Beiträge von bambi-M5



    und wenn er den passenden codierstecker mitkauft???



    genau so ein kombi befand sich in meinem m5 (april ´89)

    Zitat von m5-treter

    Hi,


    so heute hab ich mal nen Ölwechsel am M3 gemacht! Bin wieder auf die Grundsatzdiskusion hier ganz gespannt!!?!
    Der Vorbesitzer von meinem M3 hat mir mitgeteil das in dem Auto seit langer Zeit 1 0W40 gefahren wird weil das ein Kumpel geraten hat, und sich der Motor damit auch gut anhört!
    Naja ich in der Beziehung einfach, sagen wir TWS Infiziert, hab heute die Brühe rausgelassen und frisches TWS eingefüllt!!
    Werde das TWS in ca 2000- 3000km wieder rauslassen und den Motor neu mit TWS befüllen (wegen eventueller Rückstände welche das TWS anlösen könnte!


    Jetzt bin ich auf die Reaktionen hier gespannt (speziell anti TWS Harry-- ich mein natürlich M6 Harry) :loool: :loool: :loool:




    CASTROL 15-W40 funktionierte bei all meinen Emmies langfristig tadellos. UND ZWAR BEI HOCHDREHZAHLBELASTUNG. Nicht beim rumgurken mit Drehzahlen unter 3000. Die ganzen Öldiskussionen sind also ohnehin für die Katz :loool: :loool: :loool:



    beim 3.6er haste einen benzindruckregler von 3 bar, beim 3.8er sinds 3.5 bar

    Schön das unsere kleinen Unstimmigkeiten beendet sind, brachte eh keinen weiter...
    Man sieht sich am Ring?


    Gruß,
    Stefan[/QUOTE]



    welche unstimmigkeiten? mir ists ja egal, ich wollte ja nur meine erfahrungen mit einbringen. vielleicht hilfts ja jemandem. die esv mal durch neue zu ersetzen, kann ja nix schaden, auch beim 3.6er (bosch) nicht.
    beim 3.8er dagegen kommt man über kurz oder lang nicht drum herum.


    -leider keine zeit, hab im moment viel zu erledigen -auch an den WE


    hi stefan,


    oftmals passiert dies nur, wenn man(n) billigtuningchips verwendet. dies wird dann einfach den esv in die schuhe geschoben. oder man wusste nicht, dass der chip eigentlich die schuld trägt. kolben glühen nicht einfach so durch. da wird dann mit zuwenig wasser bzw öl gefahren, oder es ist sonst was faul. das fzg ist für das fahren im hochdrehzahlebereich konstruiert, das schadet ihm nicht, das BRAUCHT er ab und zu.

    übrigens von einem forenmitglied aus nürnberg (dani-m5) gekauft. war sehr zufrieden. obwohl die scheiben gebraucht waren, absolut super bremswirkung.

    Zitat von JulianM5

    Ja, wenn der Drehknopf auf 0 ist geht sie klar nicht an, aber dann bekomm ich ja garkeine luft, hab normal das Gebläse immer auf 1 stehen.


    Habe den Luftfilter (ist ein K&N Sportluftfilter) ausgebaut, ausgeblasen und wieder eingebaut, und siehe da, kein Problem mehr, super Gasannahme bei aus dem Leerlauf heraus und KEIN Ruckeln mehr!


    gratuliere.



    na poschi, auch mal wieder online? meine neueste errungenschaft ist ein 518i touring in grün...und womit ärgerst du dich z.zt. rum? :cry:

    wenn du den drehknopf auf null hast, kann sie eigentlich nicht angehen. kannst ja zur sicherheit noch den rechten & auch den linken drehknopf auf 26 oder 28 grad temp stellen und den mittleren drehknopf auf null. wenn sie dann immer noch angeht, bau den klimakompressor raus.... :-))


    dem kann ich mich nur voll anschliessen.


    die esv sind übrigens nur ein prob beim 3.8er. ihr müsst die kisten mal richtig lange und auch mal mit hohen drehzahlen jagen, bis der block richtig glüht, das hat bei mir jedenfalls immer so kleinen drehzahlzittrigkeiten entgegengewirkt und die emmies liefen dann richtig gut und sauber. dass man nur 98 ROZ tanken sollte liegt ja wohl auf der hand. ich hoffe hier gibts keine E10 missbrauchsfälle... :kick: :kick:



    bei den drei von dir genannten möglichkeiten wäre es aber immer so. ein wunderbares hochziehen ohne probs gäbe es dann nicht. fahr den m5 doch mal 200 km auf der AB bis der motor so richtig glüht. wirkt manchmal wunder :cool: :cool: :cool: