Beiträge von Bmw e9

    Danke für die Blumen!


    Ich finde, dass der Motorraum jetzt schon etwas überladen wirkt (aber an der Grenze). Mit dem Stellmotor für die Vmax-Sperre wäre es definitiv nicht mehr „stimmig“


    grüße
    Sahin

    Hallo,


    die Stelleinheit vom Tempomat ist unter dem Servobehälter.


    Motorraum


    Kannst Du vielleicht den Stecker von der Stelleinheit abziehen und mir berichten ob sich etwas ändert, wäre echt nett.



    grüße
    Sahin

    Hallo,
    passen würde es irgendwie, aber mir gefällt es rein optisch nicht. Würde eingequetscht aussehen.
    Habe auch noch die Stelleinheit vom Tempomat zu verstauen.



    Mfg
    Sahin

    Hallo,


    wie manche hier im Forum wissen, habe ich in meinen 6er den S38B38 eingebaut.
    Hier der Link: Bilder



    Aus platzgründen will ich neben dem Seilzug auch die komplette Stelleinheit (am Seilzug) weglassen. Jetzt meine Frage, geht mein Motor dann in den Notlaufprogramm? Oder hat das abklemmen der Stelleinheit keinen Einfluss auf die DME?


    Könnte vielleicht jemand die Stelleinheit kurz abklemmen (ist nur ein Stecker) und mir berichten, ob sich etwas verändert hat. Danke


    Mfg
    Sahin

    Hallo,


    ich habe den 3,8 (S38B38) Liter, passt der Reparatursatz nur an die Bosch-Düsen? Werden da alle „riskanten“ Teile, welche oft zu einem Motorschaden führen ersetzt?
    Was passt nicht bei den Lucasdüsen?


    mfg
    Sahin

    Danke Oldie,


    konnte leider nur 2 Plättchen quertauschen!
    Ist das normal, dass Abgasseitig das Ventilspiel mit der Zeit kleiner wird? Liegen alle etwa im 0,25mm Bereich. Ansaugseitig war alles super (außer einer).


    Beim m30 bzw. m20 wurde das Spiel bei meinen Autos mit der Zeit größer, ok das System ist auch etwas anders über die Kipphebel.



    mfg
    Sahin

    Zitat von S38 Matze

    Sehr schoener Umbau, vor allem in einem schicken Auto. Dein Fahrgefuehl, vor allem die Beschreibung fand ich gut, denn das Gewicht ist ganz klar entscheidend. In einer E30 Karosse geht der S38B38 nochmals besser, obwohl ich auch finde, dass es ab 3500 U/min schon ordentlich zur Sache geht.


    Ist manchmal auch nur ein subjektives Gefuehl.


    Mein 6er wiegt auch nur um die 1400 kg, so viel wiegt ja ein e30 cabrio fast auch, aber was beim 6er von Vorteil ist, ist die Gewichtsverteilung, diese bleibt nach dem Umbau fast identisch. Beim e30 wird es schon etwas kopflastiger.


    Bin aber auch e30 Fan, hatte schon (4 Stück)!


    mfg
    Sahin

    [QUOTE=M5-Tim]Und die 0,3mm passen nicht saugend drunter?


    Mit der 0,3er komme ich bei Manchen gar nicht erst rein.


    Also der Motor hat etwa 200000km (belegbar), ich bin den Motor bevor ich diesen eingebaut habe auch ein paar Tage gefahren. Bis auf die Vibrationen, bei der die Ursache defekte Gummilager waren(Unfall), lief der Wagen vom Standgas bis zum Begrenzer perfekt, schön gleichmäßig und ohne Ruckeln…


    Der Verkäufer hat nichts von einer Revision erwähnt. Aber die Nockenwellen sehen aus wie neu, wirklich gar keine Abnutzungen (ok die werden bei einer Revision meistens nicht ersetzt). Auch sehen die Dichtungen recht frisch aus.



    mfg
    Sahin

    Guten Tag,


    heute wollte ich meinen S38B38 Umbau etwas pflegen.


    Auf der Tagesordnung stand einmal das Ventilspiel zu messen und ggf. diese Werte zu korrigieren. Das Ventilspiel im Auslassbereich ist fast bei allen zu klein (0,25…0,26), ist das normal? Wird das Ventilspiel mit der Zeit größer oder wie in meinem Fall immer kleiner?


    Mein Umbau wurde hier schon diskutiert. Meine Umbauzeit wäre zu kurz gewesen, zu wenige Bilder… so dass man mir nicht glauben könne! Keine Angst bin nicht nachtragend, aber sauschnell beim Arbeiten :lol:


    Hier ein paar Bilder:


    Bilder
    Motorraum




    mfg
    Sahin

    Also folgendes Problem:
    Wenn ich losfahre rappelt und vibriert das ganze Auto und bei 70 sehr stark. Im Standgas ist kein Viebrieren, aber ab 1300 RPM geht es los, wie auf einem Rodeo Pferd. Ich habe auf die Hardyscheibe getippt, aber wenn der Wagen steht und ich Gas gebe, rappelt es auch.
    Was kann das sein, es kommt mehr aus der Getriebetunnelregion.


    mfg
    Sahin

    Wie erwähnt, schlachte ich gerade einen M5 3,8 mit EDC Nürburgring Fahrwerk. Der Wagen ist voll fahrbereit und hat 23000km, der Antriebstrang ist eigentlich für mich bestimmt (vielleicht lasse ich mich überreden). Kupplung, Kühler, Scheiben vorne… neu. Der Wagen hat Klima/ZV/elF./ BC./ M-tech 2 Lenkrad/ HELL WEISE ALCANTARA AUSSTATTUNG mit Sitzheizung.


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