Das ist doch fast ein Aprilscherz!!!
Der steht hinten viel zu hoch!
Möglichkeiten was mir spontan einfällt:
- falsche Federn
- falsche Montage Federteller, falls das überhaupt möglich ist
- Niveaugeber falsch montiert/zerstört
Normal is das nich !
Das ist doch fast ein Aprilscherz!!!
Der steht hinten viel zu hoch!
Möglichkeiten was mir spontan einfällt:
- falsche Federn
- falsche Montage Federteller, falls das überhaupt möglich ist
- Niveaugeber falsch montiert/zerstört
Normal is das nich !
Hallo,
auf die Gefahr hin Halbwissen zu verbreiten:
Der M5 / (540i mit Niveauregulierung) ist der neben dem Kombiinstrument/NSW-Schalter.
Der günstigere wird der für die Mittelkonsole beim Schalthebel sein.
Letztes Jahr stand nochmal ca. 100m weiter weg von der Firma recht regelmäßig ein calypsoroter mit EI irgendwas. Irgendwie häuft sich das hier.
Doch, mit meinem "alten" Handy.
Als ich sie dann auf dem Rechner angeguckt hab, war es mir aber zu peinlich diese miese Qualität hier rein zu stellen.
Aber hier sind sie.
Den Rollwiderstand darf man auch nicht unterschätzen. Und Gummi wird auch gespart.
Im Gewerbegebiet Gaimersheim steht öfters, unter anderem heute, ein M5 E34 mit Schaufeln und Saisonkennzeichen aus Neuburg (ND).
Sieht gut aus.
Ist der bekannt???
Beileid und gute Besserung dem M5 samt Fahrer!
Und Kons: Alle Achtung! Aber sag mal, hat man nicht mit allen Rädern am Boden mehr Traktion?
Die Ablage um den Schaltknauf ("Vesperbrett") ist doch auch ein M5-Merkmal, oder?
Zitat von muhFür das Geld?
Ich denke, da würd ich mir lieber nen B10 3,5 holen.
Mir wär er auch zu teuer. Aber da würde bestimmt auch noch was gehen, vielleicht.
Ich wöllte ihn eh nicht haben. Hauptgrund wär mir der Motor.
Aber das champagner-Leder speziell in Kombi mit dem M-Tech 2-Lenkrad hat schon was.
Ein sehr interessanter Winterwagen.
Wie es auf den Bildern wirkt hat der ja sogar die komplette Komplettlederausstattung und nicht nur die I-Tafel.
Eigentlich such ich ja grad ein Winterwägelchen.., aber eigentlich auch eher was anderes...
Zitat von konstKlingt als ob da jemand dran gedreht hat, die halten so gut wie immer länger.... (ja ich weiss habt ihr schon drüber geredet, trotzdem....)
dann auch noch vorne und hinten?
Ich muss ja zugeben, dass bei meinem ersten Auto auch schon nach 95tkm die Dämpfer (ich glaub nur vorn) gewechselt wurden. Bei meinem zweiten waren bei 190tkm immer noch die ersten drin und haben ausreichend funktioniert (war damit irgend wann mal auf zwei verschieden konzeptionierten Dämpferprüfständen). Beim M5 sind die vorderen (speziell BFS) jetzt wohl auch platt, aber nach 185tkm.
Weiterhin würde das ja heissen, dass der Kons jetzt schon die Dritten (Dämpfer) drin hat?
Zitat von KonsErsatzrad "nachrüsten"
Es kann sehr interessant sein, warum das Ersatzrad denn überhaupt fehlt.
Ich hab da gerade eben eine sehr interessante Geschichte gehört, die nicht in Zusammenhang mit der Probefahrt hier steht aber hilft teure, verdeckte Schäden zu finden. Und sie ist 100% glaubhaft.
Ein Bekannter suchte einen 740i E38. Das Ersatzrad fehlt! Weitere Betrachtung zeigt, dass alle Reifen platt (abgefahren) sind, nur der hinten rechts nicht. Das war dann wohl das Ersatzrad. Alles noch nicht wild. Irgendwas ist seltsam. Dann hat man grob die Radposition im Radhaus "vermessen". Und siehe da: Die Hinterachse hat einen massiven (Unfall-)Schaden, der verheimlicht wurde, halb so wild sei, und "Ersatzrad besorg ich dich".
Also: solche Lapalien haben oftmals teure Gründe!
Zitat von muh
Du, bei meinen M5 muss man keinen Schweller instandsetzen
Wenn das das Einzige wär...
Und FAhrstuhl fahren kann ich auch nimmer, hab schon ein Bier getrunken.
P.S. Das gute I-Net hat 25Ah ausgespuckt.
Edit sagt noch, das könnte interessant sein: http://forum.e34.de/thread.php…32&hilight=zusatzbatterie
Das ist ne Möglichkeit. Meine BA liegt im Auto und da müsst ich 4 Etagen Fahrstuhl fahren.. Nee, heute nicht mehr.
Da die alte Neue vielleicht entladen ist, wenn du sie angeschlossen hattest...
Ansonsten sollte ja noch Ladung bei einer fast neuen Batterie vorhanden sein.
Ich würd' die wegschmeissen, also die Karre
Ne, Spaß beiseite. Was für eine gehört denn original da rein?
Dann sag ich schon mal herzlichen Dank für den Bericht.
Einiges war ja schon bekannt bzw. klar.
Das er Rost hat, hätte ich fast erwartet. Aber so deutlich?
Wie waren die Wagenheberaufnahmen? - fällt mir da grad ein.
Dass das Fahrwerk platt ist bei 135tkm inkl. Dämpfer, ist schon ein wenig seltsam, oder?
Aha,
das würde ja heissen, dass ich die Plakette auch wechseln kann bei der beleuchteten Version.
Auch ne Möglichkeit.
Aber was das dann kosten würde, könnte ich bestimmt auch einen neuen bei BMW kaufen (rund 80€ ohne Rabatz).
Aber da stehen dann doch erst mal wichtigere Sachen an.
Na dann nicht, schade!