naja ich hatte den 218 ps-motor mit dem 211 ps-motor verglichen, du bist also kein mathegenie...GRINS
Beiträge von bambi-M5
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klar, ist doch gut so. ich weiss aus erfahrung, dass der ersatz obenrum einiges bringt und auch der durchzug ist deutlich besser mal ganz abgesehen vom geilen klang. was ich nicht weiss, wieviel ps das so rein rechnerisch bringt, ich schätze aber mal ca. 10 ps, merkt man doch obenrum einen deutlichen unterschied. und da liegen wir ja mit den geschätzten zahlen von 5 ps und 7 ps garnicht soweit auseinander.
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Zitat von M5-Tim
Bis auf den Kat sind mir auch keine Änderungen bekannt.
Die 76mm Endrohre könnten sehr viel Leistung bringen.................
hallo, ich hab mal ne artverwandte frage bezüglich der leistung und zwar kann mir jemand sagen, was es wohl so ca. rein rechnerisch in PS bringen würde, wenn man den kat gegen nen katersatz (leerteil) austauschen würde? das bezieht sich hier auf den 3.6er. danke
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hallo, ich möchte meinen 525i-24v verkaufen. er ist calypsorotmetallic, hat 235.000 drauf ist opt. + techn. 1A, hat ///M-fahrwerk, tiefergelegt, 16er bmw-alu, sportlenkrad und ne heckflosse. liegt wie ein brett auf der strasse.
möchte aufgrund der extras und seinem guten zustand € 1.900,-- dafür.bei interesse bitte mailen an: e34-m5@live.de
oder per tel.: 01520-6837487
p.s.
mein 740i steht auch zum verkauf, jetzt mit bildern. anzusehen bei -
hallo leute, ich hätte 4 ///M5 turbinenfelgen, bereift mit 235/45/ZR17 anzubieten. guter zustand, reifen haben auch noch ein paar mm. würde sie für € 250,-- incl. versand abgeben. wer interesse hat bitte mailen unter:
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hi ich suche ein rücklicht unterer teil, rechts für nen e34 touring falls jemand was hat bitte per mail an: e34-m5@live.de oder per tel.: 01520-6837487
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hallo, also ein bekannter von mir möchte seinen m5-3.8 limo verkaufen, ist opt. + techn. 1a, hat so ziemlich alles neu machen lassen, über preis, km usw könnt ihr ihn direkt kontaktieren unter der 0172-8411106 oder per mail:
steineschilling@aol.com. -
so nun sag ich aber wirklich nix mehr zu den intelligenten beiträgen vom alten hasen, das ist mir echt zu dumm ich werde versuchen, diese dummen sprüche zu ignorieren, obwohls eben manchmal schwerfällt, solchen möchtegerns das letzte wort zu lassen...GRINS (und tschüss)
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aber nicht nur das, sondern deine dauernden dummen sticheleien (anscheinend fallen dir keine anderen beiträge hier ein als sowas) zeigen deutlich deinen IQ. wie hast du nur den FS geschafft?
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ich hab keinen zauber 3.6er und ich bin kein meisterjäger solch dumme bemerkungen beantworte ich eigentlich nicht nur eines für dich: es ist sehr wichtig, wie man fährt, in welchem gang usw auch das fahren können an sich ist sehr wichtig, vor allem, wenn man von grosskotzen mit neuen vermeintlich starken autos unterschätzt wird. natürlich hab ich auch schon grausig verloren, ich denke an den porsche turbo letztens, da dachte ich, als der vorbeizog, ich stünde auf´m aldi parkplatz...
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Zitat von JackMoore
???
Wo genau liegt jetzt eigentlich das Problem?
Er redet hier von nem Getriebeausbau. Wenn er nicht gerade zwei linke Hände hat und Bock auf so ein Hobby hat spricht doch nun wirklich nichts dagegen.
Die meisten Werkstätten kochen eben auch nur mit Wasser.
Ein Getriebeausbau würde auch ohne Hebebühne funktionieren, umständlich aber möglich. Sein fehlendes Vertrauen in die meisten Werkstätten sollte ernstgenommen werden, denn es ist nicht unüblich die gemachten Fehler und Fehldiagnosen auf den Kunden $ abzuwälzen.Und wenn es ihm hier offensichtlich nicht um's Geld geht, umso besser. Ich freue mich auf einen bebilderten Bericht und wünsche ihm viel Erfolg. Er verucht hier ja nicht seine Bremsscheiben mit der Bohrmaschine zu gelochten Scheiben umzurüsten.
Wenn Ihr gute Mechaniker zur Hand habt ist das Klasse.
Ist aber keine Garantie für gute Arbeit in ALLEN Werkstätten.Habe mir selber schon einen fast neuwertigen Zentrierer für ne Kupplung aus einer Fachwerkstatt geborgt und ich wurde gefragt wofür ich den benötige. Sie würden das immer mit Augenmaß machen und es läuft. Ob das beim M zu empfehlen ist, ist mal nebensache. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Aber:
Mit freundlichem Gruß
der Jackdas mag ja sein nur weil man einmal auf die nase fiel heisst das ja nicht dass das überall so ist und er hat ja selbst gesagt, er möchte sich das anlernen und das finde ich nun ein bischen weit hergeholt aber bitte nur zu doch am ende wird er mehr investieren als hätte ers gleich machen lassen und wieviel zeit vergeht, bis er -wenn überhaupt- das auto wieder nutzen kann bleibt ja wohl auch fraglich oder? naja vielleicht hat er ja freude am basteln und nicht am fahren, dann hat er sicher den richtigen weg gewählt...
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willst du ne werkstatt aufmachen? weil für 3 mille kriegste ja fast ein neues getriebe mit einbau
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ja genau so sehe ich das auch und dass der grösste fisch, nämlich mein emmy, nicht in der bratpfanne landet, beschränke ich mich darauf, ihn auf der autobahn zu jagen, und wenn er seine eingeweihde mal wieder ausgekotzt hat, dann bekommt er beste pflege und alles was er braucht in einer super werkstatt, wo ich weiss, dass alles am ende noch besser wird als vorher denn: der highway wartet immer auf uns....und während er wahrscheinlich noch rätselt wo er einen abzieher fürs getriebe herkriegt, verarschen wir schon wieder dicke mercedes...GRINS
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Zitat von Avus
Liebe Mit M5ler,
hoffentlich werde ich jetzt nicht genauso verbal niedergemäht, wie der Kollege, der es gewagt hat nach Ölsorte zu fragen!
Also:
Wetterauer und Digitec bieten um vergleichsweise geringes Geld ein Motorelektronik Chiptuning an. Es springen moderate 20PS und was wohl noch wichtiger ist eine höhere Drehmomentkurve raus.
Erfahrungen?
mit der firma genau nun nicht aber man kann natürlich sein steuergerät mit einer anderen, das fahrzeug voll ausreizenden software bespielen und das in verbindung mit v-max-aufhebung aber dann kann man nur noch super plus tanken, oder noch besser v-power 100 das musst du wissen.
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Zitat von Avus
So und noch mal der Avus,
Seit einigen Jahren werden bei schnellen KFZ nur noch in die Felgen verschraubten Metallventile verbaut um bei den hohen Drehbewegungen einen plötzlichen Druckverlust zu verhindern.
So.
265kmh M5 Spitze (wenns meiner je erreicht) sind doch nicht soo langsam. Die Luft wird aber von einem stinknormalen mit der Hand biegbarem Plastikventil gehalten.
Hattet Ihr damit noch keine Probleme?nein absolut nicht und meiner ist per steuergerät getunt und hat v-mäxchen und macht seine 278 km/h, wenn ich da probleme hätte, könnte ich nicht mehr antworten
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naja wenn du mal urlaub in bayern machst, kannste ja deinen schrott-emmy aufn hänger laden und mitbringen, dann stellen wir ihn dort hin und nach dem urlaub holste ihn als neuen wieder ab...grins
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na gut wenn du meinst...also ich hab 2 super mechaniker, die haben auch als hobby in der familie alle m5 und machen selber bmw (werkstatt&verkauf) vielleicht ist das ja ein glücksfall aber ich würde solche dinge nie selber machen und wenn die was gemacht haben gabs noch nie danach probs
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also ich kann lerock13 nur recht geben, lass es machen, bevor dein getriebe schaden nimmt, denn DAS kannst du mit sicherheit nicht machen und dann wirds richtig teuer ich denke in DD wirds doch wohl ne werkstatt geben, die ne kupplung einbauen kann? wenn nicht, dann leg dir nen trabbi zu oder wechsle das bundesland...gruss