ESV,das sind die einspritzventile,gehen beim 3,8 mal hops.sollte man kontrollieren und wenn nötig erneuern
mfg s38b36
ESV,das sind die einspritzventile,gehen beim 3,8 mal hops.sollte man kontrollieren und wenn nötig erneuern
mfg s38b36
das isses nich hatte das selbe problem hab das getriebe neu gelagert
mfg s38b36
den ersten hab ich auch schom mal gesehen sieht interessant aus dat gerät,sollte man sich vieleicht mal näher anschauen.
der zustand des motors war vom motorlauf in ordnung,hat aber nen bisschen öl verbrannt und einiges verloren,beim kauf des Ms gings mir hauptsächlich um den innenraum der sollte gut,den rest wollte ich aufarbeiten.
Ach ja er LÄUFT seit gestern wieder!!!!
mfg s38b36
hi habe meinen 3,6 auch vor 2Jahren für 4000euronen gekauft,er hatte 270tkm auf der uhr.den baue ich immer noch auf und habe schon endlose stunden mit freunden und auch alleine investiert,er sah technisch nicht mehr sehr ansehnlich aus und hatte einige pflege notwendig.
es kostet ne menge geld und nerven,aber ich hab mir vorgenommen einen komplett wiederaufzubauen,also ich wusste in etwa was auf mich zukommt.
Bis jetzt habe ich 12k euro investiert nur in teilen,den motor habe komplett gemacht,also lagerschalen,übermasskolben,ventile neu eingeschliffen,kanäle poliert,alles penibest gereinigt,sachs rennkupplung,kardanwellenlager,neuer kühler ,neue stossdämpfer rundum,neue reifen,felgen gepulvert,neue scheiben und kötze,achsen neu gelagert(pendelstützen,querlenkerbüchsen...),neue scheinwerfer und rücklichter,lenkgetriebe,eisenmann ab kat,und noch viel mehr
am ende des jahres hoffe ich is er technisch perfekt und muss nur noch lackiert werden,also überleg was du dir kaufst kann teuer werden und ne menge zeit kosten
mfg s38b36
Hi habe zwar Teilenr. aber keine Preise zu den Griffen gefunden
51 21 8 199 757
weiss von euch da jemand mehr?
bis dann s38b36
könnt ja trotzdem wohl die welle sein wurde die vieleicht ein wenig zu grob demontiert
mfg s38b36
hi bei deiner lichtmaschine ist vermutlich der regler dahin zeigt sich oft in der form das er manchmal zuviel spannung durchlässt.schnell nachschauen ist nicht so gut für die elektronik in deinem auto.
achja der llr sitzt unter dem luftsammler den musst du abnehmen und du schaust genau drauf aber sei vorsichtig bei der demontage dass du die schläuche nicht kaputt machst der lange kostet 40+märchensteuer
mfg s38b36
bei mir wars der leerlaufsteller der zu mit öl und schmand saß.mit drosselklappenreiniger richtig durchspülen und gut is.lass das zeug aber ne halbe std wirken dann löst sich das meiste.wenn du zuviel geld hast kannst dir auch nen neuen holen und dir das gehampel sparen.
mfg s38b36
laut esi-tronic liegt die leerlaufdrehzahl bei 970+-40u/min
hi habe meins auseinandergelegt,hat auch gut geklappt.du brauchst allerdings nen abzieher für das gehäuse.ich habe mir selber einen gebaut klappt prima,war aber halt nen bischen arbeit,wenn du es auseinanderlegen willst warum arbeitest du es nich auf,hast ja keine eile oder?mach ne fotostory davon im forum nen paar tipps kann ich dir auch noch geben.
mfg s38b36
hi zu der ozon-behandlung kann ich dir nichts sagen,aber der filter wurde erst ab BJ.06/1990 verbaut nicht EZ.
http://www.e34.de/vin/index.php
da kannste genau rausfinden wann der gebaut wurde
mfg s38b36
Hi leute habe noch kolbenringe für nen e34 m5 3.6,die sing brandneu und unbenutzt.verkaufe die,weil ich nachher festgestellt hab dass ich auf übermass aufbohren muss und ich jetzt 6 neue kolben brauche,die habe ich auch schon und nächste woche kann der bock wieder zusammengebaut werden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…SELX:IT&item=110356972590
wenn noch jemand welche braucht einfach den link ansehen
bei fragen einfach im forum fragen antworte so schnell ich kann
mfg s38b36
wie sieht den die hardyscheibe aus und das kardanwellenmittellager?bei mir hat nen bissel gepolltert als die hardyscheibe ausgelutscht war,allerdings war die sehr gar.
mfg s38b36
ja kannst du alles unter tipps und tricks finden musst nur z.b. anziehdrehmomente eingeben.wenn du nur unter t&t gehst ohne suchwort dann findest du zum zylinderkopf alles auf der letzten seite musst mal nen bissel gucken.du machst das schon
mfg s38b36
holz im m5??????? das macht man doch nicht!!!!
entweder ist der für die unterdruckdose zur regelung vom benzindruck oder von der resonanzsteuerung oder da ist ein blindstopfen drauf.musst mal nachgucken wo kein unterdruck ankommt.
mfg s38b36
hi danke für die antworten hat denn vieleicht noch jemand bilder oder ne beschreibung vom zerlegen des kompletten rad satzes?
Hallo weiss keiner was drüber?
hi besten dank denke jetzt werde ich das wohl schaffen
hat das von euch denn auch schon mal gehabt dass das geräusch von hiten kommt dachte auch erst es käm von vorn vom eingangslager aber dem war nicht so
brauch ich für hinten auch noch nen abzieher oder geht der deckel so runter?
ach noch was hat schon mal jemand die syncronringe neu gemacht mein zweiter gang sieht nämlich leicht angefahren aus schaltet noch schön in alle gänge aber wie lange noch ?wollte ich auch wohl neu machen.jede antwort hilft mir weiter