Zitat von MAD-MAX-II
Also Du fährst, sorry heizt mit nem Auto, dass auf Zyl.3 2bar zu wenig Kompression hat und mit nem falschen Gemisch ... und dann wundert es Dich wenn was kaputt geht?
Sorry für OT, musste ich aber mal loswerden.
da hatte ich das noch gar nicht gewusst. (ist schon nen paar wochen her). musste mal testen ob leistungsmäßig alles i.o. ist. sonst fahr ich IMMER sehr schonend. dabei stellte ich fest das bis vmax erreicht ist es etwas länger dauerte...
dann fingen meine recherchen an... naja seit dem trau ich mich gar nicht mehr aufs gas zu gehen... auch wenn nen porsche und co provoziert... ich bleibe hart und fahr meine 100 bis 115 auf der autobahn... und vermeide es solange bis er repariert ist das gas auch annähernd als 10 bis 15% zu betätigen... sowie auch weitere strecken... *schnief*
aber naja wenn ich die kohle hätte würde ich zu bmw fahren... austauschmotor plus alle anbauteile neu reinmachen... neue kupplung, neues getriebe, neues differenzial, plus neue komplette abgasanlage, neue edc dämpfer, neue lenkungsteile ---> alles was die spur betrifft... aber dafür kannste dir schon nen halben neuen m3 kaufen!!! wenn nicht sogar fast nen ganzen!
so bleibt mir nix anderes übrig als in ne fähige (*lach* noch keine gefunden, nur ahnungslose am rumbasteln!!!) werkstatt zu fahren. da kann ich mich auch gleich selbst ans werk machen! brauche halt nur das hintergrund wissen... und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen
das nur am rande... . also wir wollen doch beim thema bleiben... . also ich hab die erfahrung gemacht das die maximale geschwindigkeit laut tacho 285 kmh ist und die umdrehung dabei so ca bei 7500 rpm ist. dann gehts auch nicht weiter... . bei mir hat irgendwie ne elektronik das verhindert das ich noch höher drehe... es wären bergrunter locker bis über 300 drin... denke ich... aber dann wäre der motor jenseits der 8000 *lach* aber ob er das dann aushält ist die andere frage.
lg micha