die Katze nicht im Sack kaufst.
Schwachstellen:
Rost: Türinnenkanten, unter dem Tankdeckel, Schweller
Motor: zwar robust, aber verzeiht keine gravierende Wartungsmängel (Scheckheft anschauen)
Mal im kalten Zustand laufen lassen, wenn er sich anhört wie nen Flugzeug beim starten Sekundärluftpumpe Lamellen undicht.Fahrwerk: Stoßdämpfer anschauen! (stck. Preis ca.300 euro vorne!)
Hinten undichtigkeit NiveudämpferGetriebe: bei Wartungsmängel auch anfällig. Schleifgeräusche.
Differenzial: Am besten auf der Hebebühne mal Spiel prüfen, über die Kardanwelle.
Km-Stand: Meiner Meinung nach nur Sekundär wichtig! Kommt auf den Plegezustand an. (Lieber einen mit 200k und gut gepflegt, als einen mit 120k und ich muss die Kupplung machen, braune Schlacke im Öl weil nur Kurzstrecke etc.)
@ Ralvieh: Sei doch mal netter zu den Leuten!
Naja aber Unrecht hat er nicht. Also mehr Details!
MfG Andy
-
-
Hi,
also selber hab ich noch kein Getriebe zerlegt.
Für Zahnräder werden normaler weise Abzieher verwendet.
Gibts ja noch diese Backofen Tricks, zwecks erhitzen.( für das zusammensetzen )
Auf jeden Fall sauber arbeiten und alles akurat in Reihenfolge ablegen.
Hab im Netz auch schon nach Explosionszeichnungen gesucht, aber bis jetzt noch nix gefunden.MfG Andy
-
Ich nehm mir das ja auch nicht zu herzen!
Ich finde es nur interessant das sowas überhaupt geschrieben wird.
Anscheinend sind doch viele Leute am Statussymbol Auto interessiert.Hab es grad erst an einem Kumpel gesehen der seinen Wagen zu Schrott gefahren hatte und die Freundin schluß gemacht hat, weil er kein Auto mehr hat.
Gruß Andy
-
!!!!!!!!!!!!!!!! Müsst mal unter BMW schauen...
-
Hi,
hab bei mir letztes Jahr alle Schläuche neu gemacht.
Bei mir ist dort ein Blinstopfen verbaut. Der linke Schlauch geht zum Rückschlagventil der Resonanzsteuerung.
Würde dir auch raten alle Schläuche zu ersetzen, da durch den Temp. unterschied diese über die Jahre sehr porös werden. Denn ohne Resonzsteuerung hast du nen ganz schönen Drehmoment Einbruch.Hier noch nen link, damit du nicht alles 2 mal ausbauen musst. (sprech aus Erfahrung)
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=8034
Gruß Andy
-
Zitat von compactdriver
Andy, viele verwechseln Voll- und Komplettleder.
Beim Komplettleder ist auch das Armaturenbrett oben und die Türpappen oben!
Stefan/Poschi
Sch....!
-
Willkommen!
Schau doch mal hier! Vielleicht hilft dir das weiter...
-
Ja wie nur 121 3.6er sind mit Komplettlederausstattung gebaut worden!?
Wenn das stimmt bin ich ja noch glücklicher mit meinem!
-
Hmm,
hatte das gleiche Problem letzten Winter.
Hatte meinen auch nicht bewegt oder gestartet und hatte ölaustritt am Behälter.
Als ich ihn dann aus dem Winterschlaf geweckt hatte und wieder regelmäßig bewegte, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.Mal diese Woche gucken...
Mfg Andy
-
is auch schön!
-
Also für 3000,- auf keinen Fall mit den Mängeln. Der einzigste Vorteil an dem Auto ist die geringe Laufleistung.
An deiner Stelle würde ich versuchen ihn für 2000 - 2200,- zu kaufen und den Motor in den E30 zu hauen.
!Außer du kannst alles selber machen und hast nen guten Lacker an der Hand, mit der Laufleistung in guten Zustand ist da ein + drin!
Habe meinen 2006 gekauft hatte zu dem Zeitpunkt 230000 km runter
Einzigster Mangel: Heckstoßstange ausgeschnitten wegen AHK
Kostete 2950,-
Naja viel Spaß beim grübeln!
Mfg Andy