Beiträge von BMW-Mueller

    Schöne Autos hast du da.
    Kannste denn den 11er bitte mal von innen zeigen.
    Leder Mokka mit weiß habe ich noch nie, im Kontrast zu einander, gesehen.




    Ganzjährige Zulassung ist reine Faulheit.


    Da fällt mir doch glatt der Spruch vom Kanzler Schröder ein.


    "Jeder hat ein Recht auf Faulheit - Man muß es sich nur leisten können"


    War aber in einem anderen Bezug.
    Ich glaube es ging damals um Harzer.


    Gruß
    Carsten

    Hi Fredi,


    danke fürs einstellen.
    Bei so ner vorsichtigen Runde würd ich bestimmt auch mal hinter her fahren.
    Mal sehen vieleicht traue ich mich mal an das Thema ran....


    Doch leider kann ich den ersten Link nicht öffnen.
    Es verlangt immer nach einem Passwort.



    Freu mich schon auf nächstes Jahr.
    Hoffe Ihr seit auch wieder dabei.
    Beste Grüße
    Carsten

    Einige hatten ja Bedenken zwecks des "heiligen Grals..."


    Genau, da hatten einige user Bedenken!Ach, schlimm wie das nur ausschaut!
    Wie konntest Du nur so etwas machen :kick:


    Aber Spass bei Seite.
    Es ist ein 20Y und ich hätte den original gemacht/gelassen.
    Aber es sieht alles Rückrüstbar aus und neben bei auch nach sehr guter und liebevoller Arbeit.


    Ich wünsche Dir, das die Dekra, schnell den Segen gibt.
    Denn noch ist schönes Wetter :gear:


    Also viel Spass mit dem Top! Auto


    Gruß
    Carsten - der den Hut vor deiner Leistung zieht

    Was genau macht die Hauptsicherung bzw. an welcher Stelle sitzt diese?


    http://www.google.de/imgres?im…IlrXqmYmeyAIVwewUCh0V5wWU



    Der Stromausfall war ziemlich schleichend... zuerst das Radio, dann das Kombiinstrument, dann ging die ABS-Leuchte an, ... etc.


    Da du nicht einmal von einer leuchtenden Ladekontrollleuchte sprichst, denke ich auch nicht Richtung LiMa (Lichtmaschine).
    Eine weitere Möglichkeit könnte eine Bat. mit Plattenschluß sein. Soll heißen deine Bat. hätte intern einen kurzschluß.
    Ich hatte das ein mal im Schrauber leben. Von jetzt auf gleich eine Bat.-Spannung von 2,5 V = TOT
    Da zog noch nicht mal mehr der Anlasser an.



    Also als erstes die Blattsicherung checken. Dazu ausbauen, denn im eingebauten Zustand kann man einen Haarriss nicht erkennen.
    Als zweite, was sowiso nie schadet, die Bat. checken. Am besten mit einem Seureheber. Bei einer (einigen) Wartungsfreien geht das übrigens auch.
    Man muß nur den Aufkleber über den Stopfen entfernen :)


    Was auch nicht schaden kann (glaube aber nicht das es dein Problem ist), das Masseband von Motor zu Karosserie zu checken.


    Beste Grüße
    Carsten

    Das nix gut :(


    Dann schau aber mal nach der 80 A Hauptsicherung.
    Nicht das die einen Riss hat.
    Denn das kann den gleichen Efekt (Motor aus) haben.


    Der Grund ist dann die EWS (Elektronische Wegfahr Sperre), die bei Spannungseinbruch abschaltet


    Gruß
    Carsten

    Servus!


    Hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen. War für mich wieder ein super Wochenende am Ring.
    Sind nachdem wir den Campingplatz geräumt, und Jochen noch nach Hause gebracht haben um kurz vor 3 zuhause angekommen.
    Muss jetzt mal die Videos von der Kamera ziehen und dann hochladen.


    LG. Fredi



    Hi Fredi,


    War mit euch auch sehr nett.
    Schön das es euch so gut gefallen hat.
    Wir müssen das def. nächstes Jahr wiederholen.



    Muss jetzt mal die Videos von der Kamera ziehen und dann hochladen


    Hat die lezte Runde nach der Sperrung überhaupt Spass gemacht?
    Oder haben die Streckenposten die Fahrzeuge zeitversetzt reinfahren lassen?
    Habe mit Valerie noch a n der Einfahrt gestanden, aber so weit hinein reichte der blick nicht


    Beste Grüße
    Carsten


    PS
    Herzlich Wilkommen im Forum.

    Hallo Carsten,


    Verkehrslage hatte eindeutig auch mit der DTM zu tun.



    Hallo Raymond,
    da hst du eigendlich Recht.


    Aber ich bin, direckt nach dem ich dich angerufen habe, bei mir zuhause losgefahren.
    Auf die A3 und habe nach nicht mal 2 Km im Staugastanden - Es geschah kurz vor uns ein Unfall.
    Als wir dann viel zu spät am Brunnchen ankamen, hätte ich dich noch anrufen müssen.
    Sorry for that! Jemanden zu vergessen ,ist normal nicht meine Art.


    Ich hoffe stark, das wir es mal schaffen uns zu treffen.
    Ein Ringtreffen so wie Ventilgrillen wird es in 2016 wieder geben. Das steht fest!!!


    Beste Grüße
    Carsten

    Hallo,


    der Familientag war soweit auch ganz gut.
    Doch leider hatten wir bei der Anreise schon mehr als doppelt solange benötigt.
    Aber der Rückweg hatte es genau so in sich. Pro Fahrt haben wir 1,5 Stunden länger im Auto verbracht als normal.
    So etwas habe ich noch nie, auf dem Weg zum/vom Ring, erlebt.


    Was soll ich noch lange schreiben.
    Bilder sagen mehr als ......







    Wer Bilder der Fotosession hat, immer her damit.


    Mit Vorfreude auf 2016
    Carsten

    Guten Morgen zusammen,


    Gestern war ein super Tag an der Strecke.
    Wir haben uns mit ein paar netten Salzburgern, vom E34.de Forum getroffen.
    Natürlich sind auch die mit einem M5 angereist.
    Selbstverständlich gabs auch eine Foto sassion.


    Zum Abend waren wir, wie geplant, in der Alten Scheune und haben es uns schmecken lassen.
    Leider gits davon keine Fotos, Hier waren alle, einschließlich mir, so im Gepräch vertieft :)


    Ich Hoffe das alle gut zuhause angekommen sind.


    Gruß
    Carsten

    Hallo Dirk,


    mit Sicherheit ist es auf deinem Kofferdeckel an falscher Position.
    Das ist Fakt!
    Aber welches nun richtig ist, würde mich auch interessieren.


    Aber das was ich gestern noch angehangen habe, ist auch auf meiner Backup HDD.
    Das andere kannte ich bis jetzt nicht.


    Um sicher zu sein, bleibt scheinbar nur der Gang zum freundlichen.
    Wenn du mehr in Erfahrung gebracht hast gib doch bitte Rückmeldung.


    Gruß
    Carsten


    - Somit dürfte es auch keinen Touring mit LWR (serienmäßig) geben?


    Falsch!
    Alle touring außer M5, haben ab Einführung der LWR-Pflicht, auch eine LWR serienmäßig verbaut.


    Außer der M5t
    Denn der Stellpoti von der LWR kommt genau an der Stelle, wo halt der EDC-Schalter hin kommt.
    Ich denke daher ist der M5t eine Ausnahme.


    Habe das Ganze nie hinterfragt.
    Getreu dem Motto: Was nich verbaut ist, geht auch nicht kaputt.


    Gruß
    Carsten.


    PS
    Fahre nicht zum TüV....
    Nim ne freie Werkstatt und ab dafür.

    ... wo´s genau hin kommt.


    Es kommt auf die rechte Seite :cool:


    Ne Spass bei Seite.
    Entweder hier oder im Nachbarforum (E34.de) gibt es eine Anleitung.
    Da sind alle Abstände angegeben.


    Wenn es nicht mehr zufinden ist kann ich morgen gerne in der Garage mach messen.
    Ich kann aber nicht sagen ob das Emblem 100%tig genau sitzt.
    Es sieht aber so aus.
    Denn der Kofferdeckel ist nachlackiert.


    Gruß
    Carsten


    PS
    Sonst einfach bei BMW die bemaßung ausdrucken lassen.