Beiträge von premium^prd

    In erster Linie will man ja ausschliessen das man mit der 07er jeden Tag auf die Arbeit fährt, wenn man am Wochenende oder wann auch immer, bei schönem Wetter ne Runde dreht und dabei auch grad noch einkaufen geht, warum auch nicht wenns grad auffer Strecke liegt, hat da keiner was dagegen. :)


    Nur sollte man das nicht täglich machen und wenn's geht sich nicht erwischen lassen, oder das Auto mit der 07er täglich zur Arbeit bewegen und dort stehen haben damits auch jeder sehen kann. :D


    Aber wo kein Kläger.......... :D


    Sorry für OT


    Aber letztendlich wissen wir immer noch nicht warum der M5 auf 07er zugelassen ist. Aber es scheint, wie bei vielen Sachen, eine Auslegungsache der Ämter zu sein. Wenn aber doch schon ein M5 auf 07er ist, kann man sich dann nicht darauf berufen, diki in Deinem Fall wäre es doch ein Versuch wert, Du hast ja beides, 07er und M5.

    Wie oben geschrieben bezog sich meine Aussage auf Touristenfahrten, da ist die Klausel drinn mit 07er nicht erlaubt.


    Bei speziellen Oldtimerrennen wird es, denke ich, erlaubt sein, wäre ja auch doof sich ein Großteil der Klientel auszuschließen. :) Die Rennen sind ja auch von einem externen Veranstalter der die Strecke anmietet, die können sich dann bestimmt Ihre "Regeln" selber aufstellen.

    PS:


    Hab da was gefunden in den Infos zu Touristenfahrten.


    Zitat

    3) Fahrzeuge mit Überführungs-Kennzeichen (rote Nummern),
    Kurzzeitkennzeichen (04er Nummern), Oldtimer-
    Wechselkennzeichens (07er Nummern) sind nicht zugelassen.

    Zitat von pilzkopf


    Übrigends: offiziell gelten diese Nummern nur, wenn das Auto z.b. zu Rennstrecke gefahren wird,


    Aber auf der Nordschleife sind Fahrzeuge mit 07er nicht erlaubt oder? Ich glaube da etwas gelesen zu haben.

    Evtl hat der gute Mann ja mehrere Fahrzeuge die auf 07 laufen und daher besagtes Nr-Schild schon länger. Als dann der M5 20Jahre alt wurde hat er den mit auf die rote Nr. geschrieben, keine Ahnung ob das machbar ist aber wäre zumindest denkbar.
    Bei einem Neu-Antrag für ne rote 07er wirds denke ich nicht klappen.

    Dem kann nich mich nur anschliessen, verstehe das sowieso nicht wie man sich nen BMW neu bestellen kann ohne M-Paket, geht mal garnicht, da fehlt optisch sowas von viel. :D


    Obwohl es bei den aktuellen Modellen nicht mehr ganz so schlimm ist wie früher, grad so beim e36, am besten 316 mit grauen unlackierten Stoßfängern. *waseingraus* :D

    Rost ist wohl hier und da auch schon vorhanden, aber ich behaupte jetzt einfach mal noch nichts sooo weltbewegendes, was die total zerlegung und wiederaufbau erfordert. Da können die kleinen übergangenen Wartungsarbeiten am Motor schon größere Folgekosten nach sich ziehen als etwas Rost an den Türkanten etc., die man ja durchaus recht "günstig" gegen bessere ohne Rost tauschen könnte.

    Ja, austauschen, für den Rest, einfach mal die Suche benutzen wurde schon paarmal durchdiskutiert. Ich werde jetzt über die Winterpause alles nach und nach machen. Man muss ja nicht gleich alles in einem Monat machen und sein Sparbuch gleich komplett leermachen. :D

    Fahre meinen M ja jetzt noch nicht so lang hab aber in der Zeit auch schon über 5000km draufgefahren seit April und muss sagen, ohne das Forum hier hätte ich mir glaub ich keinen gekauft.


    Man hört immer die unmöglichsten Sachen was alles über den Jordan gehen kann und wie anfällig dies und das sei. Nicht mehr oder weniger anfällig als bei einem anderen Auto in dieser Altersklasse.


    Ohne Pflege und Wartung geht auch der einfache 520 kaputt, wie auch ein M5. Der Unterschied ist, das wenn's den Motor trifft, der Spass ein wenig mehr kostet als beim 520. :D


    Ich werd mich über den Winter mal einigen Sachen widmen wie Ventilspiel, Kettenspanner und wenn die Zeit und das Geld reicht wird noch das ein oder andere Achsteil neu gemacht. Bis dato steht noch nix wirklich an, aber da ich nicht weis wie lang die letzten Arbeiten am Motor her sind und ich auf der sicheren Seite sein will wirds halt gemacht, bevor's zu spät ist. ;)


    Der M5 ist auch nur ein Auto, wenn man nicht gerade 2 Linke Hände 10 Daumen und Gicht hat, schonmal an Autos geschraubt hat, zumindest mehr als nur Reifen zu wechseln, dann kann man getrost auch an den M5 gehen.
    Die Infos hier im Forum sind echt Klasse und sehr gut um- und beschrieben.
    Das hat mir persönlich die Angst genommen an dem Auto selber was zu machen, Angst ist vielleicht übertrieben, Respekt passt besser.


    Nachdem ich mal spasseshalber bei meinen BMW-Niederlassungen in der Nähe nachgefragt habe und mir der eine Werkstattmeister nahegelegt hat mit dem e34M5 nicht zu Ihnen zu kommen da keiner mehr in der Belegschaft ist der sich wirklich damit auskennt war mir klar, da machste das besser selber. :D


    Hab mittlerweile jemanden gefunden zu dem ich in Sachen einstellarbeiten Ventile/Drosselklappen und Co. gehen kann und der auch gleich bedeutend günstiger ist.


    Ich bin definitiv glücklich mit der Entscheidung mir den M5, der schon lange auf meiner Wunschliste stand gekauft zu haben. :D


    Wollen wir hoffen das es auch so bleibt. :gear: