Beiträge von M5Cosmos

    Zitat von muh

    Nun hat sich das auch erledigt. Der Käufer meines 540i ist abgesprungen, deshalb bleib ich jetzt wohl oder übel bis auf weiteres V8 Fahrer. Auch wenn mir der 6er schon sehr getaugt hätte :(


    Nochmals vielen Dank an alle helfenden Mitglieder :)


    Du willst doch nicht wirklich diesen geilen 540 verkaufen !!! :eek:


    Schade, ich hab mir kürzlich erst einen gekauft, allerdings E39. :2f2f:


    Der leider immer noch beim Händler steht, auf Sommerreifen, und am Samstag soll es ja schneien, toll. :rolleyes:

    Guten Abend,


    Zitat von Avus

    Natürlich krieg ich die Fahrertür auf, aber die anderen?


    Wie wärs mit Pin ziehen??? Oder sind die abgebaut?



    Zitat von Avus

    Kann ich in die Werkstatt fahren, mit einer hinichen Batterie, wenn mir jemand Starthilfe gibt? Oder muss da noch minimal Saft drinn sein??


    Starthilfe funktioniert dann oftmals nur noch sehr, sehr schwer.
    Als ich das Problem hatte, hab ich mir von zwei anderen Fahrzeugen versucht Starthilfe zu holen, ging nicht! Dann ADAC gerufen. Dessen Gerät (auch nichts anderes als ne Batterie, im Grunde) hat beim ersten Versuch gefunzt.



    Zitat von Avus

    Sind eigentlich eure Batterien auch so schnell im Eck, Kriechströme pur, oder was? Was sollte ich euerer Meinung nach in Zukunft tun?


    Die erste Batterie musste nach der Winterpause mit Starthilfe wiederbelebt werden, funktionierte dann 3 Tage, und es kam dann zu dem oben erklärten Phänomen. Die Batterie war aber noch die erste und 14 Jahre alt.


    Gruß

    Da hat er ja mal ordentlich drauf gelegt!


    Vor geraumer Zeit hat er schon mal nen 6 Gang für ca. 8t€ angekauft und dann für 12t€ wieder angeboten. Hat wohl ein glückliches Händchen.

    Zitat von Kons

    Nicht nur der! Auch Bernd Pischetsrieder, seinerzeit Vorstandsvorsitzender, hat sich mit so einem Teil im bayerischen Hinterland abgelegt - das Auto war soweit ich mich erinnern kann Kernschrott....


    Konstantin


    Richtig, und das soll damals auch der einzige in Deutschland zugelassene gewesen sein.
    _

    Zitat von Andreas-Z1

    Hie mal ein Bild von jemand der's versucht hat.


    Ob so eine Bastelbude wirklich läuft ...


    Das Bild ist wirklich aufschlussreich. Auch wenn es kein M60B40 ist, ist es auf jeden Fal eine Erwähnung wert! Dank!


    Aber da gibt es doch noch eine, in den frühen Neunzigern, sehr gängige Alternative: Der 5l-12Zylinder !!!
    _

    Beim E36 kann ich leider nichts sagen. Aber beim E34 rosten eher doe späten Modelle als es neue Lacke gab.


    Bei einem anderen deutschen Hersteller gab es einst auch massive Rostprobleme, selbst in jungen Jahren, als die Umstellung auf wasserlösliche Lacke erfolgte.


    Vielleicht lässt sich da auch eine Parallele ziehen.
    _

    Grüße,


    bei meinem geht die Lampe auf P auch nicht.


    Ein Unterschied ist aber schon zu merken.


    Wenn EDC nicht funktioniert, sollte doch aber auch eine Meldung im Check Control erscheinen? War zumindest bei meinem mal so.


    Dann freu ich mich mal auf deinen Bericht!
    _

    Zitat von M6-Harry

    Macaoblau ist auf Bildern sehr schwer zu erkennen, war bei meinem E23 genauso. Je nach Helligkeit,Blickwinkel und Fotoapparat wirkte der Lack von lila ( wie bei daytona ) bis schwarz. Den mußt Du schon in natura anschauen, um das zu beurteilen. :confused:



    Harry


    Na dann ist ja alles in Ordnung!


    Der 6-Gang Touring in Madeiraviolett bei Mobile.de sieht nämlich irgendwie genauso aus.
    _

    Zitat von S38 Matze

    Aber der angesprochene Corsa ist wirklich vom feinsten fertig gestellt worden und wurde trotzdem nicht mit der Note 1 bewertet!


    Vielleicht liegt es ja auch am Sachverstaendigen


    "Wie neu (oder besser)." heißt eben gerade nicht, das er die doppelte Leistung, die doppelte Lackdicke, ein vergoldetes Radlager oder Vergaserinnenbeleuchtung hat.


    Am Beispiel M5 würde ich als besser z.B. den M3 Kettenspanner gelten lassen, vielleicht.


    Und noch was: Es ist richtig, dass laut Clasic Data zwischen 5- und 6-Gang kein Unterschied gemacht wird, laut Tabelle. In Praxis sind das aber auch nur gemittelte Werte und somit für einen 5-Gang ein Tick weniger und für einen 6-Gang ein Tick mehr anzusetzen.
    _

    Zitat von S38 Matze

    Hi,


    Zustand 1 kann er auf keinen Fall haben, hoechstens 2 +


    In meinem Wertgutachten ist dies ausfuerlich erklaert. Zustand 1 ist ein Auto was nie gefahren wird!


    Das ist nicht so ganz richtig.


    Note 1 heisst:


    "Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik oder Historie (Originalität). Ein Fahrzeug der absoluten Spitzenklasse. Wie neu (oder besser). Sehr selten."
    Oldtimer Markt/Oldtimer Praxis Sonderhaft Youngtimer-Preise


    Es muss kein Neuwagen sein. Es kann restauriert sein. Und, und, und.


    Wenn die Historie stimmt, ist der Wagen mE Note 1.
    _

    Zitat von alpinab10biturbo

    Laut Classic Data ist ein E34S M5 (egal 6gng oder 5gng) HC91 in zustand zwei 15k Euro werd. Diese auto hat als plus punkte der niedrige laufleistung und entspricht wahrscheinlich zustand note 1. Deswegen ist die Verlangte Preis angemessen.


    Recht hat er!!!