Beiträge von M5Cosmos

    Hallo,


    auf die Gefahr hin Halbwissen zu verbreiten:


    Der M5 / (540i mit Niveauregulierung) ist der neben dem Kombiinstrument/NSW-Schalter.


    Der günstigere wird der für die Mittelkonsole beim Schalthebel sein.

    Zitat von muh

    Für das Geld?
    Ich denke, da würd ich mir lieber nen B10 3,5 holen.


    Mir wär er auch zu teuer. Aber da würde bestimmt auch noch was gehen, vielleicht.


    Ich wöllte ihn eh nicht haben. Hauptgrund wär mir der Motor.


    Aber das champagner-Leder speziell in Kombi mit dem M-Tech 2-Lenkrad hat schon was.

    Ein sehr interessanter Winterwagen.


    Wie es auf den Bildern wirkt hat der ja sogar die komplette Komplettlederausstattung und nicht nur die I-Tafel.


    Eigentlich such ich ja grad ein Winterwägelchen.., aber eigentlich auch eher was anderes...

    Zitat von konst

    Klingt als ob da jemand dran gedreht hat, die halten so gut wie immer länger.... (ja ich weiss habt ihr schon drüber geredet, trotzdem....)


    dann auch noch vorne und hinten?


    Ich muss ja zugeben, dass bei meinem ersten Auto auch schon nach 95tkm die Dämpfer (ich glaub nur vorn) gewechselt wurden. Bei meinem zweiten waren bei 190tkm immer noch die ersten drin und haben ausreichend funktioniert (war damit irgend wann mal auf zwei verschieden konzeptionierten Dämpferprüfständen). Beim M5 sind die vorderen (speziell BFS) jetzt wohl auch platt, aber nach 185tkm.


    Weiterhin würde das ja heissen, dass der Kons jetzt schon die Dritten (Dämpfer) drin hat?

    Zitat von Kons

    Ersatzrad "nachrüsten"


    Es kann sehr interessant sein, warum das Ersatzrad denn überhaupt fehlt.


    Ich hab da gerade eben eine sehr interessante Geschichte gehört, die nicht in Zusammenhang mit der Probefahrt hier steht aber hilft teure, verdeckte Schäden zu finden. Und sie ist 100% glaubhaft.


    Ein Bekannter suchte einen 740i E38. Das Ersatzrad fehlt! Weitere Betrachtung zeigt, dass alle Reifen platt (abgefahren) sind, nur der hinten rechts nicht. Das war dann wohl das Ersatzrad. Alles noch nicht wild. Irgendwas ist seltsam. Dann hat man grob die Radposition im Radhaus "vermessen". Und siehe da: Die Hinterachse hat einen massiven (Unfall-)Schaden, der verheimlicht wurde, halb so wild sei, und "Ersatzrad besorg ich dich".


    Also: solche Lapalien haben oftmals teure Gründe!

    Das ist ne Möglichkeit. Meine BA liegt im Auto und da müsst ich 4 Etagen Fahrstuhl fahren.. Nee, heute nicht mehr. :o


    Da die alte Neue vielleicht entladen ist, wenn du sie angeschlossen hattest...
    Ansonsten sollte ja noch Ladung bei einer fast neuen Batterie vorhanden sein.

    Dann sag ich schon mal herzlichen Dank für den Bericht.


    Einiges war ja schon bekannt bzw. klar.


    Das er Rost hat, hätte ich fast erwartet. Aber so deutlich?
    Wie waren die Wagenheberaufnahmen? - fällt mir da grad ein.


    Dass das Fahrwerk platt ist bei 135tkm inkl. Dämpfer, ist schon ein wenig seltsam, oder?