Beiträge von BMW-Mueller

    Zitat von High Power


    Drehzahlbegrenzer öffnen bis 8700 U / 1 min
    M. F. G. High Power, hat so was schon gemacht, wer sonst??????????


    Hallo HiPo,
    hast du da auch was feingewuchtet - oder brauch man das da nicht.


    Der
    Carsten

    Hallo Diki,
    ich habe einen Tester von MOTO-Meter.
    Es ist ein Steinalter (noch erhältlich) mit einweg Papierskala, gemessen werden pro Skala max. acht Zylinder nach einander.
    Für dieses Model gibt es Verlängerungen. Die sollten auch von der länge her in die Kerzenlöcher vom S38 passen. Dichtgummis gibt es in div. größen und können auch angepasst werden.


    Ich selber habe aber noch nicht mit den Messer am S38 gearbeitet - Daher nur Theorie.


    Gruß
    Carsten

    Erstes Update.
    Habe gestern den neuen Schlüssel vom freundlichen erhalten.
    (Sieht echt schön aus - so ein neuer Schlüssel)
    Bin aber der Meinung, das er einen recht scharfkantigen Bart hat.
    Dem werde ich heute abend mal mit einem 1000er Schleifpapier abhielfe verschaffen.


    Da sonnst meine Hosentaschen bald Löcher bekommen - Will ja nicht das der neue verloren geht.


    Zum bestellen.
    Es kann nur mit Fahrzeugpapieren, Personalausweis vom Halter und eben vom Halter persöhnlich eine Bestellung auf gegeben werden.
    Als Lieferzeit wurden mir drei Werktage angegeben.
    Diese konnten leider nicht eingehalten werden. Begründung hier für sei (laut BMW Hans Brandenburg in Düsseldorf), das der IR Schlüssel nich mehr leicht zu bekommen sei.
    Ob die bald vergriffen sind???


    Jeden Falls mit dem neuen Schlüssel ans Auto und es geht.
    Er schliest an allen Schlössern einwandfrei und startet auch das FZG.


    Schlussfolgerung für mich:
    Es müssen alle Schlüssel die nicht in meinem Besitz sind aber noch am FZG angemeldet sind gelöscht werden, so das nur noch meine den Wagen starten können.


    Wegfahrsperre und Alarm haben andere steuerungen.


    Als nächstes werde ich versuchen den neuen an die IR Schließung anzumelden.
    Werde mich da an die von Kons gescanten Unterlagen halten und dann berichten ob es funktioniert.


    Gruß Carsten

    Hallol zusammen,
    habe über die Suche nichts gefunden was mein Problem genau behandelt und mich auf "Fernbedinungen und Alarmanlage" drauf zu hängen war scheinbar nicht die beste Idee.
    Daher erstelle ich mal ein neues Thema


    Ich habe folgendes Problem:


    In meinem 94er M5 (BLO1820) ist eine IR Alarmanlage verbaut.
    Bessergesagt eine Alarmanlage mit IR Fernbedienung.
    Leider habe ich nur einen Schlüssel mit Sender, die anderen Schlüssel sind ohne.


    Nun habe ich (doof) abgeschlossen, Alarm ist selbstverständlich scharf gestellt und den Schlüssel verlegt. :loool:


    Nun das hier raus resultierende Problem:
    Auto mit zweit Schlüssel geöffnet
    Alarm löst aus in dem Warnblinker und Alarmhupe angesteuert werden
    (Habe es allerdings geschafft den Wagen einmalig zu starten)
    Habe dann gewartet bis die Hupe abgestellt wurde, waren ca. 30 sec.
    dann war nur noch der Warnblinker aktiv.


    Zur Fehlerbehebung, klemmte ich die Bat. ab und wartete einige Zeit.
    Bei wieder anklemmen gab es wieder Alarm.
    Kurzschliesen von + und - Polklemme über Nacht bringt auch keinen reset des Alarmmoduls.
    Also stimmt die Angabe in der Anleitung - Nichtflüchtiger speicher.


    Nun habe ich einen neuen Schlüssel mit Fernbedinung bestellt.
    Aber um mit diesem den Alarm abzustellen muß der Schlüssel angelernt werden.


    Hier meine Bitte um Hilfe.


    Wie soll ich vor gehen?
    Kann ich das Steuermodul ausstecken und den Wagen zum reset nach BMW fahren?



    Gruß
    Der (Radfahrer) Carsten
    __________________
    Neu kaufen kann jeder !!!

    Hallol zusammen,
    ist zwar ein altes Thema - aber habe über die Suche nichts besseres gefunden.


    Ich habe folgendes Problem:


    In meinem 94er M5 (BLO1820) ist eine IR Alarmanlage verbaut.
    Bessergesagt eine Alarmanlage mit IR Fernbedienung.
    Leider habe ich nur einen Schlüssel mit Sender, die anderen Schlüssel sind ohne.


    Nun habe ich (doof) abgeschlossen, Alarm ist selbstverständlich scharf gestellt und den Schlüssel verlegt.


    Nun das hier raus resultierende Problem:
    Auto mit zweit Schlüssel geöffnet
    Alarm löst aus in dem Warnblinker und Alarmhupe angesteuert werden
    (Habe es allerdings geschafft den Wagen einmalig zu starten)
    Habe dann gewartet bis die Hupe abgestellt wurde, waren ca. 30 sec.
    dann war nur noch der Warnblinker aktiv.


    Zur Fehlerbehebung, klemmte ich die Bat. ab und wartete einige Zeit.
    Bei wieder anklemmen gab es wieder Alarm.
    Kurzschliesen von + und - Polklemme über Nacht bringt auch keinen reset des Alarmmoduls.
    Also stimmt die Angabe in der Anleitung - Nichtflüchtiger speicher.


    Nun habe ich einen neuen Schlüssel mit Fernbedinung bestellt.
    Aber um mit diesem den Alarm abzustellen muß der Schlüssel angelernt werden.


    Hier meine Bitte um Hilfe.


    Wie soll ich vor gehen?
    Kann ich das Steuermodul ausstecken und den Wagen zum reset nach BMW fahren?



    Gruß
    Der (Radfahrer) Carsten

    Hallo zusammen,


    ich habe mich dazu durch gerungen meinen 6 Gang-touring zu verkaufen.
    Grund hier für ist einfach mangelde Zeit mich um den Hausbau, Familie und auch noch fünf Autos zu kümmern.
    Anderer Seits bringt der M einfach mehr Geld ein als die anderen und das kann ich auch gut für´s Haus brauchen.


    Preis: VB 14.000€ wenn er im Autoscout steht
    !!!Für Forumsmitglieder deutlich billiger!!!
    Laufleistung knapp 180 tKm
    Alles bis auf den VA Endschalldämpfer im original Zustand

    Neuteile:
    Bremsscheiben / Belege vorne
    EDC Dämpfer vorne
    Tonnenlager
    Reifen (alle)
    ESV (alle)
    Scheinwerfer
    HI-FI Kabelbaum
    Kupplungsnehmerzylinder
    Benzintank + Spannbänder
    Dif. abgedichtet
    Heckklappendämpfer

    usw.


    Drosselklappen und Ventile sind vor ca. 2000 Km eingestellt worden.



    Werde am Wochenende noch eine bebilderte und deteilierte Anzeige schalten und hier verlinken. Wer Intresse hat und sich gut auskennt kann ja schon mal die SA im Netz suchen.


    Frage zu erst mal hier im Forum an , mich würde freuen wenn der Wagen in gute Hände kommt.


    Anfragen unter +49 (0)176 - 20 55 34 21 (Carsten Müller)
    oder auch per PN

    Guten Morgen Diki,
    die Scheinwerfer sollten passen.
    Allerdings ist die Aufnahme, welche an´s Blech geschraubt wird, unterschidlich.


    Ich habe beide Scheinwerfer da heim liegen, werde sie mal gegen einander halten.
    Kann dir dann morgen abend bescheid geben - wenn nicht einer schneller mit seiner AW sein sollte.


    Gruß
    Carsten

    So so,
    da werden es ja immer mehr.
    Liest sich echt gut.


    Nur bleibt die bescheidene Frage an die aktiven:
    Wo treffen wir uns jetzt????


    Im Fahrerlager klingt logisch.
    Aber um welche Zeit passt es am besten.


    Gruß mir Vorfreude
    Carsten

    Hallo,
    Da die Termine wirklich näher rücken mach ich mal die Zusammenfassung.
    Da es so ausschaut das am 09.10 die meisten Zeit haben, und dann auch noch was geboten wird, lege ich mal das Datum fest.


    Wenn ich so überlege scheint es mir am besten, man würde sich im Fahrerlager treffen.
    Chris
    tim
    Wenn dem nichts im wege steht, dann schreibt doch mal ab wann Ihr wo anzutreffen seit.


    Sollten Einwende bastehen (von den Herrschaften welche ich für den 09.10 eingetragen habe) bitte melden.


    Samstag, den 02.10 von 8:00 bis 19:00
    pasa
    emmaniac
    Sonntag, den 03.10 von 8:00 bis 19:00
    emmaniac
    Samstag, den 09.10 von 17:30 bis 18:30 (kann man eigendlich streichen)
    pasa
    BMW-Mueller


    Die unteren trage ich mal ein
    emmaniac (hat geschrieben das er auch Zeit hat)
    Nofear67 (ist eh am Ring zum schrauben)
    M5 Tim (ist auch am Ring zum fahren)


    Sonntag, den 10.10 von 8:00 bis 18:30
    nogfe
    pasa
    emmaniac
    Sonntag, den 17.10 von 8:00 bis 18:30

    nogfe
    pasa
    emmaniac
    BMW-Mueller
    Samstag, den 23.10 von 13:30 bis 18:30 (OK - Vorher treffen, Frühstücken usw.)
    pasa
    emmaniac
    Sonntag, den 31.10 von 9:00 bis 17:30
    nogfe
    pasa[/QUOTE]



    Gruß an alle
    Carsten

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe es geht euch allen gut, seid erhohlt aus dem Urlaub zurück oder aber allgemein wieder aktiver im Forum.
    Ich selber bin auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht und ärgere mich selber das nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt ein Treffen zustande gekommen ist. Bin da auch nicht ganz unschuldig :o


    Aber jetzt soll sich alles ändern.
    Denn ich würde es gerne dem nächst zu festen Terminen und regelmäßig stattfinden lassen.
    Als Vorschlag werfe ich einfach mal alle drei Monate in den Raum, das ist meiner Meinung nach nicht zu oft und lässt sich hoffentlich auch bei vielen realisieren.
    Um hier bei nicht mit Wheinachten / Sylvester zu kolledieren, könnte man es ja an jedem ersten Sonntag (in den Monaten Februar, Mai, August, November) feranstalten.
    So bietet sich im Sommer die Möglichkeit es an den Ring zu legen und in den Wintermonaten halt örtlich abwechseld je nach vereinbarung.



    Unten aufgefürt sind die Oktobertermine, an welchen Touristenfahrten stattfinden.


    Samstag, den 02.10 von 8:00 bis 19:00
    Sonntag, den 03.10 von 8:00 bis 19:00


    Samstag, den 09.10 von 17:30 bis 18:30 (kann man eigendlich streichen)
    Sonntag, den 10.10 von 8:00 bis 18:30


    Sonntag, den 17.10 von 8:00 bis 18:30


    Samstag, den 23.10 von 13:30 bis 18:30 (OK - Vorher treffen, Frühstücken usw.)


    Sonntag, den 31.10 von 9:00 bis 17:30


    Der link zu den Veranstaltungsterminen (Touristenfahrten):
    http://www.nuerburgring.de/ang…szeiten-nordschleife.html


    Ich bitte alle die Teilnehmen möchten, das jeweilige Datum mit Ihrem Namen (auch Forumsname) dahinter in der Antwort anzugeben.
    !!! Bitte die Liste Fortführen!!!


    Nach dem ein Termin feststeht, werde ich mich mit Chris wegen einem Lokal abstimmen, und alles weitere dann veröffentlichen.


    Ich selber werde mit unserem Bus (siebe Sitzplätze) anreisen, da Frau und Kind sehr warscheinlich mit kommen werden. Das heißt auch, wenn wir am Ring mal die Schauplätze wechsen wollen, das eine Mitfahrgelegenheit besteht.


    Also schöne Grüße
    Der Carsten


    PS: Tel-Nr.: +49 (0)176 20 55 34 21
    oder per mail: zeh-em@web.de

    Hallo Fernando,
    JA! - Der Stammtisch hat statt gefunden, war echt eine lustige und bunt gemischte Trppe. Auch wenn es bis jetzt nur ein mal klappte alle unter einen Hut zu bekommen. Kann deswegen auch leider nicht als Stammtisch bezeichnet werden.
    Warum es noch nicht des öfteren klappte, liegt einer Seits an mir und auch daran das alle Beteiligten oft keine Zeit hatten. Ich selber bin auch aus priv. Gründen mal kurz untergetaucht und mußte mich um echt wichtigere Dinge kümmern.
    Daher kommt die AW auch sehr verspätet.


    Aber so weit so gut.
    Ich werde gleich (heute / morgen) noch einige Termine vorschlagen. Das habe ich zuvor immer in Form von PN´s gemacht. Diesmal werde ich es direkt im Forum unterbreiten (link kommt per PN), wo sich dann jeder am gewünschten Datum eintragen kann.


    Zu deinem Vorschlag es an wechselnden Orten auszutragen ist soweit nichts einzuwenden. Bei schönem Wetter allerdings hat sich rausgestellt das der Ring bei fast allen besser ankommt.


    Desweiteren würde ich gerne eine Regelmäsigkeit einkehren lassen. So kann sich jeder privat und beruflich frei machen.


    Schönen Gruß
    Der Carsten

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Originalfarbe ist immer besser verkäuflich. Nur würde ich die anderen Lackschichten soweit runterschleifen, das wieder das originale durch kommt. Hat zwei Vorteile, als erstes bietet er einen besseren Untergrund, denn kein Lack haftet so wie der erste. Als zweites zeigt der Lackstärkenmesser auch weniger an.
    Natürlich ist der eigene Geschmack immer vorranging. Da her habe ich meinen M auch länger gesucht, den er sollte Schw. met. ohne shadow line haben.


    Allerdings stehe ich bald vor dem selben Problem, denn mein 71er 2002 soll auch bald zum Lackfinger. Ausgeliefert wurde er in Agave grün (sehr dunkles grün mit blau Antei). Besser gefallen würde er mir BRG und da stellt sich mir schon länger die Frage original oder persöhnlicher Geschmack.
    Tendiere aber zur Zeit zum BRG. Ist halt ein Großserien Fzg. und da fällt´s mir leichter abzuweichen ob wohl ich sonnst Originalfetischist (abgesehen Technischer verbesserung) bin.


    Allerdings kann man das ding original lacken lassen und anscließend folieren in wie man mag.


    Gruß
    Carsten

    Wenn ich das hier so lese, kann ich ja nur mit dem kopf schütteln.


    Da diskutiren also Tüvler über LWR´s rum, die Scheinwerfer in einer der Höhe verstellen, in denen eh defekte Leuchtmittel stecken.


    Ist mal als als Anspielung auf den Zustand der auf unseren Straßen befindlichen Fahrzeugen. Denn jeder dritt Wagen hat doch ein (oder mehr) Lampe dunkel. Ich weiß nicht ob das nur mir als Korintenkaker so aufstößt aber ich hatte schon beinahe einen heftigen Unfall wegen so einem Zweieuroamleuchtmittelsparer.


    Sollten die Grünen doch mal die vorhandenen Gesätze durchziehen und denen Mängelkarten ausstellen, welche im dunkeln keinLicht haben. Da kommt dann bestimmt noch mehr ans Tageslicht.


    Aber all das bestätigt wider meine Vorliebe für die alten Autos und steigert die Vorfreude auf das 86er Cabrio und den 71er 2002.
    Denn die haben keine LWR und bekommen auch keine!


    Schönen Gruß
    Carsten

    Zitat von juergsi

    hab grad den verteiler aufgmacht und sind kondenstropfen gwesen.
    gereinigt und getrocknet.
    ebenfalls hab ich den blauen temp.fühler getauscht.


    keine veränderungen :ARGH:


    Haste denn auch den Verteiler auf Risse getestet??


    Ist ja nicht immer zu erkennen ob er welche hat.


    Gruß Carsten

    Hallo zusammen.
    Hier zu habe ich aber mal was gute zu berichten.


    ... weil erstens der Motor richtig warm war bei unserer Ankuft (Aussage des Händlers: "Ich bin nur 200 Meter gefahren" - es fühlte sich nach 200 km an)...


    Als ich meinen M5T 6GG in der Nähe von London besichtigte, war er auch warm gefhren. Grund hier für war das der Vorbesitzer noch neue Reifen hat aufziehen lassen und halt dafür eine längere Strecke hat fahren müssen.
    Vorgeschichte: Den erste besichtigungstermin hat er mit der Begründung "Radlagerdefekt" abgesagt und er wolle ein anständiges Auto verkaufen. Also muste der Wagen noch Instand gesetzt werden. Als er dann den M wieder bekommen hat, fiel im an der VA ein Höhenschlag auf. Daher musten dann doch an der VA neuer Reifen drauf ( er hat aber alle vier machen lassen).


    Zu der langen Standzeit, Kuplungsgeberzylinder und Div waen undicht, sonst nur das übliche...


    Aber ein schlechtes Gefühl hatte ich trotzdem - Aber John - der Vorbesitzer - machte einem extrem seriösen Eindruck.
    Ist gutgegangen.


    Noch mal besten Dank an den Vermittler - M5tourreg.
    Ohne Ihn hätte ich (drei Jahre Suche) den nie gefunden.


    Gruß
    Carsten