Zitat von M5-TimAlles anzeigenIch bin ja schon sehr auf die Bilder gespannt.
Wieso nimmst du nicht einfach die Schwungscheibe vom 3,6L?
Die hat 5,5kg und die bekommst du auf 5kg runter.
Dann von Sachs noch eine Sport-Kupplung die bis 630Nm geht (Normales Programm) und dann kann man auch noch anfahren. Kupplungskit liegt bei ca. 500€.
Wenn du die Hardcore-Variante nimmst, dann von Fidanza eine 3,2kg Alu-Schwungscheibe mit einer 2-Scheiben 184mm Kupplung. Aber da gibbet kein Schleifpunkt mehr. Kostet alles zusammen ca. 1200€.
Luftsammler wie ca. M3 E30? Luftvolumen ist dann bei der Anfertigung soweit groß genug? Welchen Anschludurchmesser hat das Ding dann? Weil die Dinger beim M3 E30 ja vom Anschluß her doch sehr klein sind.
Die vom 3,0L M3 E36 hatte ja schon 130mm Durchmesser am Anschluß.
Beim Krümmer nimmst du den original? Auch bei den angestrebten 450PS?
So, da bin ich ja mal positiv gespannt!
Kupplung und Schwung habe ich schon anfertigen lassen.
Die Kupplung hat verstärkte Federn am Korb, die Reibscheibe ist aus Alu, mit Sintermetall beschichtet. Bei der Druckplatte handelt es sich um eine Segmentplatte mit Sinterbelägen, torsionsgefedert - um ein Anfahren im Straßenverkehr zu erleichtern.
Die Airbox wurde dem Fahrzeugraum angepaßt. Das Luftvolumen der neuen Box ist ca. 5 mal so groß wie das der Originalen. Der Einlaß der Box hat einen Anschluß von 150mm.
MfG. chain-reaction