Beiträge von BMW-Mueller

    Hallo die Spochtschrauber,


    da ich bei unserem Winterauto die Hinterachse neu lagern muß, habe ich über ander Gummis nach gedacht.


    Man bekommt ja so einiges im Zubehör / Ebay angeboten und Schrott mag ich ja auch nicht kaufen.
    Aber auf was muß ich da genau achten?
    Passen da auch M3 teile, oder ist Powerflex die Lösung?


    Das Fahrzeug ist zur Zeit nicht tiefer und fährt auf serien Rädern, da aber bald mal die Dämpfer neu müssen kann sich da aber was ändern.
    Nur soll der Wagen in erster Linie im Altag gefahren werden.
    Daher nicht hart aber straff und gut liegen,sprich auch mal ne schnelle Kurve zulassen.


    Freue mich über jede Antwort - Carsten

    Guten abend zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Monaten bei RST Wimmer, in Solingen, eine Edelstahlauspufanlage unter meinen M5 touring schweißen lassen.
    Leider hatte diese mal an der Heckschürze gescheuert und diese ist jetzt angeschmot.


    Die Fa. Wimmer will die flicken, darauf lasse ich mich nicht ein und will ne neue oder gebrauchte haben. Dann ist wieder alles orginal und ich finde das besser so.


    Nu die Frage ist die Heckstoßstange bei limo und touring gleich?
    Bitte nicht schlagen, auch wenn es dumm klingt...


    Ps habe auch schon gesucht, aber nicht echt was gefunden.


    Besten Dank vorweg
    Carsten

    HALT!!!


    Ist das wahr - Echte 800-1000€ für ein % Gang Sportgetriebe (erster Gang unten links) vom E30 ???



    Geil und freu, den ich habe es vor so ca. vier Jahren für knapp 500€ bekommen.


    Aller dings habe ich eines mit fester Glocke also nicht verschraubt. Wenn ich mich richtig irre müßte es M60 heißen.
    Kann das??? oder waren die M nicht nur für Motoren

    Na dann ist ja OK. Wollte nicht so hart sein, fand es nur dumm keine AW zu bekommen.


    Also nix für ungut und viel Glück, lass dich nicht übers ohr ziehen und pass auf.
    E-Teile sind teuer, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Schau dir mal alle themen von Don Pablo an - dann siehste schnell wo es drauf ankommt.


    Gruß Carsten

    Hallo Arne,
    finde es echt schade das du nicht antwortest.
    Da schreibt mann sich nen Wolf, bietet an vorbeizufahren um Bilder zu machen und was jetzt.


    Es gibt keine Antwort. Sowas finde ich nicht fair...


    Hoffe ich tu dir kein unrecht, aber wenn man nach fragt sollte man die AW´s erwiedern...

    Hallo Arne,
    Ich kenne den Wagen gut genug um etwas sagen zu können.


    Der Gasumbau sieht echt bescheiden aus und das ist er auch. Das Steuergerät der Gasanl. ist in der Box untergebracht, welche sich im Motorraum rechts befindet. Dort aber nur reingelegt. Laut Aussage des derzeitigen Besitzers ist es auch schon nach kurzer Zeit kaputt gegangen wein es nur lose drin hing. Die Schläge die im Fahrbetrib von Karrosse zu Steuergerät gingen waren einfach zu hart.
    Was ich nicht weis, ob er ein neues verbaut hat oder nur geflikschustert.


    Ach Gasanlage, evt. können sich noch einige daran erinnern das es mal ein Thema mit dem Namen "Krümmerriss ......"


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=8982


    Grund das der Motor nicht richtig lief, waren abgefackelte Ventielsitze. Dadurch schlossen diese nicht mehr richtig wenn der Motor kalt war. Resultat keine Leistung! -Aber trotz dem sehr lange damit rum gefahren.


    Es gab Rost am Tankdeckel bzw. an der hinteren Seitenwand um den Einfüllstutzen herrum. Das Ganze ist behoben worden - mit Sprühdose auf´m Garagenhof. Wie die Vorarbeiten aussahen kann ich leider nicht berichten.
    Desweiteren erinnere ich mich an ein gespräch über Gammel unter den Seitenschwellerverkleidungen. Weiß aber nicht ob da was war oder ob nur drüber gesprochen wurde das er da nicht drunter schauen will weil Angst vor bösen Überaschungen


    Kindersitze (zwei) waren oft auf der Rückbank und das sieht man auch.


    Draußen hat er übrigens auch immer gestanden...
    PS Das ist der wagen von DonPablo


    Hoffe etwas geholfen zu haben.
    Fals du besondere Bilder haben möchtest, der Kombi steht ca. 10 min. von mir.


    Gruß Carsten

    Ich hatte zu dieser Zeit keine Freundin, aber ein nicht guter Freund lachte damals über mich - nicht über den Opel - und zeigte mit dem Finger auf mich. Das währe ja peinlich...


    Ich fahre jedenfalls das was mir spass macht oder was ich mir leisten kann. Was andere denken tun ist egal - Der Charachterr zählt.
    Für deinen Kumpel ist aber besser die macht jetzt schluss, als nach Heirat, drei Kinder und nen Hund.


    Grüsle Carsten

    Ich stimme Dominik voll zu:


    1). Wer glaubt den Scheiss?
    2). Wer *liest* den Scheiss?


    Ich habe bis auf einen Monat meines lebens noch nix anderes außer BMW gefahren. Die Außnahme war ein damals 23 Järiger C Kadett, kostete 200 DM und hatte auch den dem entsprechenden Zustand. Grund für den kauf war das ich meinen aufgemachten 325e stark verbogen hatte :-(
    Da ich keine Schulden für´s Spielzeug mach gabs halt was billiges.
    Aber ehrlich ein Auto bedeutet gar nix. Wenn ich will könnte ich auch Porsche fahren, einen 924 für 2000€ oder auf Kredi noch nen gebrauchten SUV.
    Stehe ich daher höher auf der Kariereleiter?


    NÖ!!! - Also sch... drauf!

    Danke euch beiden für die schnellen Antworten.


    Iterpretiere ich das richtig?
    Kann ich den stecker vom 2ten Airbagder abziehen, der BMW Service meldet dies in der Steuerung und es gibt daher keine leuchtende kontrollleuchte. Die Lösung ist ja nicht schlecht.
    Mir würde aber eine schaltung zwischen an/aus besser gefallen. Gibt es aber scheinbar keine mit einfachen mitteln realisirbare Lösung - oder?


    ... mit ohne Spannung arbeiten ist selbstverständlich - will ja nicht gleich sprengen. Trotzdem Danke für den Hinweis.


    Ich werde mal die Damen und Herren der Niederlassung fragen, denn wie MW-S38 schreibt kann es ja auch gehen. Ist nicht meiner Vorstellung entsprechend aber scheinbar der sicherste Weg.

    Guten abend zusammen,
    meine Frage bezieht sich zwar nicht direckt auf den M5, könnte aber auch übertragbar sein.


    Da unser M5T jetzt auf Sommerkennzeichen (5/10) läuft, habe ich auch keine große Lust in der kalten Garage zu schrauben - Also alle arbeiten aufgeschoben. Aber das Denken höhrt man ja dann doch nicht auf!


    Da ich im April aber Papa werde würde ich gerne in unserem alltags Auto ( E36 318ti) einen Kindersitz befestigen und mit einer Sitzposition gegen die Fahrtrichtung.
    Nu hat der Wagen, wie auch der M, einen Beifahrerluftsack. In beiden ist aber keine schaltung vorhanden mit welcher ich das Ding abschalten kann. Im M würde das Kind logisch hinten sitzen, nur im compi ist das echt unpraktisch sich immer in die hintere Ecke zu quälen.


    Gibt es da eine sichere Möglichkeit den Sprengsatz auszubauen/abzuklemmen und keine Fehlermeldung zu bekommen?
    z.B. mit Schlüsselschalter
    Da ganze sollte auch wieder ohnr großen Aufwand rückrüstbar sein.


    Bitte sagt aber jetzt nicht ich soll mir nen Kango oder so nen Sch... anschaffen. Denn auch mit Kind darf fahren Spass machen!!!


    Besten Dank vorwech


    Der Carsten

    Selber Hallo,


    erst mal ein frohes neues.
    Herzlich willkommen hier im Forum, ich selber bin auch noch ein wenig grün hinter den M5 Ohren, aber freu mich über jeden Erfahrungs austausch.


    Wie bist du denn zu deinem ///Mobil gekommen - kannst ja mal erzählen wie. Vor allem würdde mich Ausstattung und Zustand intresieren.


    Also viel spass beim lesen/schreiben und rechnen :-)


    Gruß
    Carsten

    Besten Dank,
    auch ich wünsche alles gute für das kommende Jahr an alle leser und leserinnen.
    - Und hoffentlich übersteht jeder die Kriese ohne großen Schaden.


    Schönes feiern :drink:



    P.S. Don´t :drink: and :2f2f:

    Hallo zusammen,
    in meiner Anfrage auf "Falschluft Ansaugseite" frage ich auch ob das Kerzenbild bei meinem M 3,8l richti oder falsch ist.
    Leider bin ich z.Z. in Shanghai und kann von den Kerzen kein Bild einstellen, meine sehen aber denen von Twins (viertem Bild) ganz ähnlich. Wenn ich am WE wider zu hause bin werde ich mal nach falsch luft suchen. Wenn m an sich mal im Netz den link...


    http://www.tractionavant.ch/Berichte/Kerzen/Kerzenbilder.htm


    ...anschaut kommt man auf falsche Luft.


    @ Oldi: Es gibt Menschen, die sich über deine Beiträge aufregen, ob zu recht oder unrecht, das soll jeder selbst entscheiden. Ich sehe es eher so das du menschen zum denken verleiten möchtest. Das klappt bei mir in dem Fall aber irgend wie nicht. Habe mir den link angeschaut und sehe nur Teile die mit der Kraftstoffzufuhr und Zündung zu tun haben. Bei meinem ist alles orijinal!
    Bitte helf mir mal auf den Sprung - bei mir hängt was.


    Würde mich freuen dur den threat meien Fehler zu finden. Denn nach deiner Aussage scheint ja was nicht zu stimmen.


    Gruß
    Carsten

    Süper das wenn man schon hin fährt die anderen warnt.


    Schade um den Wagen, sieht aber sehr schön aus!


    Zitat: ...wenn man gleichzeitig weiss das kuerzlich ein - wirklich guter - M5touring in England erst nach längerer Zeit fuer - GBP 6.000 - verkauft wurde.


    @ m5tourreg: DU meinßt aber nicht dei Nr. 820, oder?


    Denn der ist für 9000 Pfund nach Düsseldorf gegangen - freu mich immer noch!!!


    Gruß Carsten

    Ich habe letzte woche das Rückschlagventil der Sekundärlufteinpumpung gewechselt, war völlig am Ende das Ding. Bei der schrauberei habe ich mir Zeit genommen und mal die Kerzen raus gedreht. Das bild entsprach so ca. dem der Überhitzung auf der aufgeführten Seite.


    http://www.tractionavant.ch/Berichte/Kerzen/Kerzenbilder.htm


    Also dunkler Sockel und helle Elektrode bei allen sechs.
    Da mache ich mir halt gedanken woran es liegen könnte, ein Motorschaden muß ja nicht sein.
    Wenn du noch andere Ideen hast, dann lass es mich bitte wissen, bin immer dankbar. Denn ich wollte das schon bis ende des Jahres alles fertighaben. Ab 01.09 wird der M auf Sommer angemeldet und kann erstmal nur mit roter Nummer bewegt werden. Die kostet aber dann immer so ca. 30 Euro.


    Gruß Carsten

    Hallo zusammen,
    bevor Ihr mich steinigt oder vierteilt, ich habe ausreichend die Suchfunktion genutzt.
    Das einzige was gerne zu dem alten Hut wissen möchte, welche Teile und Schleuche so als standart Falschluftquellen auftreten. Nicht weil ich zufaul zum suchen bin, ganz ehrlich nicht. Aber meine Garage ist nicht beheizt und blaue Finger sind einfach doof.


    Was ich so beim suchen gefunden habe:
    1. DAs Knie von Luftfiltekasten zur Airbox auf risse prüfen
    2. Den Ölschlauch welcher von der Airbox zur Öelwanne führt
    3. Dichtung zwischen Drosselklappen und ZK


    Habe übrigends einen 3,8er.
    Ventile, Drosselklappen und Sekundäluftsystem ist iO.

    Danke für alle Antworten
    Wünsche allen einen schönen dritten Advent


    Carsten

    Hallo Jan,
    ist ja wunderbar das du so schnell antwortest und sogar noch einen Stecker heben tust. Aber bevor di das Ding ab trennst noch eine Frage vor weg.
    Wenn das ganze aus einem touring stammt, ist es möglich die Kabel zu den hinteren LS im Dach drann zulassen?
    Dann ist das ganze noch einfacher, denn die müssen auch neu. Dann muß ich nicht so lange nach den passenden Leitungen suchen um die zu erneuern.
    Wenn nicht bin ich auch um den Stecker mehr als dankbar. Die beim Freundlichen haben es entweder nicht drauf oder wollen den nicht so richtig im *** finden.


    Wegen den Unkosten kannst mir ja ne PN schicken.


    Der Carsten

    @ MWS38: hast einen von den 2 "seltenen" 94er oder hast einen, von Bj 95?


    Ganz genau ist meiner 12/94 von dem Band gelaufen, Erstzulassung ist 02.02.1995 und hat die VIN BL01820.



    m5tourreg: Wenn das wichtig ist kann auch das herausfinden.....


    Kannst du mir denn evt. was meiner dann so ist, ich denke dann mal das er nicht so ganz besonders ist. Wie sieht es denn mit der Farbliste aus, oben wird gesagt das keine touringe dabe währen - stimmt dies?