OMG! Das wäre für mich nicht machbar!(finanziell) Hab seit dem ich umgezogen bin, eh keine Kontakte mehr in mein altes Berufsfeld.
Naja und ein Kfz'tler ohne Werkstatt kann auch nix reißen...
Find ich toll das du da soviel reinsteckst!
Gruß Andy
OMG! Das wäre für mich nicht machbar!(finanziell) Hab seit dem ich umgezogen bin, eh keine Kontakte mehr in mein altes Berufsfeld.
Naja und ein Kfz'tler ohne Werkstatt kann auch nix reißen...
Find ich toll das du da soviel reinsteckst!
Gruß Andy
Habe über E34.de jetzt erst gesehen das da schon am 2.12. diskutiert wurde.(Ralvieh)
Deshalb /
Gruß Andy
me too!
Gruß Andy
Hi,
so es hat jetzt den anschein das es definitiv kommt.
Zitat:
Stuttgart (dpa/tmn) - Im Jahr 2011 müssen sich Autofahrer in Deutschland auf viele neue Gesetze und Regelungen einstellen: Tagfahrleuchten werden zur Pflicht und EU-Knöllchen auch hierzulande vollstreckbar. Der Auto Club Europa (ACE) gibt einen Überblick über die Neuerungen.
Biosprit: Eine neue Sorte mit zehn Prozent Ethanol-Beimischung kommt an die Tankstellen. 90 Prozent aller Fahrzeuge können den Biosprit E10 tanken. Er soll einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Für alte Autos, deren Motoren den hohen Biosprit-Anteil nicht vertragen, muss bis 2013 weiterhin auch Treibstoff mit einem Ethanol-Anteil von fünf Prozent angeboten werden.
Sind wir ja bis 2013 sicher.....
Gruß Andy
Zitat von RalviehJeder darf mit seinem M5 (und seiner Frau) umgehen wie er will.
Ich sag trotzdem mal, falscher Verfahrensweg. Einfach kaufen und Tatsache mitteilen. Der Anschein einer Einredemöglichkeit muss unterbunden werden.
Für manche wird dieser Traum nie in Erfüllung gehen!
Gruß Andy
Zitat von MrkiJo meine Frau will ihn verkaufen seit ich ihn habe haha ... und die kämpft schon seit 4 jahren mit mir den M zu verkaufen ... sie schaffts nicht
Hmmm...Déjà-vu!
Niemals nachgeben! Als ich sagte ich will mir noch nen E34, als Winterauto, holen, ist sie fast ausgeflippt ( )
War ein interessanter Tag
Gruß Andy
Zitat von twixelsalso der Motor vom BMW M1 (Motorcode: M88) war immer noch die Basis für den E34 M5. Mein 525i wiegt sehr wenig da keine Ausstattung wo natürlich ein M5 serienmäßig schon etwas zu bieten hat und die meisten wurden ja auch nicht nackig gelassen. Also beim 911´er spreche ich vom G-Modell und später den 964 also zeitgemäß wie E34 und diese wogen nicht über 1350kg G-Modell sogar noch wesentlich leichter. TVR und Lotus sind halt englische Sportwägen ohne "schnick schnack" und meist auch keine großen Sicherheitsmaßnahmen. Da bewegt man sich so um 1000-1200kg.
Man muss halt Wissen was man will!
Gruß Andy
Willkommen im Forum! Hat dein Dad den damals sich neu geholt? Wenn ich fragen darf?
Gruß Andy
Zitat von alpinab10biturboDer E34 M5 ist wie ein gutes Glas Wein, fur mich eher vergleichbar mit klassischer Chardonnay als ein gutburgerliches Rotwein wie ein stinknormaler 540i; es ist uns vollaus klar das du niemals die vorzugen eine guter E34 M5 genossen hast, das liegt m.e nicht an das Auto, aber an der Person.
Naturlich weiss ich das mittlerweile 15-20 Jahre vergangen sind und die entwicklungen in die Industrie grosse vortschritte gemacht haben; schon fur demjenigen der seinem Ipad gerne benutzt oder nicht fahren kann (ESP, ASR), aber al diese electronische schlamm leitet von die fahrerlebniss ab. Und garade dafur liebe ich meine klassische M5's. Wenn ich die fahre, vergesse ich den Altag und spure ich den genuss eine besondere Automobil. Der E28 M5 und E34 M5 sind dabei alleskonner. Ich kann mit beide fahrzeuge rasch in die Alpen oder in die Toscane fahren, dort die gelegentliche Passstrasse mitnehmen und auf der ruckreise nochmal viel spass am Nordschleife haben und danach sicher nach hause fahren. Na klar gibt es mittlerweile schnellere fahrzeuge die in ein oder zwei Diszipline besser sind, aber es gibt nur verdammt wenig Fzg die alle Disziplinen in ein Pakket kombiniert und in die meist Purer art Freude am fahren bietet.
Deswegen bleib ich an meinem klassischer M5'er hangen, auch wenn ich immer weniger zeit dafur habe.
Das trifft es auf den Punkt
Gruß Andy
Zitat von M5-TimDas kann sehr gut sein.
Für 240 muss man nicht umbedingt auf die Autobahn.
Besonders in den Kurven macht es dann Spaß.
Aber auch ich bin mit den Jahren ruhiger geworden.
(Oder vielleicht einfach nur den Ausgleich durch die Rennen...)
War 10 Jahre im Motorsport aktiv, ich weiß schon was Kurven sind!
Gruß Andy
Also die E39 Felgen finde ich auch sehr passend!
Gruß Andy
Zitat von M5-TimAlles anzeigenIch fahre ab und zu auf der Rennstrecke. Aber bei meinem M5 ist nichts original.
Wenn alles am M5 in Ordnung ist, spricht eigentlich nichts dagegen.
Je nach Rennstrecke wirst du bei einem Serien M5 schnell die Grenzen der Bremsanlage an der Vorderachse kennen lernen.
Wenn du Zubehör-Mist dran hast, dann noch deutlich schnell.
Das ein GP-Kurs deutlich Bremsenmordener ist als eine Nordschleife oder Landstraße, muss ich ja nicht erwähnen.
Der M5 gehört eigentlich auf die Landstraße. Der dies nicht findet, war noch nie wirklich schnell unterwegs.
Aber das ist dann wieder gegen die STVO. Besonders in der Schweiz ist das nicht so ohne.
Aber es macht Spaß.
Naja vielleicht bin ich nimmer objektiv genug, was das schnell fahren auf der Landstraße angeht, seitdem ich Vater bin.
Also ich bewege meinen sportlich, jedoch auf der Strecke mit ihm war ich noch nicht.
Denke werd ich auch lassen, ist ja doch sehr Verschleiß intensiv.
Landstraße ist er halt bißchen schwerfällig. Sein zuhause ist defenitiv halt die Autobahn. (meine Meinung)
Gruß Andy
Zitat von MrkiAlles anzeigenAlso Leuts
Die Einspritzventile sind auf dem Rückweg.
Damit ihr wisst wie sowas aussieht hab ich euch meine Prüfprotokoll.
Wie befürchtet waren die Düsen nach so vielen Kilometern in einem schlechten Zustand. Das erklärt einiges aber auch das ich in der History eine Rechnung gefunden habe wo BMW versuchte einen Fehler wegen schlechtem Motorenlauf zu beheben. Die haben Lamdasonde, Benzinumpe Filter usw. getauscht nur die Einspritzdüsen vermutet nie jemand.
Ich freue mich schon das Ergebniss zu sehen und freue mich auf eine bessere Motorchrasteristik.
Ich werde berichten.
Also jetzt habe ich neue Kerzen, Zündkabelbaum, Verteilerkappe und Finder und jetzt noch die Einspritzventile ...
[Blockierte Grafik: http://img574.imageshack.us/img574/9868/evsh.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Was kostet das denn bei der Firma Asnu (ca.)?
Gruß Andy
Update...
Modell Preis in gutem Zustand (Note 2)
Baureihe E34 (Preisangaben Classic Data, Stand 01.03.2010)
BMW 518i 2.600
BMW 520i 3.200
BMW 540i 5.000
BMW M5 15.800
Alpina B10 3.5 15.500
Gruß Andy
Willkommen hier im Forum!
Schicker Emmy!
Gruß Andy
Ist doch ein angemessener Preis.
Zitat von charly-bmwAlso ich hoffe ja schon gar nicht mehr nen 95er zu finden. Denn ich kann mich nicht daran erinnern wann das letzte mal ein 95er um die 100.000 km in akzeptablem Zustand angeboten wurde. Von daher geb ich mich ja gern zufrieden mit nem "normalen" 3.8er. Aber selbst auf den 1.Blick gute Auto entpuppen sich dann bei der Besichtigung als runtergerittene Mühle.
Der grüne M5 wäre da ne Ausnahme, allerdings ist es eben nicht wirklich meine Wunschfarbe. Sonst würde ich das Geld bezahlen.
Oder kann man sich mit der Zeit an eine Farbe gewöhnen?
Denn so langsam glaub ich nicht daran noch mal nen passenden M5 zu finden und kaufe dann lieber einen der bis auf die Farbe super ist.
"Die restlichen müßen warten, bis ein Großteil der Population dahingerafft wurde ..."
glaubst du nicht dass es schon längst soweit ist. Denn soviele kann es nicht mehr geben. Habe vor ein paar Tagen ein paar Auto Motor Sport aus 1994 angeschaut. Zu dem Zeitpunkt wurden schon sehr viele M5 angeboten, und die hatten schon 50.000 bis 70.000 km gelaufen!!!!
Es werden schon viele geschlachtet in letzter Zeit, schau bei Ebay z.B.hab ich vorgestern allein 8x Motoren vom 3.8er und 5x 3.6er gesehen.
Aber ausreichen tut diese dezimierung noch nicht das man von selten reden könnte. Es lässt sich aber schon erkennen das es langsam mit gut gepflegten Fahrzeugen mau aussieht und immerhin steht der 3.6er ja schon bei Classic Data drin!
Gruß Andy
So Schimmel besiegt, Leder aufbereitet, fehlt nur noch diese Ozonbehandlung!
Kommt davon wenn man die Frau beauftragt nach dem M zu schauen!
-Batterie futsch (trotz Ladegrät mit Erhaltungsfuntion)
-Schimmel, weil Fenster geschlossen und Plane drüber!
-Ölwechsel beim freundlichen machen lassen (dabei Marder Kühlschlauch zerbissen)
-laufen lassen bis Tank leer
Aber fahren wollen damit! Geh nimmer in Einsatz!
Gruß Andy