Beiträge von bambi-M5



    ja also das mit dem popel liegt mir auch schwer im magen es gibt nur eine
    vernünftige erklärung hierfür, nämlich, der popel hatte bei der gemessenen
    strecke von 4 kilometer 3900 meter vorsprung :loool:

    Zitat von snitzl

    Muss ich mal auf dem Deckel gucken. Das Zeug war auf jeden Fall durchsichtig leicht grün. Mich wunderts selber, dass das auf einmal passiert. Ich denke mal, dass es nur mit der Temperatur zusammenhängen kann. Gibts im Behälter selber ne Markierung, dass man sieht wie voll der sein soll? Da ist ja noch so ein Sieb drin, was man rausschrauben kann.


    Niveauregulierung hat das Fahrzeug nicht mehr, da ein Gewindefahrwerk verbaut wurde.


    Oder es kommt tatsächlich von einer Schelle/Schlauch unten am Behälter und der ist jetzt einfach bis dahin ausgelaufen. Würde vielleicht von der Menge sogar hinkommen.


    hallo, ist zwar grad nicht das thema aber weil du es grad erwähnt hast: wie hast du denn die niveauregulierung am BC abstellen können, nachdem du ein gewindefahrwek verbaut hast? so dass er halt nicht immer bimmelt mit dem hinweis "max. 170 km/h niveauregulierung"??? oder vielleicht weiss das jemand von den anderen wie man das dann abstellen kann? danke



    vor dem chipeinbau lief er lt. tacho 277/278 ca. bei 7300 und nach dem chipeinbau wie schon gesagt lt. tacho 282 bei 7500 touren. ich hoffe du hast es nun verstanden. im übrigen hab ich nie gesagt dass das was besonderes ist
    sondern nur, dass ich das eben saugeil finde. aber danke für die schriftliche bestätigung deiner ausserordentlichen fachkompetenz in verbindung mit deinem kollegialen wunsch, dass ich doch hoffentlich alles verstanden hätte.

    das hat nichts mit geistiger reife zu tun, sondern das ist einfach die pure freude, jeder hat seinen spleen und seine hobbies, und wenn man nur nach den grundregeln der absoluten vernunft leben würde, dann wäre das leben doch scheisse oder? wenn du aber zu den vernünftigen gehörst, dann zahl ich dir zu deiner neuen bahncard gerne 20 euro dazu...

    also ich habs bei meinem ausprobiert nachdem mein emmy (3.6er) bei einer vorherigen fahrt lt. tacho 282 km/h angezeigt hat mit folgendem ergebnis: im BC hab ich limit 272 km/h eingegeben und auf den "gong" gewartet, der kam auch...allerdings hat meiner chiptuning mit kennfeldoptimierung und v-max aufhebung.
    dieser beitrag ist für alle, die stur die meinung verfolgen, ein 3.6er hat nun mal 315 PS und keinen Furz mehr... :pp:
    fazit der ganzen aktion: SAUGEIL!!! denn sind wir doch mal ehrlich, heutzutage gibts schon nen haufen DIESEL die 250 fahren und so einem möchte ich nicht zunicken, sondern lieber die lichthupe geben...

    Zitat von E34logo

    Km original, Nachweis durch Servicerechnungen und BMW Händler.
    Ja, die erste Winterfahrt hat er gut überstanden, trotz Sommerreifen. Leider sind, wegen der eisigen Temperaturen, alle Waschbahnen geschlossen :cry:
    Farbe ist Sebringgrau, richtig.


    hallo, erst mal herzlichen glückwunsch zum auto! such dir ne grosse tanke, die waschboxen hat und dann kannst du nach dem waschen das auto gleich komplett mit heisswachs einsprühen -und dann nix wie in die garage, damit er so schön bleibt wie er ist.


    hallo, eindeutig der 3.6er, ich hab´s 2x miterlebt und auch oft von bekannten gehört, dass die 3.8er teilweise wie die mücken verreckt sind. soll angeblich an der stärkeren von innen kommenden überhitzung liegen, wohl bedingt durch den grösseren hubraum. ich hatte selbst mal nen 3.8er der hats nicht lange mitgemacht...und ich hatte schon zwei 3.6er die fahren heute noch ohne probleme.

    Zitat von GOBABYGO!

    ich schließe mich den meisten Meinungen an bezügl. der Erfahrungen zw. e34 M5 und e39 m5. Bin auch den e39 m5 probegefahren mit ca. 140.000 KM, war Bj. 2002. Beeindruckt hat mich die Soundkulisse, sofern man ihn gehört hat bei der Doppelverglasung. Die Fahreindrücke waren positiv, den ganzen Schnickschnack im Innenraum braucht man oder nicht, der E34 M5 hat hier eigentlich auch alles was man so braucht. Habe die ersten Eindrücke mal etwas verarbeitet und die Sache auch rational betrachtet. Die Kosten für den Unterhalt sind erheblich höher beim e39, z.B. Verschleißteile wie Reifen, Bremsen...Spritverbrauch ebenso und man sollte ROZ98 Super Plus tanken.
    Als ich meinen e34 m5 angemeldet hatte und gefahren bin, hat er mir wesentlich mehr Freude ins Gesicht gezaubert und außerdem ist es ein Fahrzeug was langsam zum Klassiker wird und die Leute wundern sich mehr
    wenn man mit so einer alten Schüssel an Ihnen vorbeizieht. Vom e39 mit seinem Auftretetn erwartet man das sowieso.


    Falls Du dich für den E39 entscheidest solltest Du ein Modell ab 2002 nehmen (Facelift war zwar schon früher, aber ich würde auf Nummer sicher gehen) mit weniger als 100.000 KM, außerdem mit der BMW Garantie +.
    Realer Preis liegt bei mindestens 25.000 EUR, versuche auch 1.Hand zu finden, wird etwas schwerer aber noch machbar. Blos kein Bastelauto. ;)



    zum sprit muss ich folgendes loswerden: ich tanke auch jetzt mit meinem e34 nur v-power 100 und weils das nicht an jeder tanke gibt mindestens super plus! und ich denke die meisten hier machen das auch, denn das ist ein wirklich wichtiger punkt der zur langen haltbarkeit unseres schönen R6 beiträgt. super bleifrei käme mir nie in den tank.
    ein motorschaden ist sicherlich bei beiden modellen möglich, nun bedenke man aber, dass man für unseren "alten" den block mit kolben schon so um die 2.500,-- bekommt und das ist noch irgendwo erschwinglich ich möchte garnicht wissen, was der spass beim e39 kosten würde. :burn:

    also ich hab beide schon gefahren und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
    das fahrgefühl im e34M5 ist um längen besser, da hört und fühlt man noch was, man hat sozusagen noch den daumen am puls...
    und um leistungsmässig dem e39 nahezukommen, werd ich mir (ihm) im frühjahr 2 scharfe kraftwellen gönnen ;)
    der e39 kommt für mich nur als zweitwagen, sozusagen als sportliche familienkutsche in betracht, aber meine NR. 1 ist und bleibt mein e34 zumal ich auch auf den aspekt der nostalgie grossen wert lege.


    ja!! mein emmy feiert am 11. august seinen 20. :pp:

    Zitat von Mike_1

    Von mir auch ein gutes neues Jahr2009!!!!!
    :drink:


    PS: Bleibt alle E34M5 treu!!!!!!!!!



    klar bleiben wir unserem traummodell treu! und ein gutes, gesundes und pannenfreies 2009 wünsche ich allen hier.

    Zitat von Partyboy

    Servus beinand gerade gesichtet beim Stöbern, bin weder Verwandt noch verschwägert :rolleyes:


    Macht wirklich einen Top Eindruck, sehr gepflegt.Vor allem wenn km stimmen.
    Was meint ihr ist sowas noch Wert?


    Ebay


    4000 mäuse, weil man nochmal 5000 reinsteckt, bevor man das gaspedal nur annähernd durchdrücken kann.

    Zitat von rautapää

    Can you say same in english


    I can try it for you, I said:


    "if you are not sure about a chip you can take it from me, but problem is, it´s still in my car and so you must buy the car to get the chip.


    I hope you understood my terrible english

    Zitat von Nofear67

    Gibt es für den e34 M5 nen Chip mit TÜV ????
    bambi-M5: Hast du Erfahrung mit dem Chip? GGf nen Prüfstandsvergleich Vorher-Nachher?!
    Grundsätzlich bin ich solchen Chip´s gegenüber eher skeptisch. Gibt nur wenige Gute... Und noch weniger gute für nen akzeptablen Kurs...



    ach da fällt mir nochwas ein:
    falls du skeptisch bist, nimm einfach meinen chip, der hat nur den nachteil, dass er noch eingebaut ist und dann müsstest du schon das auto dazu nehmen... :) JOKE...


    http://cgi.ebay.de/BMW-e34-M5-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Zitat von Nofear67

    Gibt es für den e34 M5 nen Chip mit TÜV ????
    bambi-M5: Hast du Erfahrung mit dem Chip? GGf nen Prüfstandsvergleich Vorher-Nachher?!
    Grundsätzlich bin ich solchen Chip´s gegenüber eher skeptisch. Gibt nur wenige Gute... Und noch weniger gute für nen akzeptablen Kurs...


    ich hab von nem chip mit tüv noch nie was gehört, es gibt den einen oder anderen anbieter, der sagt dass er das vom tüv eintragen lassen kann aber dem stand ich sehr skeptisch gegenüber zumal er das am steuergerät löten wollte und das wollte ich auf keinen fall bei meinem machen lassen. für mich kam nur ein steckchip in frage und ich bin sehr gut damit gefahren (im wahrsten sinne des wortes)
    der chip ist bei meinem schon einige monate drin und ich habe eine deutliche leistungssteigerung (vor allem oben herum) gespürt.
    folgende änderungen waren nach dem chiptausch bei meinem emmy:


    -obenrum mehr kraft
    -aufhebung des drehzahlbegrenzers (nicht zu verwechseln mit aufhebung des geschwindigkeitsbegrenzers durchs v-max-modul, welches ich vor dem chip schon drin hatte)
    -zum vergleich: nach einbau des v-max-moduls schaffte er eine endgeschwindigkeit (lt. tacho) von 278km/h bei ca. 7300 und nach dem chiptausch eine endgeschwindigkeit (lt. tacho) von 282km/h bei ca. 7500
    aufm prüfstand war ich nie weil für mich nur zählt, was ich beim fahren auf der autobahn fühle und natürlich auch am tacho und drehzahlmesser sehe.
    und ich weiss nicht mal wo bei mir in der nähe einer ist.
    -seit dem chipeinbau hat er im leerlauf eine drehzahl von ca. 950, vorher warens etwa 150 bis 200 weniger.
    also ich bin rundum zufrieden und hatte niemals irgendwelche probleme.


    noch kurz was zum verkäufer: der schickt nicht irgendeinen chip sondern er schreibt dir ne mail und fragt dich noch mal genau nach der nummer des steuergerätes.



    hi, nimm den da funktioniert einwandfrei und hast keine probleme



    http://cgi.ebay.de/Tuningchip-…Q_trksidZp1742.m153.l1262