Beiträge von red-bull

    Hi,


    hab mir heute den 3.8er 6.gang angeschaut bin ihn auch gefahren und nun hab ich folgendes problem


    das auto passt soweit ist sauber usw würde ihn auch soweit so kaufen aber das getriebe lässt sich verdammt schwer schalten, d.h. alle gänge gehn rein, kratzen nicht krachen nicht, springen nicht raus nur der schalt hebel geht extrem schwer das kommt mir vor wie wenn ich in angemischten beton herumrühren würde!!


    auser dem ist die kupplung noch tot also schleift z.b 4 gnag vollgas drezahl geht durch also ruscht! evtl hats damit was zu tun?


    mann muss aber dazu sagen das auto ist die letzten 4 jahre lang gestanden!


    ist das jetzt das erste zeichen eines getriebe schadens (eigentlich ja nicth weil geht ja alles) oder ist das nur wegen der standzeit das es so zäh ist??


    schaltet sich der 6 gang generell anders als das 5 gang im 3.8er??

    also ich finde wenn man den M5 mal normal fahren will ist der 5 gangn immer zu hoch dran


    also fahr ja jetzt auch einen 5 gang und will auf den 6 gang umsteigen, auch weil mir die breite niere besser gefällt!!


    morgen wisst ihr und ich mehr, entweder kauf ich ihn oder nicht!

    achso nochwas


    so wie ich das grad sehe, gibts wohl auf dem gesamten deutschen markt keine einzige 6 gang limo zu verkaufen nur einen touring


    und generell findet man irgendwie mehr touring mit 6 gnag als limos! warum???


    ich dachte der toouring soll so selten und beliebt sein

    war da hab den besitzer auch gefunden


    kurz mit ihm geredet, auto soll 2 hand sein und knapp 140 tkm gelaufen sein er soll auch laufen und eigentlich soll nichts kaputt sein!


    am freitag hab ich rote nummer dann fahr ich ihn genau anschauen usw!!


    über n preis hab ich noch nicht geredet mit ihm weil er mir gleich damit kam "ja der muss aber aufbereitet werden sons bla bla bla....."


    mal sehn was sich ergibt!


    ach ja und es ist ne limo und kein touring

    ja das kommt jetzt alles drauf an


    ich weis ja nicht mal ob der motor läuft oder warum er überhaupt steht...


    weil 7000 eur für ein nicht fahrbereiten sind schon viel geld, was soll er denn auf m freien markt in guten zustand kosten dann??

    Zitat von m5tourreg

    Es gibt eben schon eigenartige Leute, da kann man nicht viel machen.....
    sondern muss sich schon anpassen wenn man was will..... denk' dran, nicht umsonst spricht man von 'Bauernschläue', da das Stueck nun auch noch in einer Scheune steht....... :idea:
    Ein Anfang wäre mal mit den letzten 7 der FGN getan = GD????? weil ein
    Kennzeichen war wohl nicht dran, oder ??


    nein war abgemeldet


    ja fahr da morgen nochmal hin

    Hi,


    hab da so ein eher ungwöhnliches problem!!!!


    hab durch zufall einen Optisch gut erhaltenen 6 gang gefunden, das auto stand für kurze zeit ausserhalb von einer scheune weil irgendwas rausgeholt werden musste! bin stehn gebliben und wollte mit dem besitzer reden der ist jedoch nicht aufzufinden sonder nur die dem die nachbarwerkstatt gehört und der die scheune mitbenutzt.....!


    auf jeden fall hab ich mir das auto angeschaut und folgendes festgestellt:


    voll gestaubt und dreckig innen sowie ausen, batterie ausgebaut und rückbank nur reingelegt, zustand vom leder wie neu also der fahrer sitzt ist nicht gebarucht so zusagen da sah der sitzt von meinem 540er mit 80 tkm schlechter aus! Ausenrum kein gramm rost zu finden, keine dullen oder beulen, keine sichtbaren kratzer ist aber auch vollgestaubt, original Parallelspeichen drauf und große bremsanlage!


    das einzige negative war der schlatknauf da war das leder aufgerissen unterhalb vom 6-gang emblem!


    so nun jetzt zum problem:


    hab zuerst einen arbeiter in der werkstatt gefragt ob und wer das auto verkauft und wem es gehört, gesagt bekommen hab ja wird verkauft der besitzer will irgendwas um die 3500 eur ich soll aber mitm meister reden (da dachte ich nur noch daran wo die nächste bank ist die offen hat), bin dann zum meister gegangen um mit ihm zureden


    fazit ein total unfreudlicher kerl


    Ich: Hallo, ich hab den e34 draußen gesehn und wollte fragen ob der zu verkaufen wäre, ihr mitarbeiter hat gesagt ich soll mich an Sie wenden


    Er: Ja das ist aber ein M5.


    Ich: Ich weis,


    Er: Das auto kauft doch kein mensch.... :loool: :wall:


    Ich: Ja was soll er denn kosten


    Er: Ich verkauf ihn nicht aber wenn dann läufts über mich und ich will 7000 € und das zahlt sicher keiner für so ein Müllhaufen


    Ich dann nur noch wütend: Ok. Ciao


    mein erster gedanke war, ein depp! dachte dann genau darüber nach und ich hätte weiter nachhaken sollen, weil sich der mitarbeiter eh schon verraten hatte! war aber so sauer auf die unfreundliche art und was das überhaupt soll wenn er verkauft wird dann nur über ihn und er veralngt hald gleich das doppelte usw usw....


    werde morgen noch n bischen nachhaken gehn in der nachbarschaft evtl. kennt ja jemand den besitzer und ich komm direkt an ihn ran! aber was hab ich sonst noch für ne möglichkeit an den Besitzer zu kommen??


    evtl. irgendwie über die FG Nr oder so??


    hat wer n tipp für mich was ich machen könnte???


    aber was ich nicht versteh warum der kerl so reagiert zuerst sagt er ja wird verkauft und dann sagter so nein nicht so ungefähr nicht an dich und wenn dann überhaupt über ihn und er setzt den preis fest und was weis ich nicht


    was denkt der sich..... :burn:

    naja


    schalten mit zwischengas ohen kuppeln ..... höhöhöh :|


    schwere kost wir fahrn doch keien toyota Supras für 4 meilen rennen :kick:


    oder verranzte 3er golfs wos in jedem gang heist wünsch dir was

    Zitat von JayJay

    Hi Jung
    1. Frag beim Cuntz an ist doch eh Winter :-) oder eher :-((((
    2. Andy V8 hat seine damals in den USA bestellt schreib den mal an
    Außer beim Cuntz dauert es halt a bisserl bis die Ware kommt .
    540i eigentlich weg ?
    Gruß JJ


    super danke dir!! werd mal andy anschreiben!


    ja 540er ist verkauft!

    Hi,


    war heute bei BMW und hab mir n angebot für die ESVs für den 3.8er machen lassen


    abzüglich aller Prozente und inkl. Mwst würde mich ein satz also 6 st. ca 528€ kosten!


    ist das ok oder geht da noch was prozente mäßig??


    wenn wer billiger bekommt oder so bitte bei mir melden!

    da geb ich dir vollkommen recht


    ich hab auch nicht behauptet das es günstig ist emmy zu fahren!


    aber ich bin der meinung das ich lieber serh sehr billig einkaufen und nochmal das doppelte reinstecke als das ich teuer kaufe und dann nochmal teuer reparieren muss!


    deiner mag ne ausnahme sein aber ich kenn zugenüge bei den ist das anders!


    ein bekannter hat sich auch sogar nen 3.6er für fast 8000€ gekauft wo der auch also TOP vergkauft wurde und dann bei genauerrem anschauen hat er mal schnell nochmal 3500€ ausgeben dürfen! das ist für mich n fehlkauf

    also es ist ja nicht so das ich mir das auto nicht angeschaut hätte hab ja auch dort schon die mängel festgestellt aber was soll ich denn machen kann ja nicht dort übernachten und am nächsten tag mit reparierten auto zurückfahren


    egal ist passiert jetzt und fertig


    auf jeden fall muss ich sagen das er preis einfach unschlagbar war und ich das auto auch aus diesem grund genommen habe mit den bewusstsein auch sehr viel erneuern und investiern zu müssen!


    ich häng noch n paar fotos an!


    ach ja das auto hab ich so gekauft also mit dem hauben bra, der kommt erst runter wenn ich mich um die optik gekümmert haben aber das wird noch dauern weil technik hat vorrang!

    bring das revidieren der ESV bei Boemanns-Motorsport aucch was gegen den spröden kunststoff oder belibt der danach spröde??


    also ist das revideiern gleichzustellen mit dem neu kauf? was würde es kosten??


    dazu will ich noch eins sagen


    ich will den emmy wirklich motortechnisch erstmal top kriegen bevvor ich mich an andere sachen mach die auch gemacht werden müssen


    eins weis ich aber und zwar das es sich bei dem hier lohnt und zwar weil er überhaupt keinen rost hat z.B. was viele andere nicht von sich behaupten können!


    wenn die technik durch is wär noch zu machen bischen lackarbeiten ander front wegen kratzer usw, E rollo sowie seiten rollos reparieren oder ausbauen (eher ausbauen weil brauch sie eh nicht) zv stell motor tauschen, hinten rechts fensterherber reparieren, und dann ne komplette innenraum reinigung sowie ausen aufbereitung lack politur usw


    und ich sags nochmal ich hab lieber diesen hier billig gekauft und mach alle sachen selber als das ich mir einen für 8 oder 9 tsd geholt hätte und dann trotzdem viel machen müsste und das geld dafür nicht da wäre!


    ich würds wieder tun!


    edit:


    und hier nochmal für die nachwelt für die leute dies nach mir auch noch tun wollen werden


    preise und teilenummer soweit


    ölwannen Dichtung asbestfrei......11 13 1 315154......20eur


    Satz Olfiltereinsatz......................11 42 9 063138.....10eur


    Ruckschlagventil.........................11 72 1 312840.....30eur
    Schlauch....................................11 72 1 317834.....20eur


    Austausch Wasserpumpe ............11 51 1 315559...215eur


    Luftfiltereinsatz...........................13 72 1 726916.... 20eur


    Kraftstofffilter.............................13 32 1 270038.....35eur


    vdd Dichtung asbestfrei ..............11 12 1 312172.....30eur
    Dichtung asbestfrei.....................11 12 1 312173.......5eur


    Zundkerze ........12 12 9 061 867......6x 8,20............50eur


    Gasseil ???? ???


    Öl...........................................................................40eur
    _______________________________________________________________________
    Gesamt.................................................................425eur
    Drosselklappen syncro + venttile ............................400eur


    hoffe das die *** preise noch annähernd stimmen!!!

    also war heute wegen keilriemen wechsel in der werkstatt und hab bestandsaufnahme gemacht


    folgendes ist bei rausgekommen:


    -Rückschlagventil (resonanzaufladung) abgerissen muss neu
    -Wasserpumpe funktioniert aber rollen sind locker kommt morgen gleich neu
    -Lima das selbe mit den rollen kommt hald ne gute gebrauchte
    -Flexrohr am krümmer muss gemacht werden
    -Komplette große inspektion wird gemacht die woche d.h. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter
    -Ölwannendichtung kommt neu
    -Ventildeckeldichtung kommt neu
    -Gasseil sollte getaust werden


    am samstag wird dann noch die drosselklappen syncro durchgeführt sowie ventiele eingestellt


    was ich dann auch noch diese woche unbedingt machen will ist die ESV kontrollieren lassen reinigen und nachstellen


    wie gesagt wenn was auffällig ist dann muss man hald neue rein machen weil was muss das muss!


    dh. die woche wird gemacht große inspektion, wapu, thermostat, die dichtugen, resoaufladung sowie das motor einstellen!


    bleibt dann für nächste woche flexrohr und gasseil sowie die dämpfer holen


    bis mitte november will ich dann das komplette fahrwerk saniert haben sollte machbar sein bis dahin!


    so grob find ichs jetzt erstmal nicht was zu machen ist klingt zwar viel ist aber noch im rahmen denk mit 1500€ bin ich die ersten zwei wochen dabei

    also eins vorweg


    ich bin keiner der die kosten vom s38 scheut mir ist und war vollkommen bewusst auf was ich mich einlasse!


    aber so dramatisch wie du das jetzt schreibst ist alles nicht!


    was heist schlechter zustand es sind eigentlich nur kleinigkeiten!


    und ich hätt ihn auch lieber mit nem hänger geholt aber mangels zugfahzeug, hänger und führerschein dafür bleibt nichts anderes übrig!


    riemen und thermostat hab ich heute bestellt und werd ich heute verbauen,


    nächstes wochenende hole ich fast neue sehr gute EDC dämpfer aus einem unfaller sind nachweisbar nur 40 tkm gelaufen!


    die ESV werd ich nicht komplett erneuern, werde auf jeden falle alle ausbauen kontrolieren und reinigen lassen und die die verdächtig sind werde ich gegen neue tauschen!


    desweiteren hab ich vor bis dez noch folgedes zu machen:


    VDD dichtung, Kopf Dichtung, Ventile einstellen, Kettenspanner von M3, neues getriebe öl sowie neues diff öl!!!


    soviel zu deiner 10€ theorie!


    hi,


    also das wär schon blöd jetzt gleich und da hab ich ihn noch nicht mal nen tag!!


    wie kann man die Kopfdichtung ausschliesen?


    also wo das passiert ist war ja die wassertemp ganz unten im blauen bereich wegen kaputten thermostat ist evtl von vorteil? und gefahren bin ich wirklich keine 500 M wo ich das gesehen hab also motor ist evtl ne halbe minute so gelaufen!!


    ausstattung ist dunkel