Beiträge von red-bull

    Hi,


    wie oben schon gesagt bin ich gestern mit nen freund bischen rumgefahren und aufeinmal stand da ein Weißer 3,6er M5 mit Schwarzen kontrast sowie 16 zoll original Winterbereifung neben uns, gefahren ist ein Mädchen daneben sas noch eins :mrgreen: nur hinten saß ein junge der auch meinen M5 als solchen wargenommen hatte :lol:


    sind dann noch n bischen vor und hinterher gefahren und ich bin den friedensengel hochgedriftet :mrgreen:


    und wer wars???

    also den preis von knapp 80 € glaube warn 76 € habe ich allein schon auf 6 düsen bekommen bei buchner und linse in münchen vor zwei drei monaten!


    ich bräuchte eigentlich auch 6 neue! will aber eignetlich erst mitte märz mit dem auto anfangen um april startklar zu sein!


    könnte wieder dahin fahren und nachfragen was die bei der menge machen könne weil kriege echt genüngen prozente dort eigentlich!

    also wie gesagt soweit ichweis ist es nur die x pipe die das ausmacht!


    aber das ist egal weil die meistne e39 so oder so nicht ihre 400 ps brigen die meinstne liegen alle im schnitt bei 380 bis 390 sehr gute eben ganz nah an den 400 PS vor allem die letzten face lifts, aber das ein serienmäßiger mehr ps hat ist ausgeschlossen! auch irgendwo traurig :cry:

    das ist ein irrglaube, der eisenmann macht keinen leistungsverlust sondern erst die X pipe die mit verbaut wird, dadurch gibts irgendwie nen drehmoment verlust oder sonst was....


    fragt mich nicht genau müsste meinen freund mal fragen mit dem e39 der weiß das

    Hallo,


    hab heute wieder einen M5 besichtigt und hab folgendes geräusch festgestellt,


    beim motor lauf egal ob warm odder kalt ist von ganz vorne ein klirrendes metalisches geräusch wahrzunehmen allso synchron zum motorlauf, d.h auch bei gasstößen usw....!


    mein erster verdacht war das es die kette wäre jedoch meint ein freund von mir der dabei war das sich ne kette ganz anders anhört und eher schlagende dumpfe geräusche von siich gibt!


    eine zweite vermutung wäre oder könnte sein das es der Visco ist!??


    hab leider nicht versucht ihn aus zumachen und zu sehen ob das geräsch weg ist!!


    wenn man am ventildeckel horcht wo ja auch die kette entlang geht, bemerkt man das geräuch nicht sondern eher auch nur den ventil trieb und eben das typischen laufgeräusch mit klacker usw...!


    aber trotzdem will ich nichts ausschließen


    was denkt ihr?? das auto ist recht billig hat ca 235 tkm gelaufen und ist ein 3.8er es war noch nichts am motor jemals gewesen....!

    nur mal so ne frage !!


    du bisst von nem VW GTI auf einen Ferrari umgestiegen?


    hast aber n großen sprung gewagt :P


    der 355 er ist der beste ferrari den es jemals gab!


    kollegen von mir haben mal geteste auf der AB 355er vs e39 m5 vs e36 M3 3,2


    das erste mall hat der ferarri verloren gehabt, dann hat er nen service gamcht sowie sein auspuff repariert danach sahn die BMW s kein land mehr

    sowieso ist der e34 m5 nichts für die autobahn meiner meinung nach da war der 540er von mir viel angenehmer und leistungsmäßig auch gut beinander!


    meiner aussagen auf den diesen bezogen sich auf den e34 m5 im falle eines guten 3,8er, da hb ich keine probleme mit nem diesel klar zu kommen!


    den e34 m5 sehe ich zurzeit mehr so als auto das man noch am wochenende fahren sollte und den e39 m5 eher als auto mit welchem ich auch jeden tag fahren kann!


    das ist der einzige vorteil für mich am e39, der e34 ist und bleibt etwas oldschool aber trotzdem einfach genial!!!


    am liebsten hätt ich sie beide aber das wird wohl nichts!

    also ich weis ja nicht was mit euren autos los ist aber mich kann kein diesel zu keiner zeit auf in keinster weise auf der AB ärgern, getestet gegen 335d und 535d!


    der 3er war sogar schon der facelift mit mehr PS und Nm!


    und es gibt nur wenige "normale" und erschwingliche autos die demm e39 m5 konkurenz machen können!

    also ein e39 und ein e34 im falle des M5 kann man mal überhaupt nicht vergelichen


    bin schon öfter den e39 gefahren und eins fällt klipp und kllar auf wer beide hatte


    der e34 ist die zicke von beiden, das ist einfach das auto wo man noch selber fahren können muss!


    den e39 m5 könnte ich bedenken los auch einem 18 jährigen mädchen geben und die würde damit klar kommen beim e34 hätt ich da so meine bedenken.


    einer sagte auch mal zu mir der e39 wär der weichei M5 oder auch Business Express, der e34 hingen noch was für echte Kerle.


    das einzige was bei mir noch gegen den e34 spricht ist wirklich nur noch das ich schon so viele hatte!


    Aktuell mit dem M5 den ich jetzt fahre ist es mein 7er e34......

    ja ich bin jetzt einfach nur am überlegen in wiefern es sich für mich jetzt lohnt von nem 5 gang auf 6 gang umzusteigen


    weil meiner steht jetzt soweit technisch im futter und das alles müsste ich dann nochmal durchmachen mit dem 6 gang und evtl noch mehr wegen standschäden


    ich hab hald noch bedenken obwohl er sehr sehr geil ist


    und eigentlich wollte ich mir die ganze zeit nen e39 M5 kaufen doch da kam mir der aktuelle 3,8er dazwischen und jetzt wieder de 6 gang.....


    irgendwann muss mann doch auch vom e34 weg kommeen könne?!