Beiträge von M5Cosmos

    Zitat von muh

    Um wenigstens einen themenspezifischen Beitrag pro Seite zu haben:


    Du gibst nicht auf :lol: :micro: :mrgreen:


    Was wurde wegen der schweren Schaltbarkeit gemacht?
    Ich bin einst auch mal einen Probe gefahren, der sich besch... schwer schalten ließ.

    Geliefert werden die in kleinen Kartons analog zu Zündkerzen.
    Normal haben sie auf den Spritenden noch einen Schutzkappe (Ich hab sie damals mit 11 von 12 Kappen bekommen!?).


    Nochmal als Hinweis: Bei meinem 3.8er hab ich sie bei ca. 185tkm gewechselt. Kunsttoffeinsätze waren alle noch da. Beim in die Löcher schauen, hat man aber starke Auswaschungen gesehen. Viel hätt ich den bis zum Durchbruch nicht mehr gegeben. Das Nachtropfen kann ich nicht beurteilen.

    Zitat von M_FIVE

    Naja stimmt es das ich Diamantschwarz als Kontrastlack habe?


    Noch 'ne kleine Hilfe: Bei meinem war auf der Rückseite der Schwellerverkleidungen ein Aufkleber mit der Farbangabe. Denk mal, das haben original alle.

    Danke für deine Ausführungen! :cool:


    Also ein Dreier, speziell E46, ist keine Altenative. Die Gründe: Ich träume schon länger von einem Fünfzylinder-Turbo-Audi. War damals als ich mir den M5 zugelegt hab anfangs eine Alternative als Sommerauto. Jetzt ist es soweit und ich will einen günstigen, brauchbaren als Winterauto haben. Ein E46 geht in meinen Augen gar nicht, da kann er theoretisch 10x so gut sein. Ich find den einfach langweilig und auch irgendwie hässlich.

    Dank Dir, hab ich aber schon.


    Ich hatte einst eine gute Beratung gefunden, die scheint aber entweder nicht mehr online zu sein oder meine Google-Fähigkeiten sind veralzheimert.


    Und mich noch in x Foren anmelden, um dann den Hinweis zu bekommen, dass ich die Suche benutzen könnte, kann ich mir auch irgendwie sparen.

    Hallo Leute,


    Da ich jetzt den halben Abend mit unzufriedenstellenden Ergebnis das halbe Internet durchwühlt habe und hier sich der eine oder andere auch schonmal etwas bzgl. S2 "geoutet" hat, hätt' ich mal ein paar Fragen!


    Da ich als Winterauto schon gern was mit Allrad und etwas Leistung hätte, such ich schon länger 'nen S2.


    Ich will nen Avant haben also ABY, 6-Gang-Getriebe.


    Auf was sollte man achten, was man gern mal vergisst? (Sowas wie Ladedruck- und Öldruckiveau ...)


    Es gab die 6-Gang-Getriebe mit verstärktem ersten Gang. Meines Erachtens aber erst ab einem bestimmten Modelljahr, oder? Wenn ja, ab wann? Oder war das nur beim RS2?

    Temperatursensoren sind sehr wohl abhängig von der Luftgeschwindigkeit!


    Die Temperatur setzt sich in strömenden Fluiden (Luft und andere Gase/Gasgemische inbegriffen) aus einem statischen und einem dynamischen Anteil zusammen. Das nennt man dann Totaltemperatur. Die statische Temperatur ist der Wert bei "Windstille".


    Wenn man ein Thermometer aber in eine Strömung hält, entsteht ein Staudruck. Die kinetische Energie wird in Wärme umgewandelt. Das erzeugt den dynamischen Temperaturanteil.


    Also: Einfluss durch Strömungsgeschwindigkeit ist da!
    Aber: Ob der in diesem Fall große Auswirkungen hat, wage ich zu bezweifeln.

    Zitat von para

    Moin, wieso was wo - hat das Auto jetzt schon 5 mal den Besitzer gewechselt???


    Nein vermutlich einmal.? Wobei die erste Hand damals aus den ganzen Statements heraus, u.a. im "Syndikat", auch nicht mehr all zu ernst genommen werden kann.

    Zitat von para

    Wenn die Sachen gemacht sind (und es Rechnungen gibt), steht der Touring doch gaz gut da ???!


    Prinzipiell ja.
    Interessant ist auch das er ursprünglich einen AT mit 120tkm bekommen haben soll. Aus dem Kontext hatte also der "ATM" schon 120tkm runter. Jetzt bloß noch 16tkm?
    Und wenn der jetzige Anbieter wirklich jemand anderes ist, warum will er ihn dann schon wieder los werden?
    Hilft nur genaues Anschauen und Verkäufer löchern - mit Fragen.

    Zitat von m5tourreg

    Eventueller Rost an den Unterkanten der Tueren, der Kofferklappe und an der Tankklappe ist zu beachten.


    Den kannst Du fast überall finden.


    Ganz spezielle Punkte sind dabei noch:
    - Schweller und Übergang zu hinteren Radläufen, sowie die ganze Fortsetzung am hinteren Kotflügel.
    - A-Saeuelen im Bereich hinter den Kotflügeln.


    Das Zweite sollte aber bei späteren Modellen besser sein. Meiner rostet bzw. rostete eigentlich überall, nur dort nicht (Baujahr '94).

    Zitat von JayJay

    Was über die große Bremse geht weiss ich nicht , ob da 18" ein Muss ist .


    17Zoll sind im Winter legal.



    Zitat von JayJay

    Gesetzt den Fall du brauchst es für den M5 bis zur Compound Bremse reichen 16" Dann läuft der M5 auf 225/50/16 oder 225/55/16 würde letzteres Empfehlen ist billiger . Suche auf E60 Felgen ausweiten da bekommste auch was .


    Gute Winterreifen vom E60 hätt ich noch rumliegen, aber auf Stahl.

    Ich zitier' mal kurz die Verkäufer-Info:


    "...Innenausstatung in Vollleder Nappa ... im aktuellen Bicolor-Design (silbergrau/silbergrau hell oder pergament/pergament hell) - erweitert um die Verkleidung der Lenksäule, der Lenkradnabe und der Lenkrad-Mittelkappe."


    War eigentlich die Innenfarbe und die Aussenfarbe gekoppelt?


    Interessant find ich auch, dass es für den Cecotto keine M-Technik-Fond-Sitzanlage gab.

    Zitat von brunix

    schönes teil...was meinst du mit besserem cecotto....?


    Naja, ist ja prinzipiell sehr ähnlich einem Cecotto:
    - Komplettleder
    - Lagunengrün
    - Holz
    - Eigentl. die ganze Ausstattung


    Nur ist es eben keiner, weil er ja ein 3.8er ist, also eine Evolution weiter.


    => Evolution weiter -> optimistisch ausgedrückt "besser" :DD: